Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Verlassenes Kloster in Belgien

Alte Klöster und das was noch über ist

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon xMAXIx » 09.11.2012, 10:30

Sooo, nach längerer Abstinenz von mir, mal wieder eine neue Location von mir.

Entstanden auf meinem letzten Trip nach Belgien. Dort habe wir diese wunderschöne kleine Kapelle besucht, die vor Vandalismus Gott sei Dank bis jetzt grösten teils verschont geblieben!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xMAXIx
Themenstarter
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2012, 15:19
Wohnort: Völklingen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon tunnel » 09.11.2012, 10:48

Hallo
Hier ein paar von mir

Liebe GrĂĽĂźe Klaus

Und lieben Dank an Alex fĂĽr ihre Geduld mit mir :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tunnel
 

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon ts41184 » 09.11.2012, 10:52

Achja das schnuckelige Lamm Gottes :)
ts41184
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.02.2010, 23:54
Wohnort: Herne
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44653
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon rappzapp » 09.11.2012, 16:13

Sehr schöne Bilder, Kompliment daumen-
rappzapp
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 219
Registriert: 24.09.2012, 17:55
Wohnort: Dinslaken
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 46537
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon xMAXIx » 09.11.2012, 23:44

Vielen Dank!!
xMAXIx
Themenstarter
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2012, 15:19
Wohnort: Völklingen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon noghost » 10.11.2012, 08:24

Sehr schön
die Bilder gefallen mir sehr gut

nur leider wiedermal soweit , wär auch zu schön sowas um die ecke zu haben ....
noghost
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2211
Registriert: 02.11.2011, 19:36
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 11.11.2012, 09:27

Schöne Location und tolle Bilder daumen- daumen-
Belgien ist immer eine Reise wert :!:
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8499
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2428 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 19.11.2012, 11:06

Wouah, das letzte Bild ist doch frisch aus "Van Hesing" entsprungen...gruselig...aber dennoch extrem schick!
Toller Fund!
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3600
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 165 mal
Danke bekommen: 1929 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon NeoLoMAx » 19.11.2012, 18:24

Kloster? Das war soweit ich weiĂź nen Altenheim inklusive ner Kirche. Aber toller Fund^^
Benutzeravatar
NeoLoMAx
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 301
Registriert: 11.07.2012, 18:40
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon Shadowrunner » 19.11.2012, 20:34

Korrekte Annahme.
Schließungsgrund war vermutlich ein Brand im Altenheim-Gebäudetrakt. Sicher bin ich mir da aber nicht, da ich mir auch aufgrund der abgeschiedenen Lage durchaus vorstellen kann, dass es einfach nicht mehr attraktiv war, bis zum nächsten Laden viel zu weit für alte Leute und heutzutage würde man es fast als Abschiebung ansehen, selbst alten leuten die Pflegebedürftig sind, wird heutzutage ja ein wenig Eigenständigkeit durchaus zugetraut. Daher, entweder war der Brand Grund der Schließung, weil es sich dann nicht mehr lohnte, das Gebäude mit dem veralteten System aufzuziehen, dass Alte und Kranke fernab der Städte behandelt werden sollten (ähnlich der Ansicht bei Psychiatrien, dass geistig kranke Menschen von der Gesellschaft isoliert werden müssen um gesund zu werden, ist man heutzutage der Ansicht, dass diese Abgrenzung eher nur schlimmer krank macht) oder der Brand war später und es schloss eben auch wegen diesem Grund.
Benutzeravatar
Shadowrunner
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.01.2011, 01:31
Wohnort: Im schönen Ruhrpott
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon xMAXIx » 21.11.2012, 23:11

Hmm kann ich auch nicht beurteilen. Aber ich denke, dass der Brand da viel zu beigetragen hat!!
xMAXIx
Themenstarter
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2012, 15:19
Wohnort: Völklingen
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon Talkind » 31.03.2013, 21:05

Hi,
das ist vielleicht mal eine gute Gelegenheit mich hier ein wenig einzubringen. Wir (meine Freundin und ich) haben diese nette kleine Kapelle auch Anfang des Jahres besucht und ich hab noch ein paar wenige Bilder von dem angeschlossenen Altenheim. Bzw. das was von diesem übrig ist. Die erste Etage ist völlig ausgebrannt. Hoffe, das klappt mit dem Bilder einstellen...
Groetjes,
der Jan

[img]http://www.abload.de/thumb/comp_comp_img_2533otjwy.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/comp_comp_img_2495coje9.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/comp_comp_img_2497mpjix.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/comp_comp_img_2528wmjuo.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/comp_comp_img_2530i4jq5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Talkind
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2013, 21:17
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 42105
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 08.04.2013, 13:57

Gefällt mir gut :)

Sicher einen Abstecher wert!
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3600
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 165 mal
Danke bekommen: 1929 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon tomvandutch » 09.04.2013, 17:35

Mir ist die Location als Agnus Dei bekannt
Benutzeravatar
tomvandutch
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 1075 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Verlassenes Kloster in Belgien

Ungelesener Beitragvon StarDust » 09.04.2013, 18:40

Echt interessant. Vielleicht sollte der nächste Urlaub doch nach Belgien gehen ^^
Benutzeravatar
StarDust
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 113
Registriert: 22.04.2011, 19:58
Wohnort: Nähe Minden
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Nächste

ZurĂĽck zu Klosterruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast