Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Kleine Geistersiedlung am Rhein

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Kleine Geistersiedlung am Rhein

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 01.07.2019, 11:32

Hallo zusammen!

Diese kleine Siedlung alter Häuser und Höfe steht ziemlich abseits. Nett gelegen am Wasser, aber umringt von Industrie.
Wie ich gehört habe soll wohl alles abgerissen werden, die letzten Bewohner wehren sich und wollen standhaft bleiben.
Die Stadt würde umsiedeln und zahlen, aber natürlich nicht annähernd genug für den ideellen Wert der Häuser.

Ich habe mich mal vorsichtig rangetastet, vielleicht sind bald ja auch mal Innenfotos möglich.
Aber in dem kleinen Dorf kennt jeder jeden, da fällt man schnell auf. Abends sind die Bewohner besonders wachsam.
Erinnert stark an die bekannten Tagebaugebiete.

v1.jpg


v2.jpg


v3.jpg


v4.jpg


v5.jpg


v6.jpg


v7.jpg


v8.jpg


v9.jpg


v10.jpg


v11.jpg


v12.jpg


v13.jpg


v14.jpg


v15.jpg


v16.jpg


v17.jpg


v18.jpg


v19.jpg


v20.jpg


v21.jpg


v22.jpg


v23.jpg


v24.jpg


v25.jpg


v26.jpg



Viele GrĂĽĂźe, euer Nic
prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3369
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 149 mal
Danke bekommen: 1584 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kleine Geistersiedlung am Rhein

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 01.07.2019, 17:28

NicolasGuitarist hat geschrieben:Hallo zusammen!

Diese kleine Siedlung alter Häuser und Höfe steht ziemlich abseits. Nett gelegen am Wasser, aber umringt von Industrie.
Wie ich gehört habe soll wohl alles abgerissen werden, die letzten Bewohner wehren sich und wollen standhaft bleiben.
Die Stadt würde umsiedeln und zahlen, aber natürlich nicht annähernd genug für den ideellen Wert der Häuser.

Ich habe mich mal vorsichtig rangetastet, vielleicht sind bald ja auch mal Innenfotos möglich.
Aber in dem kleinen Dorf kennt jeder jeden, da fällt man schnell auf. Abends sind die Bewohner besonders wachsam.
Erinnert stark an die bekannten Tagebaugebiete....


Viele GrĂĽĂźe, euer Nic
prostt-


Nette Bilderserie...sehr nett. daumen- klatschen-

Der Gedanke an Tagebaugebiete ist naheliegend...ich allerdings muss irgendwie an Ostdeutschland denken. Sieht für mich ein bisken aus wie aufgegebene Wohnhäuser im Umfeld einer ehemaligen LPG, am Ende der Welt/in der Pampa... Professor- zunge-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21555
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5077 mal
Danke bekommen: 2297 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste