Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Le Mont-Saint-Michel

Schöne alte Bauwerke

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Le Mont-Saint-Michel

Ungelesener Beitragvon mechaniker81 » 22.11.2012, 16:29

Ein paar Bilder vom berühmten mont saint michel.
Aus der Ferne ein absolut Ehrfurcht verursachendes Bauwerk mit Märchen Gestalt. Wenn er so in der Ferne auftaucht.

Leider wie bei vielen solchen Bauwerken total dem Tourismus zum Opfer gefallen.
Div. souvenir Läden, Imbis, Hotells usw.
Im Kloster auf der Spitze waren wir leider aus Zeitgründen nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Der Rest war- ok.

Wie immer hat mich der unberührtere Teil mehr interessiert und so, beim umwandern Reste vom alten Steinbruch gefunden wo der Geschichtsüberlieferung nach Zwangsarbeiter bzw. Häftlinge Felsen für den Aus/Weiterbau zerkleinern mussten.
Es war ja auch mal eine Gefängnissinsel ähnlich Alcatraz
bevor Sie dann den Touristen zugänglich gemacht wurde.
Dort sah man noch Meißelspuhren in den Felsen und die Lautsprecheranlage die draußen vor sich hingammelt.

Ist auch wohl nie eingenommen wurden zu damaligen Zeiten,
bei Flut ist die Insel völlig vom Wasser umgeben. Und bri Ebbe kommt man mit schweren Kriegsgerät nicht durch das Wath und es gibt auch an manchen Stellen Treibsand.

Eine alte mini Kapelle war auch außerhalb der Festung. Habe mich mal vorsichtig gegen die Türe gelehnt, war aber sehr gut verschlossen nonono-

Wenn sich mal die Gelegenheit bietet werden wir noch mal in die Richtung reisen und auch das Kloster auf dem Berg besichtigen. Interessant der Lastenaufzug wo mit alles nach oben geschafft wurde da es sehr steil die Treppen rauf geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mechaniker81
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 87
Registriert: 19.11.2012, 17:57
Wohnort: Solingen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Le Mont-Saint-Michel

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 24.11.2012, 09:11

Eine tolle Anlage, schöne Bilder hast du da gemacht daumen- daumen-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8504
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2604 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Le Mont-Saint-Michel

Ungelesener Beitragvon mechaniker81 » 24.11.2012, 09:49

Danke!
Gab da in der Gegend noch viel zu sehen, aber irgendwie immer der Akku leer von der cam...
Mit dem Timing hab ichs nich so.
St. Mallo, Granville usw.
mechaniker81
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 87
Registriert: 19.11.2012, 17:57
Wohnort: Solingen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Le Mont-Saint-Michel

Ungelesener Beitragvon Haus Füchten » 02.06.2013, 11:27

Sehr schöne Bilder vom Schloss. Leider bekommt man kaum einen Fuß vor den anderen bei all den Touristen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Haus Füchten
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2012, 17:39
Wohnort: Werl
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Le Mont-Saint-Michel

Ungelesener Beitragvon Matthias50 » 02.06.2013, 11:32

Vorallem nicht an den Wochenenden da auflaufen.
Dann ist die Touristendichte sehr hoch.
Benutzeravatar
Matthias50
Bunker Oberstleutnant
Bunker Oberstleutnant
 
Beiträge: 1431
Registriert: 13.11.2008, 10:45
Wohnort: 49401 Damme
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 41 mal
Postleitzahl: 49401
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Schlösser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste