Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Burgruinen in der polnischen Jura

Etwas Rustikal aber schön

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Burgruinen in der polnischen Jura

Ungelesener Beitragvon Eisenknicker » 29.04.2018, 21:07

Ich liebe nicht nur Beton! lach-

Anbei ein paar Bilder zu den wunderschönen Burgruinen in der polnischen Jura, die so genannten Adler Nester. Ich hatte das Pech, das gerade bei zwei interessanten Ruinen Bauarbeiter vor Ort waren platzen- .
Die polnische Jura ist das Gebiet nord-westlich von Krakau welches sich bis Czenstochowa (Tschenstochau) erschlieĂźt.
Kann man wunderbar mit dem Besuch der A2 Stellung und Anlage Mitte mit machen. klatsch- Allerdings habe ich östlich der Oder insgesamt auch etwas mehr Zeit verbracht...

Burg Olsztyn

Olsztyn.JPG


Olsztyn 2.JPG


Olsztyn 2.JPG


Olsztyn 3.JPG


Olsztyn 4.JPG


Olsztyn 5.JPG


Olsztyn 6.JPG


Olsztyn 7.JPG


Olsztyn 9.JPG


Olsztyn 10.JPG


Burg Mirow

Mirow.JPG


Mirow 1.JPG


Mirow 2.JPG


Mirow 3.JPG


Mirow 5.JPG


Mirow alte Zeichnung.JPG



GrĂĽĂźe Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eisenknicker
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 216
Registriert: 27.11.2016, 19:43
Danke gegeben: 288 mal
Danke bekommen: 248 mal
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burgruinen in der polnischen Jura

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 30.04.2018, 07:38

Sehr interessant. Danke fĂĽr.s zeigen daumen-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8497
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2380 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burgruinen in der polnischen Jura

Ungelesener Beitragvon Eisenknicker » 21.08.2018, 21:12

Dieses Jahr hatte ich zwei weitere Burgen dort besucht. Waren schön und interessant aber leider keine interessanten Löcher gesehen. Beide Burgen sind sehr überlaufen und "modernisiert".



Teil 1: Burg Rabsztyn

1.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


Und die Wirklichkeit silly-

2.JPG


Altes Bild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eisenknicker
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 216
Registriert: 27.11.2016, 19:43
Danke gegeben: 288 mal
Danke bekommen: 248 mal
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burgruinen in der polnischen Jura

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 22.08.2018, 07:50

Ich komme ja eher selten nach Polen... zunge- zunge- zunge- ...deshalb:
daumen- daumen- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22284
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5797 mal
Danke bekommen: 2905 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burgruinen in der polnischen Jura

Ungelesener Beitragvon Eisenknicker » 25.08.2018, 21:26

Kommen wir zu der letzten Burg, der Burg Ogrodzieniec. Die schönste Ruine aber belagert durch Touristen und die Geschäftemacher haben so gleich einen Freizeitpark daneben gesetzt. Nichts für schöne einsame Stunden wenn auch die Fotomotive "Geil" sind.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eisenknicker
Themenstarter
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 216
Registriert: 27.11.2016, 19:43
Danke gegeben: 288 mal
Danke bekommen: 248 mal
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burgruinen in der polnischen Jura

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 20.09.2018, 21:06

Nette Burg. In der Tat. daumen- klatschen-

Der Felsen unter dem Rundturm ist ja interessant...

...allerdings scheint dir ein Bild der Externsteine dazwischen geraten zu sein... lach- lach- lach- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22284
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5797 mal
Danke bekommen: 2905 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Burgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast