Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Altes Wasserschloss D.

Schöne alte Bauwerke

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Altes Wasserschloss D.

Ungelesener Beitragvon dejalo » 07.07.2020, 19:24

Altes Wasserschloss in Thüringen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16160
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3478 mal
Danke bekommen: 11199 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Altes Wasserschloss D.

Ungelesener Beitragvon dejalo » 13.07.2020, 21:07

Neben dem Schloss war so eine Art Betriebsraum, habe da mal reingeschaut, weil die Tür offen stand.. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16160
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3478 mal
Danke bekommen: 11199 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Altes Wasserschloss D.

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 14.07.2020, 06:53

Tja...eines von vielen leerstehenden Schlössern im Osten. Mit erheblichem Sanierungsbedarf. Ob sich da wohl noch mal jemand findet, der das notwendige Geld für eine Sanierung hat und in die Hand nehmen will?!

Irgendwie habe ich Zweifel...
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22603
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 6321 mal
Danke bekommen: 3191 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Altes Wasserschloss D.

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 15.07.2020, 08:31

Ich auch. Traurig. Die letzte Chance nach der DDR vertan.
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9693
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 848 mal
Danke bekommen: 1159 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Altes Wasserschloss D.

Ungelesener Beitragvon aidean » 21.07.2020, 10:19

Schmunkmueller hat geschrieben:Tja...eines von vielen leerstehenden Schlössern im Osten. Mit erheblichem Sanierungsbedarf. Ob sich da wohl noch mal jemand findet, der das notwendige Geld für eine Sanierung hat und in die Hand nehmen will?!

Irgendwie habe ich Zweifel...



Wobei das Schloß selber eigentlich gar nicht mal so schlecht aussieht. Ein Teil der Bilder zeigt wenn ich mich recht an meinen Besuch vor ein paar Jahren erinnere nämlich den Gutshof / Bauernhof direkt neben dem Schloß. Der war wirklich schon damals in desaströsem Zustand und ich kann mich noch genau dran erinnern dass es im Vorbeigehen süsslich nach Verwesung gerochen hatte sorg-
Benutzeravatar
aidean
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 774
Registriert: 13.05.2013, 12:21
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 55 mal
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Altes Wasserschloss D.

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 21.07.2020, 21:07

Das Schloß ist Massivmauerwerk, der Hof anscheinend Fachwerk. Da reicht dann ein undichtes Dach und fehlende Heizung im Winter. Dann noch ein paar Deppen, die mal zum Spaß ein Gefach raustreten...
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9693
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 848 mal
Danke bekommen: 1159 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Schlösser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast