Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Nie vollendete Wasserwege, begonnene Reichsautobahnen und was von der deutschen Bahn noch über ist

Moderatoren: Sargon_III, Bunker-nrw, PGR 156

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 27.05.2019, 08:22

Ääh, ja nee...die "Sanierung" haben unter anderem Du und ich bezahlt....der Steuerzahler platzen-
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9810
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 901 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 05.06.2019, 06:25

PGR 156 hat geschrieben:Ääh, ja nee...die "Sanierung" haben unter anderem Du und ich bezahlt....der Steuerzahler platzen-


Jetzt machst du aber mal richtig auf schlechte Laune... lach- lach- lach-

Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, was ich schon alles an "Sinnfreiem" mit bezahlt habe... weinen- kopfwand-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22849
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 6739 mal
Danke bekommen: 3528 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon El-Lobo » 05.06.2019, 09:14

Aus beruflichen Gründen kann ich sagen (weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde), es gibt für das Gelände um den Wasserturm einen Flächennutzungsplan/Bebauungsplan(?) der Stadt Duisburg. Ob da allerdings schon ein städtebaulicher Entwurf dabei war, kann ich nicht sagen.
Da könnte man allerdings sehen, wie und wo gebaut werden soll. Und natürlich auch, welche Teile stehen bleiben.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
El-Lobo
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 680
Registriert: 22.07.2018, 21:31
Wohnort: westl. Ruhrpott
Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 103 mal
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon dejalo » 27.12.2019, 14:47

Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16687
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: Soest
Danke gegeben: 3814 mal
Danke bekommen: 11982 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon pillbox » 27.12.2019, 15:03

Interessant ich meine da sollte doch etwas für die Uni entstehen aber sind sich wohl noch nicht einig.

Dieser Ominöse Wächter der da teilweise rum läuft hat inzwischen 2 Schäferhunde die fast Hüfthoch sind, durfte ich vor ein paar Tagen erst feststellen silly-
Benutzeravatar
pillbox
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.11.2010, 21:19
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 10 mal
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon pillbox » 01.02.2020, 00:21

Benutzeravatar
pillbox
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.11.2010, 21:19
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 10 mal
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon brody-b » 11.04.2021, 10:56

Habe gerade Bilder bekommen.Dieses Gebäude ist mir nicht bekannt.Kennt das wer? Habe in keinem Tread ein Bild davon gesehen.Befindet sich im nördlichen Teil......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
brody-b
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1074
Registriert: 29.11.2009, 00:33
Wohnort: Duisburg-Meiderich
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 62 mal
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Funker » 11.04.2021, 11:48

Das ist der dritte Hochbunker, in der Tat selten besucht weil er so weit hinten im Dickicht lag und so nah an den neuen Bürogebäuden....
Mit dem Dickicht hat sich ja jetzt erledigt, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Es wirkt als könnte man sich jetzt aus dem passenden Winkel anschleichen, und muß dan nur ein kurzes Stück vor der Wand schleichen um reinzukommen.
Ich empfehle graue Kleidung und langsame Bewegungen, dann wird man "eins mit der Wand". lach-
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1920
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 604 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon brody-b » 11.04.2021, 12:08

Ja liegt direkt an den Büros..habe ausschließlich schwarz..... lach- Es wird sich ergeben grins
Benutzeravatar
brody-b
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1074
Registriert: 29.11.2009, 00:33
Wohnort: Duisburg-Meiderich
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 62 mal
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Funker » 11.04.2021, 12:23

brody-b hat geschrieben:habe ausschließlich schwarz..... lach- Es wird sich ergeben grins

Schwarz ist natürlich gut bei Nacht. evil-
Aber denkt an den Lichtschein der aus der Tür rauskommt, wenn ihr da drin mit der Taschenlampe rumleuchtet...
Ich hoffe der Bunker ist professionell konstruiert spricht nach der Gasschleuse geht es um eine Ecke, dann kann man die Lampe anmachen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1920
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 604 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Der Paladin » 12.04.2021, 05:00

In dem Bunker war ich mal vor ca. 3 Jahren. Lohnt sich sowas von gar nicht. Alles voll Müll. Direkt am Eingang muss man über jede Menge Prüll klettern. Und im Bunker alles voller Säcke und vieles mehr. Es gibt nur einen Raum soweit ich mich erinnere. Keine Bunkertüren, Pumpen oder Schriften.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
Der Paladin
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2019, 08:04
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 8 mal
Postleitzahl: 53639
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Acromion » 12.04.2021, 05:11

Jepp. Eine vollgesiffte Müllkippe ist das Ding. Lohnt leider nicht
Acromion
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1016
Registriert: 08.08.2009, 19:24
Danke gegeben: 129 mal
Danke bekommen: 152 mal
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Bastler » 12.04.2021, 11:18

Wie verhält es sich aktuell mit den Gebäuden vorne am Haupteingang,kommt man da inzwischen rein ?

Der Saalbau wurde ja zuletzt als Trödelhalle genutzt,aber die andere Seite vom Tor schien immer komplett ungenutzt zu sein...trotzdem hat sich die letzten 12 (!) Jahre nicht ein mal ne Zutrittsgelegenheit ergeben kopfwand-
Benutzeravatar
Bastler
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14358
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1896 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon Zacken » 25.04.2021, 16:26

Da dort schön gerodet wird kommt man jetzt auch in einen anderen Bunker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zacken
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3052
Registriert: 29.07.2020, 09:44
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 41 mal

Re: Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 26.04.2021, 07:19

Oh schick! daumen- Coole Entdeckung!
Der ist aber gänzlich neu zu betreten, oder? kratz-

Ist das auch ein Hochbunker?
Der abbröckelnde Putz hat ja was gespenstisches... klatsch-
Aber mal sehen wie lange es so bleibt, bis sich Leute einen Spaß draus machen das runter zu reißen hmm-
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3864
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 178 mal
Danke bekommen: 2094 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

VorherigeNächste

Zurück zu Alte Verkehrswege + Bahngebäude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste