Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Alles über die verschiedenen Regelbauten.

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Ruhrpix » 11.03.2012, 20:29

Hi,

dieses Jahr gehts wieder nach Dänemark mit der neuen Cam aber hier schonmal ein paar vergangene Impressionen was da so alles rum steht und der Grund warum ich alte verlassene Orte so mag.

Gruß,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ruhrpix
Themenstarter
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 176
Registriert: 06.03.2012, 10:01
Wohnort: Voerde
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Dasdingausdemwald » 11.03.2012, 22:41

Sehr schön
Dasdingausdemwald
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2639
Registriert: 30.10.2008, 11:59
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 50969
Land: Deutschland

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Bunkerfreak » 12.03.2012, 09:20

Schöne Bilder, dann sind wir mal gespannt, was uns die neue Cam für schöne Bilder mitbringt :D
Benutzeravatar
Bunkerfreak
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 384
Registriert: 12.02.2012, 16:03
Wohnort: Overath
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 9 mal
Postleitzahl: 51491
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon FloSch » 28.04.2012, 15:55

Hey

kannst ja mal ein paar Bilder auch von dem Bunker-Museum machen, mit der Glaskuppel oben drauf!
Sollte glaub ich mal ein Geschütz reinkommen, wurde aber nicht vollendet und eine Glaskuppel oben drauf gesetzt...

Ist wirklich sehr interessant die Gegend da oben, vorallem am Strand und zwischen den Dünen in Blavandshuk. Wenn du in Blavand selber bist, kannst du ja mal in die Straße Vestermarken rein (bei Spar) und dort hinten sind sehr viele Bunker, auch quer übers Militärgebiet!

Viel Spaß! prostt-
FloSch
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2012, 09:17
Wohnort: Velbert
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 42553
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon BochumerJunge » 28.04.2012, 16:30

Sehr schöne Bilder daumen- Da kommen direkt die Kindheitserinnerungen hoch wie ich da als Kind an den Bunkern rumgeturnt bin.Scheint sich ja nicht viel verändert zu haben klatsch-
BochumerJunge
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 110
Registriert: 11.06.2011, 17:14
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon mrnils3 » 14.06.2012, 19:51

Muss ich dir recht geben BochumerJunge prostt-

Ich hab auch noch irgendwo Fotos aber die müsste ich erst einscannen aber dafür hab ich momentan leider keine Zeit.
mrnils3
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2012, 16:44
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Brachenjunkie » 16.06.2012, 13:38

Da bekommt man ja wirklich Lust mal Urlaub in Dänemark zu machen :mrgreen:
Wirklich interessante Gegend und schöne Bilder.
Wie sieht es in der Ecke aus mit Familienurlaub mit Hund? Über ne Info würde ich mich sehr freuen.
Gruß rock-
Benutzeravatar
Brachenjunkie
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2012, 17:50
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Thule » 06.07.2012, 17:29

Nabend
Ich war oft in Blavand ist aber ein paar Jahre her.
Zum Bunker schauen echt der Hammer aber viele von den Bunkern sind in Speergebieten die werden halt von dem Militär dort genutzt.
Der Familienurlaub dort ist echt klasse und mit Hund echt kein Thema.
Man bekommt da echt schöne Häuser zu mieten aber nimm dir Bier mit das ist teure dort.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruss
Thule
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.02.2012, 22:46
Wohnort: Bünde
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 32257
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon eXo » 06.07.2012, 18:29

FloSch hat geschrieben:Hey

kannst ja mal ein paar Bilder auch von dem Bunker-Museum machen, mit der Glaskuppel oben drauf!
Sollte glaub ich mal ein Geschütz reinkommen, wurde aber nicht vollendet und eine Glaskuppel oben drauf gesetzt...

Ist wirklich sehr interessant die Gegend da oben, vorallem am Strand und zwischen den Dünen in Blavandshuk. Wenn du in Blavand selber bist, kannst du ja mal in die Straße Vestermarken rein (bei Spar) und dort hinten sind sehr viele Bunker, auch quer übers Militärgebiet!

Viel Spaß! prostt-



Der Bunker mit der Glaskuppel ist der Tirpitzbunker, Gehörte zur Tirpitzstellung und in den Bunker sollte ne 38cm Kanone rein die 20m lang sein sollte mit einer Reichweite von 40-60km. Damit sollte das Meeresgebiet vor Esbjerg gedeckt werden.

Hatten mal nen Ferienhaus direkt daneben sodass ich nur über ne Dühne laufen musste :P
Benutzeravatar
eXo
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 170
Registriert: 01.11.2010, 20:42
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58840
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Ruhrpix » 17.07.2012, 12:01

Leider kam es nicht zum Dänemark Urlaub da auf der Arbeit unser SAP System umgestellt wurde und das neue nicht wirklich läuft. :-( Alles Handarbeit.
Benutzeravatar
Ruhrpix
Themenstarter
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 176
Registriert: 06.03.2012, 10:01
Wohnort: Voerde
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Atlantikwall um Blavand (Dänemark)

Ungelesener Beitragvon Dellas » 02.10.2013, 16:27

Klasse Fotos !
In Sondervig am Strandabschnitt und in den Dühnen stehenauch noch viele Bunker teilweise werden auch wieder welche ausgespült vom meer (kommen aus dem sand hoch)
War vor 4-5 Jahren dort mit der Familie :)
Dellas
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 138
Registriert: 27.08.2013, 13:37
Wohnort: Bramsche / Osnabrück
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 49565
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau


Zurück zu Regelbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste