Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Burg Greene

Etwas Rustikal aber schön

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Burg Greene

Ungelesener Beitragvon last embrace » 03.06.2018, 17:48

Burg Greene ist eine mittelalterliche Spornburg, gelegen auf einer Höhe von 181m ü. NN. Spornburg nennt man sie daher, weil sie auf einem Bergsporn angelegt wurde.

Die Burg wurde 1308 von den Edlen von Homburg errichtet, um damit ihre GĂĽter und eine wichtige Handelsstrasse zu schĂĽtzen.

1553 wurde die Burg das erste Mal zerstört, danach jedoch wieder aufgebaut. Im 30-jährigen Krieg erlitt die Burg erneut einige Schäden und ab 1704 begann die Anlage immer mehr zu verfallen. Bereits 1757 soll im Wesentlichen schon nur noch der Burgturm vorhanden gewesen sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
last embrace
Themenstarter
Bunker Oberstleutnant
Bunker Oberstleutnant
 
Beiträge: 1441
Registriert: 16.07.2012, 16:42
Wohnort: Porta Westfalica
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 608 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Burg Greene

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 16.07.2018, 15:39

Nette Bilderserie...gerade erst gesehen... daumen- :D
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22284
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5797 mal
Danke bekommen: 2905 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Burgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast