Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

U Verlagerung - Goldammer

Alles was im Reich unter die Erde verlegt wurde oder werden sollte.

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Gelöschter Benutzer 25043 » 13.12.2014, 16:12

Südlich von Buchfink liegt Goldammer. Im Forum habe ich keinen extra Thread für diese U Verlagerung gefunden, also eröffne ich ihn einfach. Sollte doch was passendes mit Bildern schon erhalten sein, dann bitte dahin verschieben.

In Goldammer arbeite die Firma Ludwig Hansen & Co aus MĂĽnster im 2. Weltkrieg. Genauer gefasst wurden hier die Messerschmitt Bf 109 repariert und Ersatzteile gewartet.

Vor dem Nordeingang erstreckt sich heute ein kleiner "Stausee", am besten geht man mit Gummistiefeln oder einer Wathose durch. Diese "Treppen" am Nordeingang sind nicht zum ab- oder heraufsteigen geeignet!!!! Absolute Lebensgefahr!!!
Im Tunnel selbst erkennt man fast nichts mehr was auf eine Fabrik hindeuten könnte, interessant ist aber auf jeden Fall der freie Blick auf Teile der geziegelten Regenwasser- und Lüftungskanäle.

EXTRA
wenn ihr von Buchfink nach Goldammer wandert...und oben auf dem alten Bahndamm seit, erscheint rechts nach der Abwasserreinigung eine kleine Gruppe von WohnhĂĽtten. Diese scheinen verlassen zu sein....schaut einfach mal nach ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gelöschter Benutzer 25043
 

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon combo » 13.12.2014, 16:51

Die eine bricht fast zusammen, und die anderen werden noch genutzt. Der Besitzer mit dem wir gesprochen haben sichert sie angb. gegen Vandalismus mit Kameras. Lohnt nicht! Hatte ich mal eingestellt, ich meine unter (alte Wohnbaracke kratz- )
Benutzeravatar
combo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3800
Registriert: 30.12.2012, 10:24
Danke gegeben: 1091 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Postleitzahl: 583
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Hombre » 13.12.2014, 19:45

Und es gib da noch jede Menge Zecken platzen-
Dann bist du, wie viele, am Russengrab vorbeigekommen und hast es nicht gesehen....
Naja, verpasst hast du allerdings auch nichts....
Benutzeravatar
Hombre
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4677
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 233 mal
Danke bekommen: 786 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Bastler » 14.12.2014, 01:36

Da giebt´s mitte Dezember noch Zecken ?!?
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon tl8b » 14.12.2014, 08:46

Eigentlich nicht
tl8b
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2012, 18:11
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 8 mal
Postleitzahl: 44879
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Hombre » 14.12.2014, 10:46

Bei den momentanen Temperaturen noch durchaus möglich. Aber natürlich nicht so, wie im Sommer!
BiĂźchen unbedacht formuliert..... Sorry Meister-

Zitat von Zeckenwetter.de:
"Risiko durch Zecken im Winter?
Stets ist in diesem Zusammenhang die Temperaturentwicklung über mehrere Tage zu betrachten. Einige milde Tage hintereinander mit Höchsttemperaturen über 9–10°C können Zecken auch in dieser Jahreszeit dazu bringen, ihre Aktivität wieder aufzunehmen, vorausgesetzt, es liegt kein Schnee. Und: Werden Zecken in den Wintermonaten aktiv, dann können sie ganz genauso wie in anderen Jahreszeiten das FSME-Virus oder Erreger der Lyme-Borreliose auf den Wirt übertragen."
Benutzeravatar
Hombre
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4677
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 233 mal
Danke bekommen: 786 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Bastler » 14.12.2014, 12:54

Habe im Winter noch nie soein Mistviech gesehen...
Ich hab auch den Eindruck das es dies Jahr bei weitem nicht so schlimm war mit den Zecken wie die ganzen letzten Jahre.
Habe sonst immer so 20 25 Zeckenbisse ĂĽber den Sommer,dieses Jahr vieleicht 5 .
Ob die etwa den letzten,praktisch Frost und Schneefreien Winter nicht vertragen haben ?!
Oder ob es neuerdings einen Fressfeind oder eine Zeckenkrankheit giebt ??
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon combo » 14.12.2014, 14:14

Ich bin letzten Sommer aus Richtung Bunfink über den alten Bahndamm in Richtung Goldammer spaziert. Rechtsseitig liegt das Tal mit der Baracke. Auf dem Bahndamm und dann zum Tal runter hat es fast Zecken geregnet. Meine Hose war übersäht mit den Viechern!
Ich vermute die Strecke ist ein beliebter Wildpfad daher dies Zeckenintensität!
Benutzeravatar
combo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3800
Registriert: 30.12.2012, 10:24
Danke gegeben: 1091 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Postleitzahl: 583
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon sucher2009 » 18.12.2014, 06:04

Ist in dem Tunnel nicht noch ein Tresor eingemauert?
In einer Nische oder so ?
sucher2009
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 328
Registriert: 29.12.2009, 22:04
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon consolamentum » 18.12.2014, 15:53

der mit dem bernsteinzimmer? ;D ;P
consolamentum
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1209
Registriert: 23.11.2009, 01:16
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 117 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Hombre » 18.12.2014, 16:03

consolamentum hat geschrieben:der mit dem bernsteinzimmer? ;D ;P

Nee, das passt da nicht soooo ganz rein.....
Hab das "Fort Knox" bei der zweiten runde im Tunnel dann auch mal gefunden.
Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt da was Unwesentliches dran.
Glaube schimpft man " Die TĂĽr "! Verstehe aber nun wirklich nicht, was sowas soll.....
Benutzeravatar
Hombre
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4677
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 233 mal
Danke bekommen: 786 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Bochum geb. » 18.12.2014, 22:08

sucher2009 hat geschrieben:Ist in dem Tunnel nicht noch ein Tresor eingemauert?
In einer Nische oder so ?


Hallo,
meinst du den Hier:
http://www.railtrash.net/images/Gevelsb ... _8686.html

MfG
Dietmar
Benutzeravatar
Bochum geb.
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 109
Registriert: 11.09.2010, 17:31
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon sucher2009 » 19.12.2014, 11:01

Genau das ding meine ich
sucher2009
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 328
Registriert: 29.12.2009, 22:04
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Landei » 19.12.2014, 16:52

war mal nen teil von nem geocache...
Landei
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 130
Registriert: 28.11.2010, 17:39
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 6 mal
Postleitzahl: 58
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U Verlagerung - Goldammer

Ungelesener Beitragvon Gelöschter Benutzer 25216 » 08.02.2015, 01:24

Heue mal mit dem Shadowed versucht da vom Buchfink aus (Parkplatz) hin zu kommen haben dann aber weil sich das Shadowed MAL WIEDER auf den Boden gesetzt hatte und das Wetter immer schlechter wurde abgebrochen. weinen-
Werden das aber noch nachholen.

GruĂź, Denn und das Shadowed! lach-
Gelöschter Benutzer 25216
 

Nächste

ZurĂĽck zu U - Verlagerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste