Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Castello dell' Artista

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Castello dell' Artista

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 09.07.2019, 20:42

Am Rande eines kleinen Dorfes steht dieses große Gebäude. Es verläuft im rechten Winkel an der Dorfstraße entlang. Wir parken an einem nahgelegenen Feld und finden schnell einen Weg auf das Gelände und in das Gebäude.
Spanngurte sind von auĂźen um die Fassade gewickelt und StĂĽtzpfeiler stĂĽtzen den Torbogen.
Die Decke der großen Haupthalle ist auch bereits zum Teil runter gekommen und ein ganzer Gebäudeflügel ist bereits eingestürzt.
Der Zahn der Zeit nagt nunmal an der Bausubstanz. Einige Zimmer sind dennoch in tollem Zustand!
Als wir wieder beim Auto sind, kommt die lokale Polizei vorbei und fragt uns, was wir hier parken. Als sie merken, dass wir Ausländer sind, haben sie natürlich den Braten gerochen...
Der Ältere hat richtig auf dicke Hose gemacht, sprach aber kein Englisch. Der Jüngere der beiden war recht entspannt und freundlich. Da wir ihnen verklickern konnten, das wir eigentlich nur aktive Gebäude fotografieren und hier nur durch Zufall gehalten haben, weil es Interessant aussieht und wir noch nicht drinne waren, wurden nur unsere Ausweise fotografiert und uns ein ausdrückliches "Urbex-Verbot" ausgesprochen.
Das war zum GlĂĽck mein einziger Polizeikontakt bei zehn Tagen Dauerurbex :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Architekt
Bunker Architekt

Danke gegeben: 363 mal
Danke bekommen: 1261 mal
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland

Re: Castello dell' Artista

Ungelesener Beitragvon dejalo » 09.07.2019, 21:06

Ich frage mich nur, warum stellen sich die Bullen so an....wenn man das Gebäude von innen betrachtet..? kratz- ratlos-

Ausweise fotografieren reicht auch schon.. kopfwand-
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst

Danke gegeben: 2365 mal
Danke bekommen: 8995 mal
Postleitzahl: 59519

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 10.07.2019, 05:49

dejalo hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum stellen sich die Bullen so an....wenn man das Gebäude von innen betrachtet..? kratz- ratlos-
Ausweise fotografieren reicht auch schon.. kopfwand-

Nun ja...nach der Eingangszustandsbeschreibung besteht Baufälligkeit. Ich gehe davon aus, dass in solchen/ähnlichen Fällen auch bei uns die Polizei so oder so ähnlich reagieren würde/wird...letztlich gab es keine ernsteren Konsequenzen - so what?! ratlos- lach-

@Urbex B.:
Nice!!! daumen- klatschen-
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst

Danke gegeben: 5077 mal
Danke bekommen: 2297 mal
Postleitzahl: 59457

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 10.07.2019, 08:17

Ach, die hatten nichts zu tun und wollten sich profilieren.
In Deutschland hätte ich nen Aufstand gemacht, würde ein Polizist meinen Perso mit seinem privaten Handy abfotografieren wollen...
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Architekt
Bunker Architekt

Danke gegeben: 363 mal
Danke bekommen: 1261 mal
Postleitzahl: 33102

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 10.07.2019, 14:46

UrbexBionade hat geschrieben:Ach, die hatten nichts zu tun und wollten sich profilieren.
In Deutschland hätte ich nen Aufstand gemacht, würde ein Polizist meinen Perso mit seinem privaten Handy abfotografieren wollen...

Habe ich das richtig gehört...die NRW-Polizei wird jetzt aktuell mit Apple-Geräten ausgerüstet?! Iphone nur zur dienstlichen Nutzung...und die Damen und Herren haben Sorge, dass der Dienstherr dann überwachen kann, wo sie sich aufhalten...ein Schelm wer Böses dabei denkt... lach- lach- lach-
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst

Danke gegeben: 5077 mal
Danke bekommen: 2297 mal
Postleitzahl: 59457

ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen