Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Der Sender

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Bunker-nrw, PGR 156

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon bunkerforsch » 27.11.2020, 18:24

Vermutlich ist bis dann alles nur noch Schrott.
bunkerforsch
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 189
Registriert: 29.12.2011, 22:56
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Gelöschter Benutzer 16154 » 28.11.2020, 00:28

Museen zahlen meistens nichts,selbst die Stadt will Geld verdienen.
Gelöschter Benutzer 16154
 

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Bastler » 28.11.2020, 12:48

Der Punkt könnte wohl eine Rolle spielen... kratz-
Alleine der Schrottwert von dem Sender dĂĽrfte schon im Ramen mehrere 1000 Euro liegen :roll:
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14376
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1897 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Migest » 30.11.2020, 05:30

Hi,
ich denke, Nachnutzungen, in welcher Form auch immer, mĂĽssen schon vor der SchlieĂźung vereinbart werden.
Dann gibt es klare Richtlinien, was geht wo hin usw.

Ich verstehe das sowieso alles nicht. Wenn über die Medien kommuniziert würde, Sender X wird abgerissen, die Masten gehen ins Recycling, die Sendeanlage bekommt das oder das Museum, das Ganze passiert bis zum Zeitpunkt X, hätte man kein Gerangel.

NatĂĽrlich mĂĽsste dann kurzfristig bewacht werden.

Aber... was bringt es, jahrelang zu warten?
Die Kosten insgesamt dürften sich doch deutlich erhöhen.
Oder sehe ich da was falsch?
Benutzeravatar
Migest
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 282
Registriert: 16.03.2016, 11:31
Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 14 mal
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Migest » 30.11.2020, 05:34

Ergänzung, da ich nicht editieren kann:
Zeche Erin, Ende 83 Schluss mit Förderung, Kokerei lief bis Mitte 84.
Dann wurde konsequent an einem StĂĽck abgerissen.

Warum klappt das heute nicht mehr?
Benutzeravatar
Migest
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 282
Registriert: 16.03.2016, 11:31
Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 14 mal
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Bastler » 30.11.2020, 13:24

Hat es doch,eigendlich,fast...
Es geht praktisch nur noch um den "Bodensatz",der Betreiber hat alles was er noch brauchen konnte nach der Schliessung selbst auf andere Standorte verteilt bzw verkauft,der nächste Betreiber vor der entgültigen Schliessung genauso.
Dann ging die Anlage komplett an den Schrottheini,der dort die Masten und allen anderen relevanten Schrott weggeholt hat...dann hat das Ganze,weitestgehend endschrottet wieder den Besitzer gewechselt.

Der springende Punkt für einschlägige Kreise ist jetzt das "weitestgehend"
Der Schrottheini hat warum auch immer dort nicht besenrein leergemacht,sondern kurz vor fertig alles stehen und liegen lassen...letztes Großgerät,halb gepackte Kisten und Berge von Unrat.
Man darf unterstellen das eine Stadtverwaltung natürlich andere Prioritäten hat als sich um eine geordnete Vermarktung solcher liegengelassener Überbleibsel zu kümmern :roll:

Entweder machen die das wie alle Vorbesitzer,und übergeben die Gebäude mit allem was an Mist und Nichtmist noch drin ist an den Nächsten,also wohl den Abbruchunternehmer...oder die haben selber mit den Gebäuden noch was vor und bestellen irgendwann den berüchtigten "zertifizierten Endsorgungsfachbetrieb" um dort aufzuräumen.
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14376
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1897 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon dejalo » 13.06.2021, 20:04

Update..

mein 1. Besuch und gleich ein Reinfall...alle Gebäude sind fein säuberlich verschlossen, dicht, zugebrettert... nono-

Auf einem Gehweg auf dem Gelände hat man sogar ein Elektrozaun gespannt..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16703
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: Soest
Danke gegeben: 3820 mal
Danke bekommen: 11996 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Bastler » 13.06.2021, 23:36

Diese saubere Bretterorgie spricht ja nicht grade fĂĽr einen baldigen Abbruch kratz-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14376
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1897 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon tomvandutch » 18.06.2021, 12:00

Das Ding ging ja auch durch alle FB Seiten und es war dort die Hölle los.
Benutzeravatar
tomvandutch
Bunker Oberstleutnant
Bunker Oberstleutnant
 
Beiträge: 1419
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 1308 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 21.06.2021, 14:03

Bin die Tage da die LandstraĂźe langgefahren, da standen Baumaschinen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3870
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 180 mal
Danke bekommen: 2097 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon dejalo » 21.06.2021, 20:00

Die Baumaschinen gehören zu einer benachbarten Baustelle, da wird in der Nähe vom Sender ein größeres Gebäude gebaut. BauWatchen stehen da auch. Nur mal so nebenbei, der Sender soll nun bald abgerissen werden, war kürzlich in der Presse zu lesen..
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16703
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: Soest
Danke gegeben: 3820 mal
Danke bekommen: 11996 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon bunkerforsch » 06.07.2021, 22:07

Ich habe über diese Station mit jemandem vom Jülicher Geschichtsverein gesprochen. Ngeblich sollen die Gebäude lange aufgestaden haben und alles was sich noch drin befand soll geklaut und zerstört sein. Ob das stimmt, kann ich nicht nachprüfen.
bunkerforsch
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 189
Registriert: 29.12.2011, 22:56
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon Bastler » 07.07.2021, 10:38

Hab ich leichte Zweifel dran... kratz-
Wäre glaubwürdiger wenn der gesagt hätte "haben wir aus Brandschutz- und Gefahrenabwehrgründen entrümpeln lassen"

Könnte mir auch vorstellen,das der Mensch mit dieser Aussage nur ihm verdächtig vorkommendes Interesse zerstreuen wollte.
Mit "unangebrachtem Interesse" haben die ja durch den Fb und Yt Hype letzten Oktober ihre Erfahrungen gesammelt... blabla-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14376
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1897 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon dejalo » 27.07.2021, 22:38

Hier mal was zu einem anderen Sender. Der Sender Wilsdruff wird am Sonntag, 01. August um 9:45 h gesprengt...

https://www.technikverein-sender-wilsdruff.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16703
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: Soest
Danke gegeben: 3820 mal
Danke bekommen: 11996 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Der Sender

Ungelesener Beitragvon dejalo » 01.08.2021, 18:45

Der Sender tief im Osten ist heute gefallen..

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... f-100.html
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 16703
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: Soest
Danke gegeben: 3820 mal
Danke bekommen: 11996 mal
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Vorherige

ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste