Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Nie vollendete Wasserwege, begonnene Reichsautobahnen und was von der deutschen Bahn noch über ist

Moderatoren: Sargon_III, Bunker-nrw, PGR 156

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Kugelgriller » 14.06.2021, 16:43

PGR 156 hat geschrieben:
Der Paladin hat geschrieben:Es gibt noch einen Tiefbunker...

Naja, ein betonierter DG.
Aber noch hübsch.


Ich habe beim ersten Bild erst mal gedacht, WOW, was für ein Treppenhaus staunen-
Bis ich gemerkt habe, dass ich den Kopf neigen muss lach-

Aber danke für´s Zeigen daumen-
Benutzeravatar
Kugelgriller
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1144
Registriert: 01.08.2014, 12:34
Wohnort: Ruhrrevier
Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 160 mal
Postleitzahl: 46000
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Kugelgriller » 14.06.2021, 16:53

Der Paladin hat geschrieben:Da war ich auch noch nicht. War wohl mal ein kleiner Bahnhof.

So klein ist der gar nicht :wink:
Und das beste an dem Teil, Du kannst direkt davor parken.
Als ich zuletzt da war, waren unten nur ein paar Bauzäune aufgestellt.
Sollte also kein Problem sein, wenigstens auf den Bahnsteig zu kommen.
Ob der dann unten auch zu ist kann ich nicht sagen ratlos-
War nur ein kleiner Zwischenstopp, weil es so schön einfach war grins
Hab mir überlegt mal ne Fahrkarte zu kaufen, da runter und wenn einer was sagt zu antworten:
"Ja was? Ist das ein Bahnhof oder nicht. Ich will Zug fahren. Guck hier mein Ticket" evil-
Benutzeravatar
Kugelgriller
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1144
Registriert: 01.08.2014, 12:34
Wohnort: Ruhrrevier
Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 160 mal
Postleitzahl: 46000
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Bastler » 14.06.2021, 18:56

Ja,ist zu,und zwar so richtig.

Leider nicht nur der rotte Altbau... soso-
Ich HAB ne Fahrkarte,und wollte tatsächlich von da mit der Bimmelbahn nach Du. Hbf fahren...Pustekuchen,fährt nicht mehr kopfwand-
Der ganze Bhf ist inzwischen "lost Place",obwohl vor ein paar Jahren erst modernisiert und saniert :roll:
Benutzeravatar
Bastler
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14376
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1897 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon El-Lobo » 14.06.2021, 20:46

Jaaaa.....da hatte die Stadt mal wieder Geld über und wusste nicht wofür die das zum Fenster rauswerfen sollten. wurde vermutlich zu wenig frequentiert, da lohnte sich ein Aufrechterhalten des Betriebs wohl nicht.
Benutzeravatar
El-Lobo
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 686
Registriert: 22.07.2018, 21:31
Wohnort: westl. Ruhrpott
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 103 mal
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Grottenolm » 16.06.2021, 13:33

El-Lobo hat geschrieben:
Der Paladin hat geschrieben:Insgesamt gibts also auf dem Gelände (so habe ich erkundet) drei Hochbunker (zwei runde, ein eckiger) und zwei kleine unterirdische Schutzräume.


Auf dem gesamten Gelände, also Ausbesserungs- und Betriebswerk sowie der Bahnstrecke daran vorbei (die aber eigentlich nicht dazugehört) komme ich da insgesamt auf 25 Luftschutzeinrichtungen. 2 davon wurden schon vor meiner Zeit entfernt, die restlichen 23 habe ich gesehen ... grins

Leider kann man inzwischen hinter so ziemlich alle "entfernt" setzen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grottenolm
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 207
Registriert: 10.11.2009, 21:47
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 5 mal
Postleitzahl: 666
Land: Deutschland

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Bastler » 16.06.2021, 23:30

Das ist stattlich... :shock:
Hatte ich garnicht mehr auf das Schirm,das das sooo viele waren.

Die hatten für ihre Belegschaft gut vorgesorgt... :o
Benutzeravatar
Bastler
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14376
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1897 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Alte Verkehrswege + Bahngebäude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste