Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Deutsche Luftwaffe 1939-1945

Hier könnt ihr eure Historischen Sammlungen zeigen
Dachbodenfunde, Modelle von Historischen Fahrzeugen ...

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Deutsche Luftwaffe 1939-1945

Ungelesener Beitragvon nylon » 30.03.2011, 17:21

Hi, fĂĽr die Flugzeug und Luftwaffen Interessierten unter Euch, mal ein kleiner Teil meiner LW Sammlung.
Streckenweise sind es Postkarten, manchmal auch Fotos, Urkunden usw, aber alles original aus der Zeit von 1939-1945....
Schön in dem Bilderrahmen ist meine originale Erkennungsmarke des Fliegerhorst Dortmund und die zwei anderen vom Fliegerhorst, ( Gruppenfoto und das mit den Häusern).
Schöne originale Verleihungsurkunde zur Frontflugspange für Schlachtflieger. Der Flieger mit der "Alten" im Arm trägt einen schönen LW Dolch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nylon
 

Meine Sammlung Deutsche Luftwaffe 1939-1945

Ungelesener Beitragvon nylon » 30.03.2011, 17:32

Hier sind noch ein paar mehr...
Werde jetzt nach und nach ein paar Sachen einstellen. Wenn es geht möchte Ich darum bitten, das kein anderer in diesem Threat irgendwelche Fotos von Flugzeugen postet. Kommentare und Diskussionen gerne, aber alles andere würde wieder voll das Durcheinander geben.
Hier sind jetzt auch schöne Portraits bei z.B.: 1x mit Schützenschnur , 1x in Afrika Luftwaffenuniform usw....
Eines meiner schönsten ist das mit dem Piloten mit dem Mantel vor der Treppe. Der hat so ungefähr alles an der Brust was es so gab.
EK 2 + Wiederholungsspange,
EK 1 + Wiederholungsspange,
Frontflugspange
Verwundetenabzeichen,
Erdkampfabzeichen der Luftwaffe, usw....
Wie gesagt es folgen bald noch mehr Sachen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nylon
 

Re: Deutsche Luftwaffe 1939-1945

Ungelesener Beitragvon Kraven45 » 30.03.2011, 17:35

Klasse Bilder daumen- könnte man schon neidisch werden :)
Benutzeravatar
Kraven45
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1148
Registriert: 06.12.2010, 10:13
Wohnort: Neuss
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41472
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Deutsche Luftwaffe 1939-1945

Ungelesener Beitragvon nylon » 31.10.2011, 16:26

Hier ist mal was neues....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nylon
 

Re: Deutsche Luftwaffe 1939-1945

Ungelesener Beitragvon dejalo » 08.07.2014, 17:14

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges hat meine Mutter (..war damals ca. 6 Jahre alt) in einem Beobachtungsposten der deutschen Luftwaffe ein Teller gefunden und mit nach Hause genommen..

Den Teller haben wir heute noch. Hier ein Bild davon:

IMG_3692-003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15490
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3162 mal
Danke bekommen: 9994 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Sammler Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste