Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Ostpreußen: Hochenstein - Stellung

Überirdisch

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Ostpreußen: Hochenstein - Stellung

Ungelesener Beitragvon Gelöschter Benutzer 29462 » 26.01.2020, 00:20

Ich habe mal bei der Stellung eine kurze Visite gemacht.

Insgesamt bestand die Stellung aus 120 Gruppenunterständen und 11 Sperrständen. Erbaut wurde diese Verteidigungslinie noch vor dem geplanten Krieg gegen Polen 1939.
Die mit Beton gefüllten Vierkantrohre die zwischen zwei Seen gesetzt wurden, sind Sperren gegen Kampfwagen. Da vor wurde noch ein Panzergraben ausgehoben. 1944 wurde die Stellung mit einer Unmenge von Kochtöpfen verstärkt.
Während der Sowjetischen Winteroffensive 1945 gegen Ostpreußen, spielte diese Stellung dann aber keine Rolle.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


7.1.JPG


8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gelöschter Benutzer 29462
 

Zurück zu Bunker Oberirdisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste