Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Kirchenruine Alt-Rhoden

Alte Klöster und das was noch über ist

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Molwanier » 08.02.2012, 21:13

Ja, es ist kein Kloster. Ja, es ist dafür ein gutes Stück Friedhof. Und eben eine Kirchenruine. Trotzdem fand ich´s hier am passendsten, ansonsten bitte verschieben.

Dem guten Stück habe ich einen Blitzbesuch bei meinem privaten letzten Kurztrip abgestattet, mal wieder so kurz vorm Dunkelwerden. Das war gestern. In der Zeitung stand auch, dass die Nacht die kälteste in NRW seit dingenszig Jahren war, besonders am Diemelsee. Jetzt ratet mal wo ungefähr die Ruine nicht weit entfernt von ist und wie kalte Pfoten ich danach hatte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Molwanier
Themenstarter
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1042
Registriert: 20.04.2010, 20:07
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon eleven » 08.02.2012, 21:50

Wow,klasse Ruine wie Ich finde daumen- daumen-

So eine Kirchenruine sieht man ja auch nicht alle Tage.Gefällt mir echt sehr gut!
Schade ,das mir die Entfernung zu gross ist,um mal eben da gucken zu gehen :cry:
Schöne Fotos von Dir!
Gruss,
Frank
Benutzeravatar
eleven
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 498
Registriert: 15.10.2010, 11:05
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 08.02.2012, 22:57

eleven hat geschrieben:Wow,klasse Ruine wie Ich finde daumen- daumen-

So eine Kirchenruine sieht man ja auch nicht alle Tage.Gefällt mir echt sehr gut!
Schade ,das mir die Entfernung zu gross ist,um mal eben da gucken zu gehen :cry:
Schöne Fotos von Dir!
Gruss,
Frank


Dem ist m.Ea. nichts hinzuzufĂĽgen..... daumen- daumen- zunge- ....auĂźer vielleicht:
Das paĂźt als Thema doch ganz gut in diesen Forenbereich.... zunge-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22280
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5781 mal
Danke bekommen: 2887 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Cooki » 08.02.2012, 23:38

Hammermäßig! Danke danke danke für diesen Beitrag.
Da kenne ich jemand der, gerne mit mir da hin fahren wird grins grins grins
Cooki
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2411
Registriert: 04.10.2010, 12:18
Wohnort: Kassel
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 34127
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Schink » 09.02.2012, 01:28

Interessante Ruine, vielen Dank fĂĽr den Beitrag.
Der Totenkopf auf Bild 9 ist ja niedlich, auch die Figur Nr 18 - so waren die Abbildungen im 16/17 Jahrhundert.
Benutzeravatar
Schink
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 498
Registriert: 11.02.2011, 19:37
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon dejalo » 09.02.2012, 17:38

Musste erst mal "googlen", wo Alt-Rhoden ĂĽberhaubt liegt. Bisher kannte ich nur ein Rhoden im Saarland, undzwar ein Ortsteil von Saarlouis. Professor-

Hier handelt es sich aber um das Rhoden bei Diemelstadt, was ja nicht ganz so weit von hier weg liegt. Eine gute Anbindung gibt es dort sogar: A 44 richtung Kassel und dann die Abfahrt Diemelstadt/Rhoden nehmen.... Professor- daumen- zunge-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15491
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3162 mal
Danke bekommen: 9994 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon tanner » 09.02.2012, 19:41

Interessanter Ort und klasse Bilder klatschen-

Merke ich mir mal für einen lauen Sommerabend vor - ich bin meinen Fingern ja nicht böse
Benutzeravatar
tanner
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 708
Registriert: 16.04.2010, 21:04
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 37 mal
Postleitzahl: 44369
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 10.02.2012, 13:36

Klasse, auf solche Location,s stehe ich. daumen- Schöne Bilder klatschen- klatschen-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8496
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2376 mal
Danke bekommen: 111 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon chk » 10.02.2012, 18:52

Tolle Ruine, die hab ich vor einigen Jahren mal im Sommer besucht, hatte sie im Winter von der Autobahn aus gesehen. Hab die Chance genutzt, das ich meine Eltern zur Raststätte zum Bus bringen musste.
Leider ohne Kamera.
Benutzeravatar
chk
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 371
Registriert: 09.01.2011, 18:03
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 59
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Molwanier » 10.02.2012, 19:21

Genau, im Winter gesehen, im Sommer besuchen - so ist´s eigentlich richtig! grins
Benutzeravatar
Molwanier
Themenstarter
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1042
Registriert: 20.04.2010, 20:07
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Alex1 » 21.08.2012, 11:35

Ah, da war ich schon mehrmals, zu jeder Jahreszeit :D Schon schön :) Aber fast jedesmal sind da Gerüste.. Ist wohl ziemlich einsturzgefährdet geworden :/
Alex1
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2012, 15:41
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58706
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon dejalo » 11.11.2012, 20:42

Hier ein schönes Update. daumen-

Als ich heute von diversen Hausruinen im Raum Warburg (Kreis Höxter) zurückkam, bin ich noch in Diemelstadt von der Autobahn-44 abgefahren. :wink: Die Kirchenruine ist aber nur über ein Feld/Acker zu erreichen. Professor-

DSCI1153.JPG
DSCI1158.JPG
DSCI1150.JPG
DSCI1149.JPG
DSCI1147.JPG
DSCI1166.JPG
DSCI1141.JPG
DSCI1140.JPG
DSCI1138.JPG
DSCI1189.JPG
DSCI1185.JPG
DSCI1192.JPG
DSCI1191.JPG
DSCI1167.JPG
DSCI1181.JPG
DSCI1195.JPG
DSCI1205.JPG
DSCI1137.JPG
DSCI1196.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15491
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3162 mal
Danke bekommen: 9994 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Flasche » 08.09.2013, 12:09

Gestern haben wir uns spontan entschieden, einen kleinen Ausflug nach Diemelstadt zu machen zu den alten Kirchenruinen zu machen :)
Mit dabei natĂĽrlich unser Kamera Equipment ;) Ein paar AuszĂĽge und 360Grad Begehung folgen :)
Flasche
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 14:00
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon Flasche » 08.09.2013, 12:23

Sooo... wie versprochen, ein paar Auszüge :) Ich hoffe, es gefällt...

[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image001.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image002.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image003.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image004.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image005.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image006.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image007.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image008.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image009.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image010.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image011.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image012.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image013.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image014.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image015.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image016.jpg[/img]
[img]http://winterberg360.de/fileadmin/UrbanExploration/KirchenruineAltRhoden/Tor/Bilder/image017.jpg[/img]

Bilder sind eventuell ein bissl groĂź, sry dafĂĽr, aber der file upload hat nicht funktioniert (kann auch sein dass ich dafĂĽr zu doof bin) :)
Flasche
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 14:00
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Kirchenruine Alt-Rhoden

Ungelesener Beitragvon dejalo » 08.09.2013, 17:03

Schöne Bilder, Flasche..danke für das Update von und mit der Ruine. daumen- klatschen-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15491
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3162 mal
Danke bekommen: 9994 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

ZurĂĽck zu Klosterruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast