Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Was der Zahn der Zeit übergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 12.07.2019, 16:13

Haaaaallo winke-


Klingt langweilig. Ist es eigentlich auch lach-
Aber jeder verlassene Ort hat ein wenig Aufmerksamkeit verdient, und so wollte ich auch diesen ins rechte Licht rücken klatsch-
Tag für Tag haben hier Bürohengste (und -Stuten lach- ) ihren 9-17 Uhr Dienst geleistet und Akten von Tisch A nach Tisch B geräumt.
Der Hörer wurde wahrscheinlich direkt schon morgens neben das Telefon gelegt und die Kantine war Treffpunkt Nr. 1 grins

Und wenn ich mir das Schild vom Klo so ansehe....egal, lassen wir das lach- lach-

Viel Spaß beim ansehen der Bilder:


k1.jpg


k2.jpg


k3.jpg


k4.jpg


k5.jpg


k6.jpg


k7.jpg


k8.jpg


k9.jpg


k10.jpg


k11.jpg


k12.jpg


k13.jpg


k14.jpg


k15.jpg


k16.jpg


k17.jpg


k18.jpg


k19.jpg


k20.jpg


k21.jpg


k22.jpg


k23.jpg


k24.jpg


k25.jpg


k26.jpg


k27.jpg


k28.jpg


k29.jpg


k30.jpg


k31.jpg


k32.jpg


k33.jpg


k34.jpg


k35.jpg


k36.jpg


k37.jpg


k38.jpg


k39.jpg


k40.jpg


k41.jpg


k42.jpg


k43.jpg


k44.jpg


k45.jpg


k46.jpg


k47.jpg


k48.jpg



Viele Grüße, euer Nic prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3366
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 149 mal
Danke bekommen: 1572 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon Friedrich75 » 12.07.2019, 19:18

Ich finde, die Bilder fangen die leicht biedere Stimmung des Ortes sehr schön ein. Das Gelände hat ja eine recht interessante Geschichte.

Viele Grüße Fritz

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
Friedrich75
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2019, 10:24
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon Funker » 12.07.2019, 22:24

Danke für den Bericht, schöner Fund !!! evil-
Benutzeravatar
Funker
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1250
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 228 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 13.07.2019, 09:25

Danke euch :)
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3366
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 149 mal
Danke bekommen: 1572 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon Funker » 14.07.2019, 20:22

Die oberirdischen Räume hat Nic ja schon gezeigt, deswegen wiederhole ich sie nicht, bis auf wenige Details. Die hellen Büros mit Blick ins Grüne und die wertige Ausführung zeigen, daß die Verwaltung gerne in einem angemessenen Ambiente residierte...

DSC_0308.jpg

DSC_0337.jpg

DSC_0349.jpg

DSC_0338.jpg

DSC_0341.jpg

DSC_0353.jpg

DSC_0352.jpg

und dann ist da noch der Keller. Nichts spektakuläres, aber im älteren Gebäudeteil (vom Baustil her, späte 20er Jahre), gibt es einen kleinen Luftschutzraum.

DSC_0320.jpg

DSC_0322.jpg

DSC_0325.jpg

DSC_0327.jpg

DSC_0331.jpg

DSC_0329.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1250
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 228 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 16.07.2019, 11:11

Hey cool, den LuSchu hab ich gar nicht gefunden! War nur in einem Kellerteil, da war aber die Türe verschlossen. Dachte das wäre es schon gewesen^^
Danke fürs ergänzen!!
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3366
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 149 mal
Danke bekommen: 1572 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Landesversicherungsanstalt in der Großstadt

Ungelesener Beitragvon Funker » 20.07.2019, 10:47

NicolasGuitarist hat geschrieben:... War nur in einem Kellerteil, da war aber die Türe verschlossen.

Habe keine verschlossenen Türen mehr gefunden. Kann mir vorstellen, daß die Kabelratten zuerst ein Fenster einschlagen, nach und nach die Türen innen öffnen und sich einen Überblick verschaffen. Wir als Fotografen profitieren kurzzeitig von dem verbesserten Zugang, aber bald wird sicher alles kaputtgehauen und ausgeplündert... weinen-
Benutzeravatar
Funker
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1250
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 228 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste