Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Oberes Schloss in Siegen

Schöne alte Bauwerke

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Oberes Schloss in Siegen

Ungelesener Beitragvon Bergbau » 02.07.2013, 18:50

Hier ein paar Bilder vom oberen Schloss in Siegen, das Untere mach ich auch noch Bilder. Das obere besitzt 2 Brunnen , einen Bergbaustollen und die Bilder vom Siegener Sohn Paul Peter Rubens. Kerker , Türme , 2 Verteidigungslinien und vor dem Krieg ca 11 Kanonen. Hoffe die Bilder gefallen, ist kein Neuschnwanstein aber rustikal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bergbau
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.06.2013, 17:28
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Oberes Schloss in Siegen

Ungelesener Beitragvon dejalo » 02.07.2013, 22:45

Tolles Anwesen und schöne Bilder. daumen- klatschen- Ich war bisher nur einmal am unteren Schloss in Siegen. :wink:
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16284
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3539 mal
Danke bekommen: 11463 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Oberes Schloss in Siegen

Ungelesener Beitragvon Bergbau » 03.07.2013, 14:07

Ne so wie ich die Bilder gemacht hab ist alles Gratis, nur wer ins Museum Rein will inkl. Stollen Besichtigung das kostet etwas, sonst ist alles Gratis, selbst die Wiesen dürfen betreten werden :-)
Benutzeravatar
Bergbau
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.06.2013, 17:28
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Oberes Schloss in Siegen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 06.07.2013, 11:27

Kein Neuschwanstein....wohl wahr. Mir gefällt es trotzdem. Eben gerade weil es kein "Operettenschloß" ist.... daumen- zunge-

Ich war noch nicht dort.
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22642
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 6412 mal
Danke bekommen: 3233 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Oberes Schloss in Siegen

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 07.07.2013, 08:19

Gefällt mir auch sehr gut daumen-
Was hat es mit dem Stollen auf sich,lohnt es sich mal dort vorbei zu schauen.
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8504
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2607 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Oberes Schloss in Siegen

Ungelesener Beitragvon Wolfenstein » 07.08.2013, 17:44

Hallo Wolfgang, der Stollen lohnt nicht wirklich ( Nachbau ) ist aber sehr schön gemacht. Ansonsten hat sich in den Jahren nichts verändert.

Gruß Jens klatschen-
Wolfenstein
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.04.2012, 17:39
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 57250
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Schlösser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast