Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Schloss Bückeburg

Schöne alte Bauwerke

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon The Tracker » 14.10.2010, 15:44

Eine schönes Objekt zum schauen und nur draussen fotografieren. Weder drinnen, wärend des Rundganges, noch in der alten Schlossküche oder oder..halt nur draussen. Ich habe einen Link dabei getan: http://www.schloss-bueckeburg.de/ halt zum schauen prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
The Tracker
Themenstarter
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 433
Registriert: 04.09.2010, 15:28
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 15.10.2010, 13:01

Ein sehr schönes Schloß daumen-
Leider hat man das sehr oft das im Inneren nicht fotografiert weden darf finger- :twisted:
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8501
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2577 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon Tigerlilly » 17.10.2010, 11:53

das Schloss ist total schön! außerdem gibts in der Nähe nen cooles Hubschraubermuseum...yeah rock-
Tigerlilly
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2009, 20:34
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon The Tracker » 04.12.2010, 19:13

Sorry...Tigerlilly...spät aber es kommt...Das Hubi Museum haben wir auch aufgesucht und geschlagene 4 h verbracht....echt super gewesen. prostt-
Benutzeravatar
The Tracker
Themenstarter
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 433
Registriert: 04.09.2010, 15:28
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon jakob » 12.06.2011, 21:48

Wirklich ein schönes Schloss in Bückeburg! Liegt quasi vor meiner Haustür. Bei Gelegenheit schiebe ich noch ´n paar Fotos nach. Da gibt´s zB. ein Mausoleum und jede Menge interessanter Sehenswürdigkeiten mit historischem Hintergrund bis hin zum Steinhuder Meer (Inselfestung Wilhelmstein).
MfG rock-
Jakob
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon delle69 » 16.06.2011, 18:01

Ja war ich mal als Blage mit der Omma!
Das Mausoleum ist mir in Erinnerung geblieben...
Soweit ich mich erinnern kann wurden dort nur die Herzen der Verstorbenen bestattet?
Die Bodenfliesen waren dementsprechend markiert das da drunter ein Herz lag.
Stimmt das oder hab ich ein Gehirnpfurz? Ist ja schon lange her, vielleicht geht ja auch die Phantasie mit mir durch?
LG
Benutzeravatar
delle69
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1202
Registriert: 28.04.2009, 15:12
Wohnort: Dorfmund
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 86 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon jakob » 16.06.2011, 19:38

Das mit den Herzen war in der Schlosskapelle, im Mausoleum wurden die Verstorbenen in Sarkophagen aufgebahrt. Bis 1920 hat man den Toten allerdings das Herz entnommen und in einer Metallkapsel verschlossen unter die marmornen Fußbodenplatten der Bückeburger Schlosskapelle versenkt. Der letzte Verstorbene des Hauses hat sich sogar normal auf dem Familienfriedhof neben dem Mausoleum beerdigen lassen.
MfG
Jakob
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon delle69 » 16.06.2011, 20:38

@jakob
ah ja, dank dir daumen-
LG
Benutzeravatar
delle69
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1202
Registriert: 28.04.2009, 15:12
Wohnort: Dorfmund
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 86 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon jakob » 06.07.2011, 21:03

Keine Ursache- ich hab´ ne Broschüre über das Mausoleum und da mal kurz nachgeschaut. Die Beerdigungsrituale damals waren schon ziemlich komisch. schreck-
MfG
jakob
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon jakob » 18.07.2011, 17:45

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass der kürzlich verstorbene Otto von Habsburg (Nachkomme des letzten östereichischen Kaisers) es immer noch so handhaben lässt. Sein Leichnam wird in Wien in der Kappuzinergruft bestattet, das Herz in Ungarn. Naja- das Kaiserreich Östereich-Ungarn lässt grüßen. Ob die heutigen Ungarn das überhaupt zu würdigen wissen?
weinen- jakob- weinen-
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon jakob » 01.08.2011, 17:49

Hier noch ein paar Bilder vom Schloss und vom Mausoleum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon Sargonia_I » 06.10.2011, 02:43

achjaaaa das schöne schloss..war nach dienstschluss mein Platz der Ruhe...ein bisschen um den Fischteich spazieren und frische Luft atmen ist doch dann ein wenig besser als die Kasernenluft der Kaserne quasi nebenan..ich werds vermissen da zu spazieren...schön ist es ja allemal...plöde Versetzung *grummel*
hab auch noch ein paar fotos..werd sie auch mal nachschieben wenn ich gescheites Internet habe,der Surfstick is zu langsam um hier Fotos hochzuladen
Benutzeravatar
Sargonia_I
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2950
Registriert: 27.09.2010, 23:21
Wohnort: Iserlohn
Danke gegeben: 175 mal
Danke bekommen: 214 mal
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon jakob » 14.01.2012, 19:07

Die Fürsten von Bückeburg hatten natürlich auch ein Jagdschloss, in dessen Nähe so mancher Bock geschossen wurde. Wär´s heute noch aktuell, hätte man längst auch einen Herrn Ch. W. eingeladen, immerhin ist das ja auf niedersächsischem Boden. Aber in Berlin kann man auch wunderbar Böcke schießen. Spaß beiseite (aber das musste sein) - hier jetzt die Fotos:
PS Für das vollständige Verständnis Meister- der Texte ist eine profunde Kenntnis der Geschichte lach- des besagten Fürstentums evil- vorteilhaft. Oder man verfolgt weiterhin diesen thread :D und wartet auf die ein oder andere Aufklärung silly- der Geschichte. Vorteilhaft ist auch die Lektüre von Lady Chatterley soso- (hab ich im Schullandheim mit Taschenlampe :oops: unter der Bettdecke gelesen). Die Lady kratz- und der Forstmeister ( aber da war es nur der game keeper Professor- ) hatten viel Spaß rock-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon dejalo » 15.09.2019, 08:17

Update..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16153
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3473 mal
Danke bekommen: 11162 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Schloss Bückeburg

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 18.09.2019, 07:36

Nett da... daumen- zunge-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22598
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 6315 mal
Danke bekommen: 3177 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Schlösser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste