Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Zeche Lohberg

Hier gehts um alte Bergwerke und Zechen

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon basko » 12.01.2010, 21:32

Hallo hier meine ersten Fotos in diesem Forum von der stillgelegten Zeche Lohberg/ Osterfeld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
basko
Themenstarter
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2010, 00:34
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 46569
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Bastler » 13.01.2010, 02:29

Sieht wĂĽst aus... :?
Da hat man wohl was verpasst.

Wie sieht es denn dort aktuell mit der Bewacherei aus,kann man sich da wenigstens noch die Reste angucken ohne gleich Stress zu haben ?
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13624
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1706 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Notte1987m » 13.01.2010, 10:20

Hallo zusammen,
oh nein sieht ja mal mehr wie wĂĽst dort aus. Also ein teil mĂĽste noch stehen weil da ar letztens noch was in WDR2 ĂĽber die Zeche. Dort soll noch ihrgenwas fĂĽr die Ruhr2010 passieren und danach machen die das Teil komlett plat so sagte man es im Radio.

Ăśber ein paar mehr Fotos wĂĽrden sich alle hier wohl freuen.


GruĂź Daniel
Eure Steuergelder fĂĽr meinen Spass / ScheiĂź auf ABI ich bin Meister
Benutzeravatar
Notte1987m
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 734
Registriert: 04.01.2009, 16:18
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 47475
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 13.01.2010, 12:43

Da sollte man wirklich schnell noch mal Hin. Ist wohl bald Alles platt.
Die zwei Bilder sind sehr schön. Bitte noch Mehr klatschen- klatschen-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8497
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2380 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon ralf_nrw » 13.01.2010, 12:44

http://www.derwesten.de/nrz/niederrhein ... 79019.html

Kreativquartier auf Zeche Lohberg eröffnet

12.01.2010, Bettina Schack

Dinslaken. Mit Ansprachen, Performances, Kunst, Gesang und optimistischen Erwartungen wurde das Kreativquartier Lohberg auf dem ehemaligen Zechengelände offiziell eröffnet. Das Ziel: die Etablierung der Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet als ökonomische wie gesellschaftliche Chance.

lohberg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ralf_nrw
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 571
Registriert: 05.12.2009, 10:52
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Ă–lofen » 26.01.2010, 00:06

Bastler hat geschrieben:Sieht wĂĽst aus... :?
Da hat man wohl was verpasst.

Wie sieht es denn dort aktuell mit der Bewacherei aus,kann man sich da wenigstens noch die Reste angucken ohne gleich Stress zu haben ?

Von der Rückseite aus (Ziegeleistr.) ist es kein Problem auf das Gelände zu kommen.
Steht nur leider nicht mehr so viel
Ă–lofen
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2009, 13:05
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 11 mal
Postleitzahl: 58095
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon schlupp » 28.01.2010, 18:20

Hallo zusammen,

war letzten Sonntag auf dem Gelände. Drauf gekommen sind wir schlicht und einfach fix über das Tor ganz links (bzw. im Norden), allerdings ziemlich gut einsehbar. Wachpersonal ist uns rein gar nix über den Weg gelaufen.
Der nördliche Teil (ehemaliger Materiallagerplatz, geplättete Kohlenwäsche) ist dem Erdboden ziemlich gleich gemacht, sieht man einmal von zwei kleinen Bahnwärterhäuschen ab. Die beiden Schachthallen stehen noch, in einer (unter dem kleineren Schacht 2) müsste auch noch der halbe Wagenumlauf stehen. Genauer angeguckt haben wir uns das ganze nur von außen, drin waren wir nirgendwo. Sah aber nicht uninteressant aus. Auch in die große Mischhalle würde ich gerne noch mal einen Blick riskieren... Vielleicht nicht unbedingt bei Schnee. Vor Schacht zwei waren zwei mit Metallplatten abgedeckte Löcher...
Hier noch ein paar Fotos:
einfahrt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlupp
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.12.2009, 23:05
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Offizier_der_NVA » 30.01.2010, 09:41

Sehr schön gefällt mir, vor allem die beiden Fördertürme, gut das die noch nicht gesprengt wurden!!!
...Bin auf der Jagd
nach dem GefĂĽhl,
einem Puls,
der mein Herz rasen lässt!
Mein Puls gleich null
Und nichts passiert ...

-Callejon-
Benutzeravatar
Offizier_der_NVA
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1823
Registriert: 07.01.2009, 11:11
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon basko » 31.01.2010, 00:47

Offizier_der_NVA hat geschrieben:Sehr schön gefällt mir, vor allem die beiden Fördertürme, gut das die noch nicht gesprengt wurden!!!



ne gesprengt werden die wohl nicht aber abgebaut und in die tĂĽrkei verkauft.

http://www.derwesten.de/nrz/niederrhein ... 66433.html
Benutzeravatar
basko
Themenstarter
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2010, 00:34
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 46569
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon tricolor » 31.01.2010, 07:34

Der Zeitungsbericht ist ja aus 2008, da sind die zum GlĂĽck schon lange am streiten ob die nun verkauft und abgebaut werden dĂĽrfen.

Also noch die Zeit zum fotografieren nĂĽtzen bevor die sich geeinigt haben.
Benutzeravatar
tricolor
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.09.2009, 11:27
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 47167
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Daemonarch » 31.01.2010, 11:16

Aaarrgghhh.. Diese w..... diese http://WWW......... WĂĽstlinge! kopfwand-
Benutzeravatar
Daemonarch
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1172
Registriert: 05.05.2008, 11:28
Danke gegeben: 195 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon basko » 31.01.2010, 17:33

tricolor hat geschrieben:
Also noch die Zeit zum fotografieren nĂĽtzen bevor die sich geeinigt haben.



O.k. hier noch ein paar Fotos vin meinem letzten Besuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
basko
Themenstarter
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2010, 00:34
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 46569
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Ruhrralf » 02.02.2010, 23:21

klatsch- Herrlich....mir juckt es förmlich in den Beinen mal wieder einzufahren :D
Ruhrralf
Bunker Architekt
Bunker Architekt
 
Beiträge: 813
Registriert: 17.05.2009, 19:02
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 4000
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Bastler » 03.02.2010, 00:51

Mir auch...das glaub mal...mir auch.

Aber das Wetter drauĂźen.... :oops: :oops: kopfwand-
Krieg langsam nen WeiĂź Koller :evil:
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13624
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1706 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Zeche Lohberg

Ungelesener Beitragvon Notte1987m » 03.02.2010, 18:33

Hallo zusammen,
ich were bei der nächsten anfahrt auch mit dabei also eifach mal ne pm wenn wer hingeht !!!!


GruĂź Notte
Eure Steuergelder fĂĽr meinen Spass / ScheiĂź auf ABI ich bin Meister
Benutzeravatar
Notte1987m
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 734
Registriert: 04.01.2009, 16:18
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 47475
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

ZurĂĽck zu Zechen und Bergwerke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast