Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Hochbunker in Dortmund

Ăśberirdisch

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon BerndSt » 11.01.2011, 20:38

Wie man der Überschrift entnehmen kann gehts um einen Hochbunker in Dortmund-Hörde,Seekante/Faßstrasse.
Dieser wird laut Ruhr-Nachrichten demnächst abgerissen.
Näheres gibts in der Fotostrecke

Sollte das Thema zu dem Hochbunker schon hier existieren dann kann ja ein Mod dieses zusammen legen..
BerndSt
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2010, 12:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 72622
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon Bastler » 12.01.2011, 03:01

Hmm...ist ja ein Ding...der ist doch erst vor 8 Jahren instandgesetzt worden kratz-

Meine da wären Proberäume und ein Modellbahnverein drin :roll:
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 10097
Registriert: 10.08.2007, 12:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 275 times
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon Bastler » 12.01.2011, 15:50

Schon passiert...beim letzten Umbau vor 8 Jahren :mrgreen: :mrgreen:

Leider sind die Bilder verlorengegangen :?

War auch nicht sehr spektakulär,bis auf Leuchtfarbe im Flur,ein paar Scheißhäuser,und Reste der Lüftungsanlage auf dem Dachboden(hat kein Keller der Kasten) war nix originales mehr vorhanden.
Danach war ich auch nichtmehr drin,die Vermutung wäre naheliegend das diese Relikte im fortschreitenden Umbau dann auch verschwunden sind.
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 10097
Registriert: 10.08.2007, 12:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 275 times
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 12.01.2011, 16:13

Hoffentlich beißen sie sich an dem Bunker die (Bagger) Zähne aus finger-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8087
Registriert: 06.07.2008, 13:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Has thanked: 241 times
Been thanked: 21 times
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon tanner » 13.01.2011, 00:06

taunusbär hat geschrieben:Hoffentlich beißen sie sich an dem Bunker die (Bagger) Zähne aus


Und die ausgebrochenen Baggerzähne sollte man den Entscheidungsträgern vorm Kopf werfen.

Nur ein paar 100m weiter ist ein Einkaufszentrum REWE, Aldi und Hellweg Baumarkt
Und direkt um die Ecke (2x stolpern) ist die Hörder Fussgängerzone
Benutzeravatar
tanner
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 692
Registriert: 16.04.2010, 22:04
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 20 times
Been thanked: 23 times
Postleitzahl: 44369
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon germanghostrider » 13.01.2011, 00:28

schade um den bunker. da war doch so ein carrerabahn club drin, oder?
Benutzeravatar
germanghostrider
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.11.2009, 21:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44309
Land: Deutschland

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon Bastler » 13.01.2011, 03:20

Und dieser riesige,flache Rewe-Aldi Kasten ist eine billig Blechhalle aus den 70ern,die ihre Halbwertszeit längst überschritten hat...wenn man noch mehr und vor allem ansehnlichere Verkaufsfläche schaffen möchte,könnte man doch gut diesen Blechhaufen abräumen und DORT was Gescheites hochziehen...macht man da 3 4 Etagen,hätte man sogar Läden mit Seeblick silly-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 10097
Registriert: 10.08.2007, 12:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 275 times
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon tino27 » 26.01.2011, 22:16

Jetzt wurde bekannt, das Media Markt an dieser Stelle eine Filiale eröffnen will.

Der Abriss des Bunkers ist somit ziemlich sicher.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 05598.html
Benutzeravatar
tino27
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2011, 14:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon Bunker-nrw » 31.01.2011, 11:43

ICH SCHEISS AUF MEDIA MAKRT UND CO!!!

Ich wohne im Umkreis und kann euch versprechen das ich doort nicht rein gehen werde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uns kann die ganze Welt, aber erst wenn`s uns gefällt.
wagt es einer, ja dann wackelt hier die Wand. Und wer sich noch dagegenstemmt, der kriegt `nen Schlag und steht im Hemd.
Benutzeravatar
Bunker-nrw
Admin
Admin
 
Beiträge: 4223
Registriert: 06.06.2011, 18:24
Has thanked: 195 times
Been thanked: 93 times
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon Bastler » 31.01.2011, 17:40

Würde nicht soweit gehen zu unterstellen das der Bunker weg soll weil er an eine böse Zeit erinnert...der ist für die einfach ein beliebiger "Störkörper" der geschäftlichen Interessen im Weg steht.

Diese Konstellation ist ja nix Neues,das heute auch immer öfter Bunker dran glauben müssen dürfte eher daran liegen das noch nicht lange die Technologie zur Verfügung steht solche Betonbrocken überhaupt bezahlbar in überschaubarem Zeitraum abreißen zu können...
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 10097
Registriert: 10.08.2007, 12:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 275 times
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon Black-Tech » 22.02.2011, 13:28

Das vermute ich leider auch. Daher werden bestimmt noch weitere Bunker aus dieser Zeit dran glauben mĂĽssen wein- Da ist nichts mit historischem Denkmal und Artefakt im Kopf der entscheidenden Politiker... kopfwand-
Benutzeravatar
Black-Tech
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2010, 19:38
Wohnort: Herten
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon tino27 » 26.02.2011, 14:06

Mal ein aktueller Status vom Bunker in Hörde.

SA505307.JPG


SA505309.JPG


Ich denk mal, dass dieser Kollege noch eine Weile erhalten bleibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tino27
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2011, 14:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon tino27 » 05.03.2011, 14:12

Der Abriss des Hörder Hochbunkers ist quasi beschlossene Sache. siehe hier
Benutzeravatar
tino27
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2011, 14:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon derben89 » 14.05.2011, 12:38

Echt traurig , wieder ein teil der Deutschen Geschichte einfach abgerissen .Da kann man nur wĂĽtend werden .
mfg
Benutzeravatar
derben89
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.05.2011, 20:50
Wohnort: Bergischland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 1234
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochbunker in Dortmund

Ungelesener Beitragvon tino27 » 25.07.2011, 19:56

Benutzeravatar
tino27
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2011, 14:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

ZurĂĽck zu Bunker Oberirdisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast