Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Veramed-Klinik

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, Hombre, PGR 156

Veramed-Klinik

Ungelesener Beitragvon dejalo » 16.11.2011, 21:59

Habe da zufällig heute Abend ein Beitrag in der Lokalzeit "Südwestfalen" gesehn. Man hat in der seit längerem leerstehenden Klinik, "Metall/Kupfer" im wert von ca. 12.000 Euro gestohlen. kopfwand- nono-
Laut Polizeibericht wurde aber bereits im April 2011 schonmal in der Klinik eingebrochen, mit noch sehr jungen Tätern (17-24 Jahren) nonono- nono-

Gibt es hier schon ein Thread und Fotos dazu? kratz- ratlos- :?: :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von dejalo am 19.05.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 9465
Registriert: 27.06.2010, 17:41
Wohnort: Möhnesee
Has thanked: 84 times
Been thanked: 558 times
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Musch » 16.11.2011, 23:43

Jein lach- Den gab es mal, der ist allerdings zu der Zeit, als es so richtig hoch her ging in und um Meschede, offline gegangen.
Musch
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.03.2011, 21:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Bastler » 17.11.2011, 02:12

Also wenn die dort für 12000 E Kupfer klauen konnten,dann kann das doch nur heissen das es schon längere Zeit mit der damals so verschärften Bewachung wieder vorbei sein muss kratz-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 9821
Registriert: 10.08.2007, 12:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 192 times
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon makkeha » 17.11.2011, 15:30

Habs auch gelesen und gleich an den Thread von damals gedacht :D
makkeha
Bunker-Jäger
Bunker-Jäger
 
Beiträge: 605
Registriert: 21.12.2009, 00:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Nash » 21.03.2012, 00:46

Tag. Heute mal mehr oder weniger zufällig dort vorbeigekommen. Einiges los dort, ein sog. Hausmeister mit Schlüssel hat Handwerker rein gelassen die irgendetwas demontierten. Unfreundlicher Mensch, ich durfte nicht rein, aber von aussen ein paar Bilder knipsen. Sehr geil dort! Die Vandalismusschäden halten sich, soweit ich das beurteilen konnte auch noch in Grenzen. Da ich ja leider nicht rein konnte würd ich mich sehr für Bilder vom Inneren interessieren. Ich habe leider nur welche von aussen und manchen Räumen, die von aussen einsichtig waren.
MfG
Nash
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2012, 11:54
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 25.03.2012, 10:19

[img]http://s3.imgimg.de/uploads/19993de16jpg.jpg[/img]


Nash hat geschrieben:Tag. Heute mal mehr oder weniger zufällig dort vorbeigekommen. Einiges los dort, ein sog. Hausmeister mit Schlüssel hat Handwerker rein gelassen die irgendetwas demontierten. Unfreundlicher Mensch, ich durfte nicht rein, aber von aussen ein paar Bilder knipsen. Sehr geil dort! Die Vandalismusschäden halten sich, soweit ich das beurteilen konnte auch noch in Grenzen. Da ich ja leider nicht rein konnte würd ich mich sehr für Bilder vom Inneren interessieren. Ich habe leider nur welche von aussen und manchen Räumen, die von aussen einsichtig waren.
MfG


Ich kann/muss deinen Eindruck bestätigen. Unfreundlich war er nicht unbedingt....ich würde es eher als abweisend und recht bestimmt bezeichnen....was aber letztlich auf das gleiche hinaus läuft... lach- ...nun ja, letztlich -für mich- kein Drama.

OK....wenn man bedenkt, was da oben schon so alles passiert ist....dann kann man den Mann ja fast schon verstehen. Ich hatte das Gefühl, dass er "schon die Augen verdreht hat", als er mich mit meiner "Knipse" aus der Ferne hat kommen sehen....

Doch ich bin allemal eigentlich wegen Außenaufnahmen dort gewesen.

Und die sind wirklich traumhaft schön....tolle Lage oben auf dem Berg....


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/2e0258514jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/31c20c1dbjpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/445073394jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/58f98de67jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/thumbs/19993de16jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/2e0258514jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/31c20c1dbjpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/445073394jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/58f98de67jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/6acad66fajpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/7bf41d464jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/8d5b89240jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/927cbe787jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/104d299f30jpg.2.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/6acad66fajpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/7bf41d464jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/8d5b89240jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/927cbe787jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/104d299f30jpg.jpg[/img]
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14924
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 516 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 25.03.2012, 10:30

[img]http://s3.imgimg.de/uploads/11341125fcjpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/125301aa47jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/13a5b087f8jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/14443f466fjpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/thumbs/11341125fcjpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/125301aa47jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/13a5b087f8jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/14443f466fjpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/156915a07fjpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/16a59f29f3jpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/171df099dejpg.2.jpg[/img][img]http://s3.imgimg.de/thumbs/18428c667fjpg.2.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/156915a07fjpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/16a59f29f3jpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/171df099dejpg.jpg[/img]


[img]http://s3.imgimg.de/uploads/18428c667fjpg.jpg[/img]


Anmerkung:
Ich "pack" die Bilder mal in diesen Fred....da ich den Großen jetzt im Moment nicht finde... kratz- ratlos- Professor- zunge-
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14924
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 516 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon dejalo » 25.03.2012, 10:35

Klasse Schmunk, du warst vor Ort. daumen- klatsch- Wollte da auch schon immer mal hin, bin leider noch nicht dazu gekommen. weinen- Wie ist denn da der aktuelle Stand..? kratz- Ist das Obejekt mittlerweile verkauft oder steht es immer noch leer, was passiert mit der Klinik und hast du auch Bilder von innen machen können? Gibt es noch mehr aktuelle Hintergrundinfos zu der Klinik? kratz- ratlos-
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 9465
Registriert: 27.06.2010, 17:41
Wohnort: Möhnesee
Has thanked: 84 times
Been thanked: 558 times
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 25.03.2012, 10:47

Dejalo....Details habe ich keine. Es waren - siehe oben - einige Leute dort vor Ort. Und die waren abweisend...."genervt"...nicht zugänglich....genau wie das Gebäude/die Gebäude auch.

Die e.o.a. Tür der Nebengebäude stand/steht offen...aber in Anbetracht meines besonderen Interesses an Außenaufnahmen und der Situation vor Ort habe ich es bei einem Spaziergang entlang der Gebäudefront belassen....m.o.w. ....

Ich finde aber, dass das Gebäude/der Gebäudekomplex wirklich sehenswert ist....und dass die Außenaufnahmen den Weg durchaus gerechtfertigt haben....nun ja, nicht weit davon habe ich dann ja auch noch mal ein bisken geschaut.... Professor- zunge- zunge-

Wollte da auch schon immer mal hin, bin leider noch nicht dazu gekommen.


Da kann ich nur sagen:
Unbedingt machen!!! Professor- :D :D
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14924
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 516 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Marcel77 » 25.03.2012, 11:03

Sehr schöne Fotos Schmunk!!! Bei meinem letzten Besuch war da auch so ne Art Hausmeister,mit 2 Hunden.War insgesamt 3 mal dort.
Benutzeravatar
Marcel77
Bunker Officier
Bunker Officier
 
Beiträge: 934
Registriert: 12.12.2010, 21:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 25.03.2012, 20:21

Marcel77 hat geschrieben:Sehr schöne Fotos Schmunk!!! Bei meinem letzten Besuch war da auch so ne Art Hausmeister,mit 2 Hunden.War insgesamt 3 mal dort.


Danke, Kollege Marcel77.... daumen- zunge- ....ich würde bzw. werde auch noch einmal da hin fahren....wenn wieder Laub da ist...denn: Ich finde den Gebäudekörper einfach toll!!!
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14924
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 516 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Marcel77 » 26.03.2012, 09:26

Gerne Schmunk!!! Ja,das ist auch ein tolles Gebäude.Und die Lage ist auch spitze.
Benutzeravatar
Marcel77
Bunker Officier
Bunker Officier
 
Beiträge: 934
Registriert: 12.12.2010, 21:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon -Niederrheiner- » 26.03.2012, 20:46

Schön, von der Klinik aktuelle Außenaufnahmen zusehen. Das ist auch ein Objekt, von dem sich Außenansichten besonders lohnen. Die Klinik sieht von außen (insbesondere was die Fenster angeht) noch unerwartet gut aus, fast wie bei meinem Besuch, der immerhin schon über 1,5 Jahre her ist. Oder sind von innen Platten hinter die Fenster gesetzt?
Ich habe vor kurzem auch noch einmal relativ aktuelle Bilder von innen gesehen. Da siehts inzwischen wieder ziemlich ordentlich aus, z.B. in der Kapelle stehen die Stühle in Reih & Glied, als ob gleich die Messe beginnen würde.
-Niederrheiner-
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 322
Registriert: 31.05.2010, 15:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon David1981 » 26.03.2012, 21:09

Hi,

es wird schon recht lange, wenn auch eher im Schattendasein, an einer Wiedereröffnung der Klinik gearbeitet. Es steht in den Sternen, ob es wirklich klappt, da die Mühlen sehr langsam mahlen.
David1981
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2012, 19:24
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44444
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Veramed-Klinik, Meschede Beringhausen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 27.03.2012, 07:41

-Niederrheiner- hat geschrieben: ..... Oder sind von innen Platten hinter die Fenster gesetzt? ....


Das ist bei sehr vielen wenn auch nicht bei allen Fenstern so....
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14924
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 516 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

Zurück zu Krankenhäuser und Psychiatrien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste