Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Etwas Rustikal aber schön

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon paulpanzer » 25.10.2009, 19:42

Hallo Leute,
wie bereits im folgenden Link erwähnt,gönne ich der Löwenburg ein eigenes Thema. http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic. ... 989#p42610
Zur Geschichte kann ich momentan nix sagen.Ich stelle sie erst einmal wegen ihrer wahren Schönheit rein.Diese Burg ist einzigartig.Ja Leute, denn so eine abwechslungsreiche Außenmauer (mit so vielen unterschiedlichen Formen) habe ich nirgends gesehen.Sie erinnert mich stark an die englische Bauart.Wer glaub, daß der Innenhof geradlinig wie ein Karton sei, der irrt.Selbst im Innenhof ist es sehr abwechselnd.
Schaut einfach die vielen Bilder an, dann entscheidet, ob ich mich irre oder Recht habe.
grins- grins- grins- Irren möchte ich mich weniger, reicht schon, daß ich es bin grins- grins- grins-
Auch an dieser Burg sind sie zur Zeit mit der Restaurierung zugange.

Sorry den Kontrastunterschied, doch gegen das Wetter habe ich keine Macht.Es war sehr wechselhaft den Tag.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

17.jpg

18.jpg

16.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg


grins- grins- Wer mich jetzt für irre erklären möchte, der möge bitte die Männer mit die weißen Kittel anrufen. grins- grins-
Ich habe diese Burg schon seit meiner Jugend vor, zu besuchen, dies tat ich und ich war einfach nur weg.Wer nicht selber hinfährt, der will es kaum glauben.
Denn auf Fotos aus Büchern, da sah es so unglaubwürdig aus.Doch es stimmt mit dieser Abwechslung an Formen.
Viel Spass noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paulpanzer
Themenstarter
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 498
Registriert: 26.09.2009, 20:41
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 23 mal
Postleitzahl: 47178
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 26.10.2009, 13:59

Für verrückt erkläre ICH dich ganz sicher NICHT!!! :lol: :lol: :lol:

Von der Löwenburg hatte ich bisher weder gehört noch gelesen.....tolles Objekt!!! :lol: :lol: :lol:

Da ist natürlich sofort die Frage nach dem Hintergrund (für mich) interessant.....und da schaue ich nun mal recht gerne in die Wiki P. ....

ZITAT:
Der Bauherr
Bauherr der Löwenburg war Landgraf Wilhelm IX. (später: Kurfürst Wilhelm I. von Hessen-Kassel). Die Löwenburg diente ihm als Wohnsitz für sich und seine Geliebte, Karoline von Schlotheim, die spätere Reichsgräfin Hessenstein. 1821 wurde er in einer Gruft unter der Burgkapelle bestattet.

Dazu fällt mir dann nur noch ein:
"Echt prima, König-Prinz-Landgraf zu sein" :lol: :lol: :lol: - oder?!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenburg_%28Kassel%29
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22282
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5783 mal
Danke bekommen: 2902 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon Sargon_III » 26.10.2009, 14:29

Super Beitrag die Burg is echt schööööööööööön.
Danke für solche Beiträge
Mein Flammendes Schwert und meine Hand sollen euch Richten,
ich werde Rache nehmen an unseren Feinden,
und Vergeltung üben an denen die uns Hassen.
Benutzeravatar
Sargon_III
Admin
Admin
 
Beiträge: 4923
Registriert: 27.07.2007, 14:12
Danke gegeben: 212 mal
Danke bekommen: 146 mal
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 28.10.2009, 15:00

Schön die Burg. Aber es muß erwähnt werden das die Burg schon so als halbe Ruine gebaut wurde. Man stand damals halt auf Ruinen. kratz- kratz-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8496
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2376 mal
Danke bekommen: 111 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon para*oxia » 28.10.2009, 23:35

gelöscht- doppelposting
Zuletzt geändert von para*oxia am 28.10.2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein
Benutzeravatar
para*oxia
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 506
Registriert: 24.05.2009, 09:24
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44263
Land: Deutschland

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon para*oxia » 28.10.2009, 23:36

Huuuuui, die ist aber echt Schick!
Ich kanns ja gar nicht in Worte fassen wie umfangreich und schön das ist.
klatsch-

Danke fürs Posten - gehört jetzt auf jeden Fall mal zu meinen Zielen.
aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein
Benutzeravatar
para*oxia
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 506
Registriert: 24.05.2009, 09:24
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44263
Land: Deutschland

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon Patrick82 » 23.11.2009, 19:59

Super Burg. DIe lohnt sich auf jedenfall zu besuchen. Habe hier in Deutschlnad nur sehr wenige besucht aber in ungarn einige schöne GBurgen besucht wo in den Kärckern kleine shops waren grins-
Benutzeravatar
Patrick82
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 395
Registriert: 23.11.2009, 19:25
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 38277
Land: Deutschland

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon [vault_tec]Maggot » 07.12.2009, 19:21

Wow, tolles Objekt! Die ist mal richtig schön!! grins-
Benutzeravatar
[vault_tec]Maggot
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2009, 18:45
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 40982
Land: Deutschland

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon beelzebuby » 18.03.2010, 09:23

Die Löwenburg wurde ursprünglich komplett als Ruine im englischen Stil
als Staffagebau (von denen es so einige im Park gibt) konzipiert
jedoch später immer weiter ausgebaut.

Der Erbauer wollte eigentlich auch Schloss WIlhelmshöhe selbst komplett als Ruine gebaut bekommen,
jedoch konnte man ihn davon überzeugen, dass das dann als Regierungssitz
nicht wirklich repräsentativ gewesen wäre.

Man kann von aussen wirklich gut erkennen,
wie das Gebäude mit der Zeit immer weiter ausgebaut wurde.
beelzebuby
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 170
Registriert: 15.02.2010, 21:09
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon dejalo » 28.03.2013, 20:20

@ paulpanzer

Schöne Bilder hast du seinerzeit von der Burg gemacht. daumen- klatsch-

War vor einigen Tagen auch dort, leider war es am späten Nachmittag schon und es wurde langsam dunkel... nono- weinen-

DSCI0529.JPG
DSCI0550.JPG
DSCI0555.JPG
DSCI0544.JPG
DSCI0563.JPG
DSCI0575.JPG
DSCI0566.JPG
DSCI0558.JPG
DSCI0540.JPG
DSCI0534.JPG
DSCI0527.JPG
Schloss Wilhelmshoehe (Westansicht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15492
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3162 mal
Danke bekommen: 10001 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon Ansgar » 29.03.2013, 00:14

Die Burg sieht aus wie aus einem Märchen der Gebrüder Grimm..... einfach toll
Benutzeravatar
Ansgar
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 234
Registriert: 21.09.2010, 23:50
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 47166
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 29.03.2013, 03:22

Ich hatte mich ja schon seinerzeit in meinem ersten Beitrag/meiner Antwort an PP. als angenehm überrascht geäußert....

.....und schon seinerzeit wollte ich da mal hin. Irgendwie habe ich diese Burg dann aber doch wieder aus den Augen verloren. Ich denke, ich nehme deinen Beitrag mal als Anlass, dass dann doch auf absehbare Zeit in Angriff zu nehmen.

Danke für das Wiederhochholen des Themas, Dejalo. klatschen- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22282
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5783 mal
Danke bekommen: 2902 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon paulpanzer » 29.03.2013, 15:20

Schmunkmueller hat geschrieben: Danke für das Wiederhochholen des Themas, Dejalo. klatschen- daumen-


@ Dejalo, ich kann mich Schmunkmueller nur anschliessen. Ich war zwar mehmals beruflich in der Ecke, doch immer nur unschönem Wetter. weinen-
Die Bilder sind toll und lassen die Anlage völlig anders erscheinen, so im Schnee hats viel mehr irgendwie.
Daher besten Dank an Dejalo für diese tollen Bilder.
Euer paulpanzer
Benutzeravatar
paulpanzer
Themenstarter
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 498
Registriert: 26.09.2009, 20:41
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 23 mal
Postleitzahl: 47178
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon StarDust » 09.04.2013, 18:18

Echt schön :)
Benutzeravatar
StarDust
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 113
Registriert: 22.04.2011, 19:58
Wohnort: Nähe Minden
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Löwenburg (gehörend zu Schloss Wilhelmshoehe)

Ungelesener Beitragvon dejalo » 30.05.2018, 10:27

Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15492
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3162 mal
Danke bekommen: 10001 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

Zurück zu Burgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast