Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Stillgelegter S-Bahn Haltepunkt in Oberbayern

Nie vollendete Wasserwege, begonnene Reichsautobahnen und was von der deutschen Bahn noch über ist

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Stillgelegter S-Bahn Haltepunkt in Oberbayern

Ungelesener Beitragvon scanialady » 13.04.2017, 21:14

Heute sind wir zu einem stillgelegten S-Bahn Haltepunkt im Münchner Südwesten gefahren.
Bis zum 12. Dezember 2004 wurde dieser Haltepunkt noch durch die S-Bahn München bedient, seitdem liegt er in einem Dornröschenschlaf, da die Züge ohne Halt durch diesen Haltepunkt durchfahren.

Früher war er bei Wanderern sehr beliebt, aber bereits zum 10. Juni 2001 wurde knapp 3 km entfernt für Pendler der Bahnhof "Starnberg Nord" eröffnet und Mühlthal (Oberbay) wurde aufgegeben.

Lange Zeit brannte noch die Bahnsteigsbeleuchtung, aber irgentwann gingen auch dort die Lichter für immer aus.

Gruß
Markus & Rosi


Sorry, bitte einmal den Bildschirm drehen ratlos- kratz-
IMG_0563.JPG

IMG_0568.JPG

IMG_0575.JPG

IMG_0554.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hombre am 13.04.2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in nackenfreundliche Richtung gedreht
scanialady
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 234
Registriert: 30.08.2013, 21:45
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 98 mal
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Stillgelegter S-Bahn Haltepunkt in Oberbayern

Ungelesener Beitragvon Hombre » 13.04.2017, 21:35

scanialady hat geschrieben:...Sorry, bitte einmal den Bildschirm drehen ratlos- kratz-...

Hab das mal gemacht, da ich heute schon genug körperliche Ertüchtigung hatte winke-
Benutzeravatar
Hombre
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 4696
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 239 mal
Danke bekommen: 788 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Stillgelegter S-Bahn Haltepunkt in Oberbayern

Ungelesener Beitragvon scanialady » 13.04.2017, 21:40

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app
scanialady
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 234
Registriert: 30.08.2013, 21:45
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 98 mal
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Stillgelegter S-Bahn Haltepunkt in Oberbayern

Ungelesener Beitragvon Heinsberger » 14.04.2017, 04:17

Als Anwohner hätte ich mir schon das Ortsschild in den Garten gestellt.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
Heinsberger
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1234
Registriert: 31.01.2010, 19:38
Wohnort: Heinsberg
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 201 mal
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Alte Verkehrswege + Bahngebäude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste