Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Alles über die verschiedenen Regelbauten.

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Buddy1958 » 16.11.2013, 05:36

Ja,da kann ich mich nur anschließen,wirklich tolle und interessante Bilder!
Gruß Buddy klatsch- klatsch-
Benutzeravatar
Buddy1958
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 449
Registriert: 02.03.2013, 07:12
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Ruhrpix » 16.11.2013, 19:53

Danke danke, es ist einfach traumhaft schön dort oben!
Benutzeravatar
Ruhrpix
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 176
Registriert: 06.03.2012, 10:01
Wohnort: Voerde
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Brachenjunkie. » 21.06.2014, 12:25

Hey Ruhrpix, deine Bilder sind wirklich super in Szene gesetzt. Tolle Bilder.
Macht wirklich Lust auch mal in Richtung Dänemark zu kurven.
Gruß
Benutzeravatar
Brachenjunkie.
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2013, 19:27
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 46
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Grobianus » 24.06.2014, 11:04

Ruhrpix hat geschrieben:Soweit ich weiß war das eine Radar/Funkanlage/Kommandobunker.


Sieht aus wie ein Feuerleitturm für die Flak
Grobianus
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 145
Registriert: 28.11.2012, 12:37
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 5 mal
Postleitzahl: 44532
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon S4Mog » 14.11.2014, 22:33

Schöne Fotostrecken der bekannteren Anlagen in Dänemark!

Ich war anfang der 90er mit den Pfadfindern in Dänemark, und auf der mehrtägigen Raddtour haben wir es bis nach Oddesund geschafft. Dort waren zum Schutz der Brücke über den Fjord mehrere Flakbunker gebaut worden. Auf einem habe ich damals nach der Mittagspause einen vollen "Eimer" Honig stehen lassen...

Wer da mal hinkommt; bitte mitbringen!!!
Benutzeravatar
S4Mog
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 460
Registriert: 14.09.2014, 20:51
Wohnort: Versmold
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 224 mal
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon S4Mog » 14.11.2014, 22:51

Hier noch ein Filmtipp:

"Die Olsenbande fährt nach Jütland", Dänemark 1971.

In diesem Film der Olsenbande sind die drei nebst Anhang auf Schatzsuche in einem großen Bunker.

Zitat Wiki:
"Gedreht wurde dieser Film an verschiedenen Orten. Der Drehort für Mads Madsens Anwesen sowie der Strand mit den Bunkern befanden sich in Vigsø, weitere Drehorte wie das militärische Sperrgebiet mit den an Land befindlichen Bunkeranlagen, die zum Atlantikwall gehörten, oder das Hotel, in dem Karin und Rico absteigen, lagen im nahen Hanstholm (→ Festungsanlage Hanstholm). Weitere Drehorte befanden sich am Flugplatz und im Stadtzentrum von Thisted sowie im äußersten Süden von Thy in Agger.

Entgegen den ursprünglichen Planungen wurden die Szenen im Inneren der Bunkeranlagen nicht an den Originalschauplätzen, sondern in den Kopenhagener Studios gedreht, da wegen der dicken Stahlbetonmauern die Funktechnik nicht zuverlässig funktionierte."

Ein wunderbar gemachter Film, in dem die Bunker des Atlantikwalls in Dänemark sehr schön in Szene gesetzt wurden.

Wenn man Hanstholm von damals mit der Anlage von heute vergleicht, hat sich da ne ganze Menge getan.

Vielleicht kennt ja sogar jemand hier diesen Film.
Ich habe den noch als Mitschnitt auf Video...

Grüße, S4Mog
Benutzeravatar
S4Mog
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 460
Registriert: 14.09.2014, 20:51
Wohnort: Versmold
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 224 mal
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon jonker86 » 28.04.2016, 21:34

Ach ja da werden Erinnerungen wieder wach in blavand habe ich die letzten 20 Jahre mit meinen Eltern im Sommer immer Urlaub gemacht. Und da habe ich mich infiziert mit dem Bunker Virus. Tolle Bilder schöne Beiträge Gruß jonker86
jonker86
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 17:02
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33619
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Hombre » 19.05.2016, 21:55

Dann steuere ich auch mal das eine oder andere Bildchen dazu bei... grins
Entstanden 2009/2010 in Houvig und Hanstholm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hombre
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 4695
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 237 mal
Danke bekommen: 788 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Hombre » 20.05.2016, 08:57

Und noch ein paar....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hombre
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 4695
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 237 mal
Danke bekommen: 788 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Ungelesener Beitragvon Hombre » 20.05.2016, 09:07

Und der Rest...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hombre
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 4695
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 237 mal
Danke bekommen: 788 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Vorherige

Zurück zu Regelbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste