Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Affhüppenkapelle Warendorf

Alte Klöster und das was noch über ist

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Affhüppenkapelle Warendorf

Ungelesener Beitragvon last embrace » 31.03.2021, 18:31

Hallo zusammen,

ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und euch eine kleine, ausgemusterte Kirche in Warendorf zeigen. Die Rede ist von der Affhüppenkapelle.

Ich habe dieses Objekt hier nicht gefunden, wenn doch vorhanden, dann bitte zusammenlegen.

Die Affhüppenkapelle wurde 1856 im neugotischen Stil erbaut und ist Johannes dem Täufer geweiht. Die Kirche wird schon viele Jahre nicht mehr als Andachtsstätte genutzt. Stattdessen dient sie der Kirche jetzt als Lagerraum. Da die Kirche sorfältig mit Stahltüren verschlossen und die unteren Fenster allesamt zugemauert wurden, gibt es leider nur ein paar Bilder von außen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
last embrace
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1574
Registriert: 16.07.2012, 16:42
Wohnort: Porta Westfalica
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 675 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Affhüppenkapelle Warendorf

Ungelesener Beitragvon Luftschutzwart » 31.03.2021, 19:28

Moin,

hübsches Gemäuer... klatsch-

MfG Carsten
Benutzeravatar
Luftschutzwart
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 379
Registriert: 03.08.2014, 10:05
Wohnort: Salzkotten
Danke gegeben: 240 mal
Danke bekommen: 70 mal
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Klosterruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast