Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Blue Church

Alte Klöster und das was noch über ist

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Blue Church

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 20.07.2019, 10:10

Zum Sonnenuntergang betreten wir das ehemalige Kloster. Das letzte Sonnenlicht scheint auf den goldenen Holzjesus.
Der Name kommt von der offensichtlichen Farbe der Kirche.
In einem Nebenraum piepst ein Schaltkasten, der vermutlich zu den Kameras außen gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Hauptmann
Bunker Hauptmann
 
Beiträge: 954
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Wohnort: GĂĽtersloh
Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 1626 mal
Postleitzahl: 33332
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon dejalo » 20.07.2019, 10:28

Mal ganz ehrlich, wirklich sensationell, was du immer alles so findest.....Bild No. 14 gefällt mir am besten. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15504
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3168 mal
Danke bekommen: 10024 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon darkrider1989 » 21.07.2019, 07:45

Da kann ich mich nur anschlieĂźen. Klasse was du da aufgetrieben hast. Die Fenster sind echt klasse.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
darkrider1989
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 686
Registriert: 05.06.2008, 18:47
Wohnort: Iserlohn
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 28 mal
Postleitzahl: 58636
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Blue Chapel

Ungelesener Beitragvon tomvandutch » 05.09.2019, 10:01

Blue Chapel ist Teil eines ehemaligen Franziskaner Klosters in Italien.
Der Bereich über dem Altar ist blau gestrichen und die hohen Fenster durchfluten den Raum mit Licht und erzeugen ein erstaunliches blaues Leuchten hinter einer hängenden Jesusfigur am Kreuz.
Die Kapelle ist wunderschön.

Die Kirche und die Verzierungen sind in einem bemerkenswert gutem Zustand – auch die Bänke stehen noch alle an Ort und Stelle.
Zu beiden Seiten befinden sich Nischen mit Sarkophagen.

Der Rest des Klosters ist ziemlich leer und verfällt, da durch das defekte Dach Feuchtigkeit eindringt.
Es gibt eine große Anzahl von Räumen im Gebäude, die hauptsächlich als Wohnräume genutzt wurden.

Von 1930 bis zur SchlieĂźung 1984 war hier ein kirchliches Internat beheimatet.
Danach war es noch 10 Jahre eine Polizeischule bevor hier 1997, ĂĽbergangsweise, FlĂĽchtlinge untergebracht wurden.
Da das Kloster etwas abgelegen ist gibt es so gut wie keinen Vandalismus und auch keine Graffitis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tomvandutch
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1345
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 1042 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon HAUNTING P » 05.09.2019, 21:24

Toller Fund gefällt mir gut......
Schöner Verfall und tolle Farben, leider hab ich mich entschlossen nach 9 Jahren das Hobby an den Nagel zu hängen.
Ansonsten wĂĽrde es mir sofort in den fingern jucken.....
Aber bestaunen werd ich natĂĽrlich weiterhin....
Danke fĂĽrs zeigen !
Benutzeravatar
HAUNTING P
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.05.2019, 07:29
Wohnort: BRD
Danke gegeben: 238 mal
Danke bekommen: 229 mal
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon tomvandutch » 06.09.2019, 10:21

Momentan ist die Location auch komplett zu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tomvandutch
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1345
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 1042 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 06.09.2019, 10:54

Danke fürs Update! Das ist vielleicht auch besser so. Ich hatte gesehen, dass diese größere Bodenplatte da aufgebrochen und der Inhalt vermutlich entwendet wurde.
Edit: Nevermind, das sieht man ja auf unseren Bildern schon im Ansatz
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Hauptmann
Bunker Hauptmann
 
Beiträge: 954
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Wohnort: GĂĽtersloh
Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 1626 mal
Postleitzahl: 33332
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 09.09.2019, 09:33

Gerade erst gesehen...tolles Objekt...astreine Aufnahmen... klatschen- Meister- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22284
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5797 mal
Danke bekommen: 2905 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 11.09.2019, 23:26

Mega schön! Was für tolle Farben! :)
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3556
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 1843 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Blue Church

Ungelesener Beitragvon bee_photography » 12.09.2019, 22:46

Wow, das ist ja wunderschön da. Unglaublich was man alles so findet.
Wirklich ganz tolle Bilder!
Benutzeravatar
bee_photography
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2019, 17:49
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau


ZurĂĽck zu Klosterruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast