Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Autohaus Ford Heilmann

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, Hombre, PGR 156

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 04:24

taunusbär hat geschrieben:Ford schließt seine Werkstätten und Daihatsu zieht sich komplett aus Europa zurück. Letzteres tut mir nach drei Neuwagen von Daihatsu besonders leid. Die Autos sind echt preiswert zuverlässig und sparsam.


Tja....es tut sich wirklich eine Menge auf dem Automarkt.....und nicht alles ist erfreulich....vieles ist sehr unerfreulich.... kratz- ratlos- ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


RĂĽckzug
Daihatsu verschwindet von Europas StraĂźen
14.01.2011, 09:19 Uhr


Daihatsu zieht sich aus dem Europa-Geschäft zurück. Das Tochterunternehmen von Toyota hat heute bekannt gegeben, sein Verkaufsgeschäft in Europa Ende Januar 2013 aufzugeben.

[img]http://www.handelsblatt.com/images/zum-themendienst-bericht-auto-hersteller-korr-von-heiko-haupt-vom-20-januar-genuegend-auto-fuer-wenig-geld-gerade-angesichts-steigender-haltungskosten-ist-ein-preisguenstiges-f/3285958/2-formatOriginal.jpeg[/img]
Daihatsu wird es mittelfristig in Europa nicht mehr geben. Quelle: gms

TOKIO. Der Hersteller von Kleinwagen, der Toyota in diesem Sektor in China unterstĂĽtzen soll, gab als GrĂĽnde fĂĽr den RĂĽckzug an, dass es zu kostspielig geworden sei, Autos zu entwickeln, die die strenger gewordenen Regeln fĂĽr den maximalen CO2-AusstoĂź in Europa erfĂĽllen.

Toyota zollt mit dem Rückzug aber zugleich auch der Yen-Stärke Tribut, die die Profitabilität der Marke in Europa immer weiter nach unten gedrückt hat. Firmenmutter Toyota selbst gab heute zugleich bekannt, dass sie möglicherweise doch mehr Produktion ins Ausland verlagern werde als bisher geplant. Das ließ Firmenpräsident Akio Toyoda über die Unternehmenshomepage verlauten.

Bisher hatte er stets daran festgehalten, mindestens rund drei Millionen Wagen in Japan bauen zu wollen. Diese Zahl scheint nun zu wackeln, da der Yen sich noch immer nicht gegenüber Dollar und Euro merklich abgeschwächt hat. Die Stärke der heimischen Währung macht die Ware von Japans Exorteuren im Ausland teurer und verringert zugleich den dort erzielten Gewinn beim Rücktransfer nach Japan.

von Jan Keuchel


Daihatsu RĂĽckzug auf Handelsblatt.com
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 04:33

[img]http://up.picr.de/11590797ch.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590798ol.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590799uj.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590800oh.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590801cj.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590802zr.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590803bv.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590804qm.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590805gq.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11590806oj.jpg[/img]
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon dejalo » 23.08.2012, 18:02

@ Schmunk

..schöne Fotostrecke. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

Wenn ich mal im Raum Holsterhausen unterwegs sein sollte, schaue ich da auch vorbei. :wink:
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 11309
Registriert: 27.06.2010, 17:41
Wohnort: Möhnesee
Has thanked: 784 times
Been thanked: 3453 times
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 19:22

dejalo hat geschrieben:@ Schmunk

..schöne Fotostrecke. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

Wenn ich mal im Raum Holsterhausen unterwegs sein sollte, schaue ich da auch vorbei. :wink:


Das mach mal ruhig....ich finde das Objekt ganz nett.

Allerdings ist doch schon ein bisken Vorsicht da geboten:
Es fehlen div. Schachtabdeckungen/Kanal-Gullydeckel....auf dem Platz und in den Hallen....und wenn du die Augen nicht aufmachst, dann liegst du drin..... Professor- :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 23:23

.....und weiter geht es..... lach- lach- lach-


[img]http://up.picr.de/11600063lt.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600069xw.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600073lb.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600074go.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600075uo.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600076zf.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600077fs.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600085ci.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600078af.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600083kp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 23:27

[img]http://up.picr.de/11600184uq.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600185rb.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600193tk.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600195cr.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600196rf.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600197eh.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600198eo.jpg[/img]
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 23:41

Zu Beginn dieses Freds wurde es schon vom Kollegen erwähnt.....angedacht für das Gelände ist eine Nutzung als Spielzentrum/Großspielhalle....allerdings...... kratz- Professor- zunge- ....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Entertainment-Center
GrĂĽnes Licht fĂĽr XXL-Spielhalle
21.11.2011 | 18:34 Uhr


[img]http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6095794/9158502992-cImg0273_543-w656-h240/Eine-Spielhalle-soll-auf-dem-656x240.jpg[/img]
Die alten Ford-Heilmann-Gebäude sollen abgerissen werden und einer XXL-Spielhalle mit 23-Stunden-Betrieb weichen. Der Eigentümer des Mietshauses (links) hat dagegen geklagt. Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Herne. Die Stadt hat grĂĽnes Licht fĂĽr die Errichtung einer XXL-Spielhalle im ehemaligen Ford-Autohaus an der Dorstener StraĂźe gegeben. Der EigentĂĽmer eines benachbarten Mietshauses klagt dagegen.

Im Streit um die Ansiedlung einer XXL-Spielhalle auf dem ehemaligen Ford-Heilmann-Gelände auf der Dorstener Straße 279-283 (wir berichteten) spitzt sich die Lage zu. Die Stadt hat dem Investor inzwischen eine Baugenehmigung erteilt, der Eigentümer des benachbarten Mietshauses hat daraufhin beim Verwaltungsgericht eine Anfechtungsklage erhoben sowie eine einstweilige Verfügung beantragt.

Die Pläne für das Areal hätten sich nach einem Wechsel des Investors geändert, berichtet Heinrich Beestermöller, der Anwalt des Klägers. So sollen die Altgebäude des Autohauses nicht mehr umgebaut, sondern für den Bau eines „Entertainment-Center“ abgerissen werden. Auf 1300 Quadratmetern sollen sechs Spielhallen sowie sechs gastronomische Betriebe entstehen. Die Pläne für eine zusätzliche Bowlingbahn und eine Oldtimer-Werkstatt seien dagegen inzwischen vom Tisch.

Die Stadt spricht auf WAZ-Anfrage „nur“ von 1000 Quadratmetern Nutzfläche – 880 für Spielhallen, 120 für Gastronomie. Geplant sei ein 23-Stunden-Betrieb. Das sei für die Nachbarschaft nicht „zumutbar“, so der Klägeranwalt.

Zur Erteilung der Baugenehmigung hat es aus Sicht der Verwaltung „keine rechtliche Alternative“ gegeben: „Uns waren die Hände gebunden“, sagt Stadtsprecher Horst Martens. Das sieht der betroffene Eigentümer anders. Entscheiden müssen nun die Gerichte.

Redaktion


----->
Ford-Heilmann-Gelände / Zukunftsplanungen auf WAZ.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....und bis jetzt scheint das Ganze noch immer nicht endgültig gerichtlich geklärt/entschieden worden zu sein....so muss man zumindest vermuten.

Denn:
Seit 11.2011 ist ja noch immer so gar nichts vor Ort passiert..... Professor-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 23.08.2012, 23:44

....und damit komme ich zum Schluß meines Rundgangs um und durch die Gebäude.... zunge- zunge- zunge- ...


[img]http://up.picr.de/11600207np.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600208og.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600213iz.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600215mn.jpg[/img]


[img]http://up.picr.de/11600219oh.jpg[/img]
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon dejalo » 26.08.2012, 21:22

..vorletztes Bild: "Da ist wohl jemand mit einem Ford-Testwagen vors Schild gefahren".... lach- lach- lach- lach- lach- lach-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 11309
Registriert: 27.06.2010, 17:41
Wohnort: Möhnesee
Has thanked: 784 times
Been thanked: 3453 times
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 27.08.2012, 08:00

dejalo hat geschrieben:..vorletztes Bild: "Da ist wohl jemand mit einem Ford-Testwagen vors Schild gefahren".... lach- lach- lach- lach- lach- lach-


So sieht das aus....alter Witzbold..... zunge- zunge- zunge- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Daemonarch » 27.08.2012, 10:14

Das alte Bild... Firma erst von den Konzernen/Banken kaputtgemacht worden, danach von den Randaliererarschlöchern. finger- platzen-
Benutzeravatar
Daemonarch
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1142
Registriert: 05.05.2008, 12:28
Has thanked: 84 times
Been thanked: 6 times

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Daemonarch » 27.08.2012, 10:14

Ach ja, ne SPIELHALLE??? *ALLESVOLLKOTZ*
Benutzeravatar
Daemonarch
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1142
Registriert: 05.05.2008, 12:28
Has thanked: 84 times
Been thanked: 6 times

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Desoto21 » 27.08.2012, 19:51

..ich fahre fast täglich dran vorbei und halte öfters mal dort an udn dreh meine runde....Hab noch bilder als es frisch geschlossen wurde
Benutzeravatar
Desoto21
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 262
Registriert: 18.02.2011, 15:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44651
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 28.08.2012, 07:05

Desoto21 hat geschrieben:..ich fahre fast täglich dran vorbei und halte öfters mal dort an udn dreh meine runde....Hab noch bilder als es frisch geschlossen wurde


....die mich sehr interessieren wĂĽrden.... zunge- zunge- zunge-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 17393
Registriert: 20.07.2009, 12:20
Wohnort: 59457
Has thanked: 2465 times
Been thanked: 810 times
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Autohaus Ford Heilmann

Ungelesener Beitragvon Jeryy_Cotton » 02.09.2012, 11:17

Dann gebe ich mal meinen Einstand mit ein paar älteren Bildern dieser Location - sind von Februar 2011..

Da war noch nicht ganz soviel demoliert und die Scheiben waren auch noch nicht vernagelt..

Viel Spass beim gucken - hoffe euch gefällts..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeryy_Cotton
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2012, 13:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Industrieruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste