Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Burg Eltz

Etwas Rustikal aber schön

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon paulpanzer » 27.02.2016, 14:42

Hallo zusammen,
Oktober 2015 war ich nach langer langer Zeit endlich bei der Burg Eltz. Ein Freund meiner Familie zog nach Koblenz, diese besuchen wir seither öfters und nutzen es auch gerne zum spazieren aus.
Dieser Freund liebte bis dahin die Burg Cochem so sehr und zeigte sie uns. Nach dem Besuch der Burg Cochem sagte ich nur "lass uns mal eben zur Burg Eltz fahren, ich muĂź sie mir ansehen" .
Kaum am Parkplatz angekommen, ging es den Spazierweg hinab Richtung Burg. Als wir oben an dem Aussichtspunkt ankamen-wo man die Burg erstmalig zu sehen bekommt- , war unser Freund hin und weg, er war sprachlos. grins grins grins
Ich gehe also davon aus, daß er es jetzt besser versteht, wieso ich diese schöne Burg unbedingt wieder sehen mußte, zuletzt sah ich sie als Jugendlicher vor etwa 25Jahren-somit keinerlei Bilder davon gehabt-.
Doch diese Burg ist einzigartig, besonders die Dachkonstruktion ist einmalig, wenn sie nicht sogar eine der schönsten Burgen unseres Landes ist oder gar als die Schönste gilt.
Abgebildet war sie frĂĽher auf dem 500,-DM-Schein.
Zur Geschichte der Burg geht es hier lang: http://burg-eltz.de/de/
Ein wenig ärgerte ich mich, daß man nicht mehr zur Rückseite der Burg gelangt, unten über die Brücke und rechts, da ist ein bauzaun vor. GRRRRRRRR.

Einen Besuch ist die Burg immer wert, komischerweise redet man hier im Forum ĂĽber die Burg, doch reingestellt hat sie noch keiner.Daher erlaube ich mir den ersten Schritt liebe "Burgenfreunde".

Viel Spass mit den Bildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paulpanzer
Themenstarter
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 498
Registriert: 26.09.2009, 20:41
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 23 mal
Postleitzahl: 47178
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon Zacken » 27.02.2016, 14:58

Hui schön!
Danke fĂĽr die Bilder.
Benutzeravatar
Zacken
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2936
Registriert: 30.01.2016, 21:26
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 801 mal
Danke bekommen: 1174 mal
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon Friedberger69 » 27.02.2016, 16:49

Lang ists her dass ich da war, muss ich mal wieder vorbeischauen.
Danke fürs zeigen, schöne Bilder.
Benutzeravatar
Friedberger69
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1290
Registriert: 04.10.2014, 16:57
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 49 mal
Postleitzahl: 61
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 28.02.2016, 08:49

Einer der schönsten Burgen Deutschlands. daumen- daumen-
Zuletzt geändert von taunusbär am 29.02.2016, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8497
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2380 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon nexodus » 28.02.2016, 15:29

Dort liegt der älteste noch aktive Geocache Deutschlands. Da war ich auch schon..
nexodus
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010, 17:45
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 74000
Land: Deutschland

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 28.02.2016, 22:32

Friedberger69 hat geschrieben:Lang ists her dass ich da war, muss ich mal wieder vorbeischauen.
Danke fürs zeigen, schöne Bilder.


Das Erstere habe ich auch sofort gedacht...und dem Dank schlieĂźe ich mich gerne an.

Nette Aufnahmen und schöne Eindrücke von dort!!! daumen- daumen- klatschen- klatschen- zunge- zunge-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22283
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5788 mal
Danke bekommen: 2904 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon consolamentum » 29.02.2016, 11:22

wer nicht fußkrank ist und sich die burg nicht über den standardturistenpfad vom parkplatz erschließen möchte, dem sei folgende wanderung empfohlen:

http://www.traumpfade.info/traumpfade-r ... gpanorama/
consolamentum
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1209
Registriert: 23.11.2009, 01:16
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 119 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon Grauer Wolf » 02.03.2016, 12:26

Bildschöne Burg. Ich war auch letztes Jahr dort und hab eigentlich gedacht, ich hätte hier auch Bilder online gestellt. Anscheinend hab ich nur ner Freundin davon erzählt und das Forum dabei vergessen :oops:
Sehr schön, dass Du Deine Bilder hier zeigst klatschen-
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 289
Registriert: 15.02.2014, 20:54
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 6 mal
Postleitzahl: 47169
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon dejalo » 03.03.2016, 21:41

Danke an den paulpanzer fĂĽr die Vorstellung der Burg Eltz.. daumen- Meister- klatsch-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15494
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3164 mal
Danke bekommen: 10012 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Eltz

Ungelesener Beitragvon mikehs » 08.12.2017, 22:05

Bilder von Burg Eltz vom Sommer dieses Jahres. Eine wunderschöne Anlage die immer einen besuch wert ist .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mikehs
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2011, 10:05
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 14 mal
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Burgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast