Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Ehem. Bahnhof & Waggonbaubetrieb

Nie vollendete Wasserwege, begonnene Reichsautobahnen und was von der deutschen Bahn noch über ist

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Ehem. Bahnhof & Waggonbaubetrieb

Ungelesener Beitragvon breux » 19.02.2019, 23:34

Glück auf!

habe noch alte Fotos von 2012 von einem ehemaligen kleinen Bahnhof auf der Festplatte gefunden, der hier scheinbar nicht vertreten ist.

Wegen der Baufälligkeit hab ich erst gar keinen Weg hinein gesucht. Mittlerweile ist das Gebäude zugewuchert:

bhf_waggonbau_01.JPG

bhf_waggonbau_02.JPG

bhf_waggonbau_03.JPG


Auf der anderen Seite der Gleise ist ein ehemaliger Waggonbaubetrieb zu finden. Meine kleine Erkundungstour wurde dann allerdings durch einen Wachdienst gestört. Die Schienen sind mittlerweile größtenteils weg, die Gebäude werden glaub ich durch einen Gartenbaubetrieb genutzt. Seit vergangenem Jahr führt außerdem von einer der einlaufenden alten Bahntrassen kommend ein neu ausgebauter Radweg direkt an dem Gelände vorbei – für eine Tour an die Ausläufer des Ruhrgebiets sehr zu empfehlen!

bhf_waggonbau_04.JPG

bhf_waggonbau_05.JPG

bhf_waggonbau_06.JPG

bhf_waggonbau_07.JPG

bhf_waggonbau_08.JPG

bhf_waggonbau_09.JPG

bhf_waggonbau_10.JPG



Viele Grüße
breux
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
breux
Themenstarter
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2019, 05:53
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Ehem. Bahnhof & Waggonbaubetrieb

Ungelesener Beitragvon dejalo » 21.02.2019, 21:14

Danke für den Beitrag und die Bilder, breux.. daumen- klatsch-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15610
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3261 mal
Danke bekommen: 10153 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Ehem. Bahnhof & Waggonbaubetrieb

Ungelesener Beitragvon Bran » 02.04.2019, 23:01

klatschen- daumen-
Bran
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.09.2015, 14:07
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 32289
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Ehem. Bahnhof & Waggonbaubetrieb

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 03.04.2019, 01:54

dejalo hat geschrieben:Danke für den Beitrag und die Bilder, breux.. daumen- klatsch-


Dem schließe ich mich sehr gerne an... klatschen- daumen-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 22378
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5898 mal
Danke bekommen: 3002 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Alte Verkehrswege + Bahngebäude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste