Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Chateau Secret

Schöne alte Bauwerke

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Chateau Secret

Ungelesener Beitragvon tomvandutch » 20.01.2020, 19:55

Dieses Chateau hat eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich.
Die ersten Teile, von denen nur noch die Vorhalle die aus 2 Türme besteht, steht wurde bereits 15XX errichtet.
Durch eine Galerie ist dieser Gebäudeteil mit dem „modernen“ im Renaissancestil erbautem Schloss, das etwas älter als 150 Jahre ist, verbunden.
Graf M. und seine Nachfahren haben das Schloss etliche Jahre selbst genutzt.

Die Mutter des Erbauers entstammt einem der ältesten und angesehensten Häuser des französischen Hochadels.
Die Linie Ihrer Vorfahren lässt sich bis 1310 zurückverfolgen.

Der heutige Eigentümer hat die 70 auch bereits überschritten und lebt in Paris.
Seine 2 Kinder werden die Immobilie sicher eines schönen Tages erben und sind dann die 6. Generation die das Renaissanceschloss dann besitzen.

Heute steht das Schloss bereits einige Jahre leer und hat bereits unter der mangelnden Instandhaltung gelitten (man sieht es an einigen Decken und Wänden).
Trotz allem gibt es noch etliche Räume die wundervoll eingerichtet und dekoriert sind, ganz so als ob der Schlossherr jeden Moment den Raum betritt.

Besonders sehenswert ist auch die Schlosskapelle.
In dieser Kapelle, die 1869 erbaut wurde, hat der Sohn des Erbauers 1889 geheiratet.

Warum das Schloss leer steht und nicht mehr genutzt wird, ist mir leider nicht bekannt.

Ein wirkliches Juwel.

Leider sind jetzt Bilder und Videos aufgetaucht, auf denen man sieht, das die Einrichtung sinnlos zerstört wurde. Es sieht aus als wenn alles kurz und klein getreten wurde.

Deshalb habe ich mich auch entschieden, diese Bilder jetzt schon zu posten. Normalerweise hätten sie noch ein paar Monate auf meiner Festplatte geschlummert.

Weitere Bilder folgen noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tomvandutch
Themenstarter
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1387
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 1193 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Chateau Secret

Ungelesener Beitragvon dejalo » 20.01.2020, 20:05

Da hat aber früher mal jemand gerne genäht.. daumen- klatschen-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16153
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3473 mal
Danke bekommen: 11162 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Schlösser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste