Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Rombacher Hütte Bochum

Alles was im Reich unter die Erde verlegt wurde oder werden sollte.

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon DaRocka1985 » 19.02.2015, 21:22

Hallo zusammen,

da ich heute wiedererwartend einen freien Tag hatte und ich das Thema Rombacher Hütte mit Fotos hier nicht finden konnte, dachte ich mir, ich mache selbst mal ein paar.
Leider nur per Smartphone daher sorry wegen der nicht so super tollen Pics.

Die hier gezeigte Verlagerung ist nur wenige Meter begebar(Schade), beide auf den ersten blick sichtbaren Zugänge sind dicht. Daher bleibt nur noch das Loch zum Einstieg welcher nach rechts und links erfolgen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DaRocka1985
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.02.2015, 00:28
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon DaRocka1985 » 19.02.2015, 21:26

Desweiteren gibt es noch einen Tunnel (Zugemauert) aber auf einer Seite gibts eine Luke die ...
Sowas bitte nicht öffentlich posten.
Gruß PGR 156
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PGR 156 am 20.02.2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: S.o.
Benutzeravatar
DaRocka1985
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.02.2015, 00:28
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon DaRocka1985 » 19.02.2015, 21:32

Alles in allem nichts grandioses bislang aber evtl kann ich euch neugierig machen und zwar hier mit.
Bin leider Zeitlich etwas knapp angebunden und finde daher gerade nicht jeden tag zeit um zu graben.
Es scheint so als würde es weiter gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DaRocka1985
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.02.2015, 00:28
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Bastler » 19.02.2015, 23:52

Ja,es geht definitiv weiter...aber der Eingang ist woanders... zunge-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon DaRocka1985 » 20.02.2015, 00:23

Hehe ja ich weis wo du meinst, aber hoffe das mit etwas Arbeit ein nicht so ganz exponierter 2 Zugang entstehen kann.
Eins is Klar der Komplette hügel dürfte einiges zu verbergen haben.
Ich hoffe ich finde den Luftschutzstollen auch irgend wann mal.
Benutzeravatar
DaRocka1985
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.02.2015, 00:28
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Bastler » 20.02.2015, 12:04

Ja,die Maße des Hügels bieten einen guten Anhaltspunkt für das was drin steckt :P
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon DaRocka1985 » 20.02.2015, 20:26

Ok ist gespeichert @PGR 156
Benutzeravatar
DaRocka1985
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.02.2015, 00:28
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 09.10.2016, 14:12

Es gibt noch einen anderen Zugang auf ein abgezäuntes Firmenglände.
Jedoch ist von der Firma gegenüber direkt eine Infrarot-Cam darauf gerichtet...
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3428
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 160 mal
Danke bekommen: 1662 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Bastler » 09.10.2016, 21:20

Die Nachbarfirma wird das wohl kaum interessieren,wer da in der "Garage" verschwindet silly-

Aber sonst,wollte vor ein paar Wochen auch mal wieder rein...war erst 1x,das ist zu wenig lach-
Nur von der Rückseite kommt man da inzwischen GARNICHT mehr dran,der Zaun ist in weitem Umfeld dicht mit Dornengestrüpp bewachsen...und vorne über den Zaun steigen wollte ich auch nicht,zu hoch und zu gut einsehbar :?
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Gelöschter Benutzer 29361 » 15.11.2016, 15:49

ausser dem Felsenkeller dem Eisenbahntunnel und dem dg nich was interessantes Vorhanden ?
Gelöschter Benutzer 29361
 

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 15.11.2016, 17:44

Stimmt...Dornenbüsche sind da überall...riesen Mist
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3428
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 160 mal
Danke bekommen: 1662 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Kalle Wurst » 15.11.2016, 17:56

Kurze Zwischenfrage: Handelt es sich denn bei dem Tunnel nachweislich um einen Eisenbahntunnel? Ich habe hier keinen alten Plan der Hütte, aber der topographisch wäre eine Bahntrasse schwierig.
Wenn es aber so ist, muss die Bochumer Eisenbahngeschichte stellenweise neu geschrieben werden: In Dahlhausen ist man stolz darauf, mit den Schlussstein eines Portals des einzigen Bochumer Eisenbahntunnels zu besitzen - vom Portal des Tunnels zur Zeche Friedlichen Nachbar in Weitmar.
Kalle Wurst
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2014, 16:42
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 448
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon tl8b » 15.11.2016, 18:31

Nein, es war kein Eisenbahntunnel sondern lediglich eine Unterführung für eine Straße/ einen Weg
tl8b
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2012, 18:11
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 8 mal
Postleitzahl: 44879
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Craft44er » 05.05.2017, 08:01

Hallo
Ich wollte den Bunker noch weiter erkunden und würde gerne wissen was ihr noch über die Geschichte und Eingänge wisst.
Werde bald mal hin gehen da ich einen Tipp bekommen habe wo man noch rein kommt ohne aufs Firmengelände zu gehen.
Den kleinen Bau der hier auf Fotos zu sehen ist kenne ich und war schon drin.
Aber es soll ja noch mehr geben
Über mehr Infos würde ich mich freuen und falls ich irgendwann noch was entdecke Berichte ich euch davon

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Hombre am 05.05.2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zeitangabe entfernt
Craft44er
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2017, 12:25
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rombacher Hütte Bochum

Ungelesener Beitragvon Bastler » 05.05.2017, 12:07

Da geht auf jeden Fall noch mehr...nur ob von ausserhalb des Firmengeländes ?? kratz-

Wenn es das ist woran ich denke,der Hauptteil des Ganzen besteht aus vergessenen Kellerräumen irgendeines abgerissenen Industriegebäudes.
Von dem Keller aus führt ein Abgang weiter runter in einen Luftschutzstollen.Der Stollen ist nicht ganz ungefährlich,blanker Fels,nicht ausgebaut...und wegen mangelndem Luftaustausch soll es da auch zeitweise Probleme mit Sauerstoffmangel und CO2 geben(ich habe da vor Jahren mal leichten aber unbedenklichen O2 Mangel gemessen,aber Andere haben auch schon größere Probleme gehabt,also Vorsicht)
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu U - Verlagerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 8220 und 1 Gast