Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

U-Verlagerung Eisenrose/Schwalbe 2

Alles was im Reich unter die Erde verlegt wurde oder werden sollte.

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, Hombre, PGR 156

U-Verlagerung Eisenrose/Schwalbe 2

Ungelesener Beitragvon WhiteSands » 18.04.2015, 21:25

Hab jetzt wirklich das halbe Forum durchsucht aber nicht finden können bisher...kann eigentlich nicht sein, die Anlage ist doch schon sehr bekannt. Hab ich da nen Thread übersehen???

Eine weiterer Stopp unserer Tour durch den Osten war die U-Verlagerung Eisenrose/Schwalbe 2. In insgesamt 20 Stollen sollte hier Flugbenzin im 3. Reich hergestellt werden. Nach dem Krieg übernahm allerdings die NVA das Gelände und nutzte es unter anderem als Materiallager. Leider bedeutet dies, das alle alten Anlagen entsorgt wurden.

Heute sind Teile der 20 Stollen verschüttet, in 2 halb verschüttete mussten wir uns durch qeutschen. Auf dem ganzen Gelände herrscht akute Gefahr von Steinstürzen!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WhiteSands
Themenstarter
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 514
Registriert: 07.12.2014, 15:46
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 815 mal
Postleitzahl: 46
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U-Verlagerung Eisenrose/Schwalbe 2

Ungelesener Beitragvon sucher2009 » 18.04.2015, 21:33

Tolle bilder gibt es mehr Infos?
sucher2009
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 328
Registriert: 29.12.2009, 22:04
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: U-Verlagerung Eisenrose/Schwalbe 2

Ungelesener Beitragvon Lucille » 28.04.2018, 17:41

Hi,

ich kram den Thread mal wieder hervor. Waren dort letztes Wochenende, aber wirklich gelohnt hat es sich nicht. Schon allein das herein kommen stellte sich als schwierig heraus, zuviele Leute unterwegs gewesen. Wir waren in 5 Stollen, danach hatte uns die Lust verlassen, da dort rein garnix mehr ist, ausser kurze Stollen, die sich alle ähneln. Ein paar Bilder hab ich trotzdem gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucille
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016, 20:15
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: U-Verlagerung Eisenrose/Schwalbe 2

Ungelesener Beitragvon Acromion » 02.05.2018, 10:12

Lucille hat geschrieben:Hi,

ich kram den Thread mal wieder hervor. Waren dort letztes Wochenende, aber wirklich gelohnt hat es sich nicht. Schon allein das herein kommen stellte sich als schwierig heraus, zuviele Leute unterwegs gewesen. Wir waren in 5 Stollen, danach hatte uns die Lust verlassen, da dort rein garnix mehr ist, ausser kurze Stollen, die sich alle ähneln. Ein paar Bilder hab ich trotzdem gemacht...


So ging es mir bei meinem Besuch vor ein paar Jahren auch. Ich hab glaube ich aber ein bisschen länger durchgehalten. Bis Stollen 14 oder so, aber dann hatte auch ich keinen Bock mehr und bin anschließend nach Richard gefahren. Das hat sich dann mehr gelohnt grins Schwalbe 5 ist übrigens genau der gleiche Mist. Von den Schwalbeprojekten lohnt eigentlich nur die Schwalbe 1. Alles andere ist eher für die persönliche U Verlagerungs Statistik.
Acromion
Bunker Architekt
Bunker Architekt
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.08.2009, 19:24
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 76 mal
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland


ZurĂĽck zu U - Verlagerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste