Seite 1 von 1

Atlantikwall........

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2011, 14:52
von 100c4quattro
Hallo zusammen. Sind heute morgen von unsere Frankreichtour wieder gekommen. Hat leider nur 4 Tage gedauert aber gelohnt hat sich's alle mal.
Sind in der Bretagne gewesen und haben da mal ein Paar Hinterlassenschaften besucht (Bilder folgen). Der Ort in dem wir waren hieß Prospoder und in der Nähe lag Le Conquet. Ich hatte vorher gehört das da noch alte Befestigungsanlagen zu finden sind, was wir uns natürlich ansehen wollten.
Sehr viel zu sehen gabs eigentlich nicht, obwohl wir ca 5 Std in der Ecke am rumwandern waren und nach Eingängen gesucht haben. Leider waren nur zwei Bunker offen (gebrochen). Die anderen waren zu gemauert oder mit Gittern verschlossen.
Dennoch fanden meine Frau und es ziemlich spannend, da wir noch nie sind solchen Anlagen gewesen waren.

Auf dem Rückweg nach Hause mussten wir natürlich durch die Normandie und sind dann natürlich in Ohama Beach gewesen. War etwas komisch da, weil vom 4. bis 7.6. D-Day ist und da zich Leute rumliefen. Aber dennoch ists eine Reise wert gewesen.


Ein paar Bilder folgen, wenn ich nachher am Rechner bin und sie hochladen kann.

Gruß Sven

Re: Atlantikwall........

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:25
von 100c4quattro
so......hab jetzt keinen bock mehr bilder hoch zu laden. habs jetzt vier mal versucht und klappen tuts immer noch nicht....... nono- nono- nono- nono-

Re: Atlantikwall........

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:33
von Kraven45
Bilder zu groß?

Re: Atlantikwall........

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2011, 10:58
von taunusbär
Schau doch mal Hier nach.
http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=1&t=2108
Wenn du dann noch Probleme hast kannst du mir gerne eine PN. schreiben. Ich habe hier schon ein "par" Bilder gepostet und weiß welche Proble so auftreten. :wink: