Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Rusty Dusty - Stahlwerk

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 07.11.2016, 20:16

Hallöchen zusammen,

dieses scheinbar noch nicht allzu lange verlassene Stahlwerk habe ich vor kurzem Besucht.
An einigen Stellen war noch Saft auf der Leitung...das Brummen der Trafos war nicht zu überhören lach- lach-

Ich konnte nicht alle Teile des Werkes besuchen, aber dieser hier war definitiv schon sehr sehenswert.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg




Viele GrĂĽĂźe,
Nic rock- prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3490
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 1748 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Hombre » 07.11.2016, 20:20

Mal wieder Top klatsch-
Benutzeravatar
Hombre
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 4684
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 235 mal
Danke bekommen: 788 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 07.11.2016, 20:54

Sehr schön...
Genau dort hatten wir unsere "Wächterprivatführung"... Er konnte kein Englisch, wir kein französisch... Irgendwie hat er uns dann mit Händen und Füßen erklärt, wir können ohne weiteres gucken, Fotos machen usw... Letzten Endes hat er uns durch jede Halle geführt..
Mehr als abgefahren. silly-
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3054
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 632 mal
Danke bekommen: 1978 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Bastler » 07.11.2016, 20:57

Ja,das Werk ist sehr nett anzusehen...deine Halle ist auch nur eine von 4 begehbaren Hallen dort,die Dieser in nix nachstehen.
Und der ganz dicke Hammer kommt erst noch wenn man um die gezeigte Halle einmal herumgeht,da schliesst sich noch ein ganzes Elektrostahlwerk an,das auch komplett auf steht.

Aber vorsicht,da brennt nicht nur das Licht,die Alarmanlage ist auch an ! Wenn man in die Schaltwarten reingeht,jault draussen die Sirene los !
Außerdem laufen da min. 2 Wächter von verschiedenen Firmen rum.Der der die gezeigte Halle bewacht ist harmlos(war er zumindest bei uns>>>keine Ahnung ob das immer so ist!),aber direkt hinter dem Stahlwerk ist eine 2. Einfahrt auf das Gelände,mit Pförtnerbude,in der ein Wächter mit HUND sitzt :!: Der hat es 20 Meter,dann steht er im Stahlwerk vor einem...ob der was tut oder ob der sogar den Köter loslässt weiss ich nicht,würde mich aber wundern,da das Stahlwerk ja auch von öffentlichem Grund aus erreichbar ist ohne irgendwelche Zäune oder Verbotsschilder zu sehen kratz- Sehr aufmerksam ist der jedenfalls nicht,das Stahlwerk dürfte den Sommer über praktisch jeder 2. Schleicher besucht haben...und 90% der Leute mit denen ich mich darüber unterhalten hatte,hatten bei ihrem Besuch nichtmal bemerkt was da in der Pförtnerbude lauert... :shock: blabla-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13421
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1633 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 07.11.2016, 21:05

Ja, richtig. Die Alarmanlagen sind aktiv...piepsen auch stellenweise. Hatte wohl nen Wärterfreien Tag erwischt...oder der war Auswärts essen lach- lach- lach-

Auf dem Gelände direkt nebenan ist noch was. Da bin ich aber wie gesagt nicht rein.
Das groĂźe E-Stahlwerk ist ja auch den meisten gut bekannt ;)
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3490
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 1748 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 08.11.2016, 09:07

Super klatschen- klatschen- daumen-
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8491
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2282 mal
Danke bekommen: 111 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 08.11.2016, 09:40

Wiederum eine sehr nette Bilderserie...auch wenn das Werk nicht mehr so ganz unbekannt ist... daumen- Meister- klatschen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21983
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5480 mal
Danke bekommen: 2649 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 08.11.2016, 14:35

Teil 2, die gegenĂĽberliegende Halle:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg



Und die netten alten Loks drauĂźen :

16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg



Viele GrĂĽĂźe,
Nic rock-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3490
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 1748 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 08.11.2016, 14:39

Was soll man dazu noch anmerken...allenfalls klatschen- klatschen- klatschen- Meister- Meister- Meister- daumen- daumen- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21983
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5480 mal
Danke bekommen: 2649 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 08.11.2016, 14:43

Und die Verwaltung / Büros möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten.
Der Verfall war wunderbar :)

Aufgrund der vielen verschiedenen Bereiche teile ich es lieber auf zunge-

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg



So, das wars jetzt aber von dieser Location winke- winke-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3490
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 1748 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Lostinplace » 08.11.2016, 15:11

Das finde ich persönlich mega geil. [SMILING FACE WITH SMILING EYES] absolut mein Geschmack!!!! Danke
Benutzeravatar
Lostinplace
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.07.2014, 14:01
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 392 mal
Danke bekommen: 178 mal
Postleitzahl: 45149
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Industrieller » 26.11.2016, 22:31

Finde es echt schade, das Mitglieder aus diesem Forum, sich dort mit Ihrem Mitgliedsnamen und dem Zusatz "Bunker-NRW" verewig haben.
Das muss doch nun echt nicht sein.
Bilder der Location folgen noch.
Benutzeravatar
Industrieller
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 962 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Bastler » 26.11.2016, 23:33

Warst du -jetzt- da ?

In einem anderen Forum hiess es letzte Woche soll der Abbruch beginnen :roll: kratz-
Ist davon schon was zu sehen ?

(Ich habe mich auch "verewigt"...ich hab im Juni vergessen das Ultraschall Rissprüfgerät wieder aus zu schalten...das das Werk deswegen noch nicht abgebrannt ist,ist zumindest schonmal ein gutes Zeichen blabla- )
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13421
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1633 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Acromion » 27.11.2016, 06:56

Bastler hat geschrieben:
In einem anderen Forum hiess es letzte Woche soll der Abbruch beginnen :roll: kratz-
Ist davon schon was zu sehen ?



Vor knapp 3 Wochen war im Bereich des Elektrostahlwerks zu erkennen, dass im Bereich des Verwaltungsgebäudes bereits Abbruchmaßnahmen liefen. Am Stahlwerk an sich war zu dem Zeitpunkt noch nix zu sehen.
Acromion
Bunker Officier
Bunker Officier
 
Beiträge: 894
Registriert: 08.08.2009, 19:24
Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 81 mal
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Rusty Dusty - Stahlwerk

Ungelesener Beitragvon Industrieller » 27.11.2016, 08:39

Ja, der Abriss, im Bereich der Verwaltung, hat leider bereits begonnen.
Die Location lohnt sich auf jeden Fall und ist echt der Hammer.
Benutzeravatar
Industrieller
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 962 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

ZurĂĽck zu Industrieruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste