Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Unteres Schloss Siegen

Schöne alte Bauwerke

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Unteres Schloss Siegen

Ungelesener Beitragvon Bergbau » 05.07.2013, 16:53

Hier ein paar Bilder zum Unteren Schloss in Siegen, noch gibt es 3 Flügel, aber einer könnte schon 2014 verschwinden. Im Oberen Schloss herrschte ein Evangelischer Fürst und unten ein Katholischer Fürst, was zu reibereien Führte. Bilder inkl. Gruft und WK2 durchlöcherte Tafeln. Auf dem Schlossplatz war früher vor dem Krieg ein prachtvolle Parkanlage mit Springbrunnen , riesigen Bronze Statuen, von Bismarck und Rubens die aber 1944 eingeschmolzen wurde. Nach dem Krieg wurde aus dem Park ein Parkplatz und alles verschwand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bergbau
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.06.2013, 17:28
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unteres Schloss Siegen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 06.07.2013, 11:24

Eine nette Fotoserie....DANKE dafür.... daumen- zunge-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22642
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 6411 mal
Danke bekommen: 3233 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unteres Schloss Siegen

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 07.07.2013, 08:16

Schöner Rundgang um ein interessantes Anwesen daumen-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8504
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2606 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unteres Schloss Siegen

Ungelesener Beitragvon Wolfenstein » 07.08.2013, 17:39

rock- Wohne ja auch nicht sehr weit entfernt von diesem Anwesen, aber zu erwähnen währe noch die JVA die in einem der Flügel untergebracht war und die alten Tunnel die man bei den Bauarbeiten zu dem Parkhaus gefunden hat. Ansonsten sehr schön. prostt-

Gruß Jens silly-
Wolfenstein
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.04.2012, 17:39
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 57250
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Schlösser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast