Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Alles was unter der Erde liegt

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Landei » 16.09.2019, 15:20

auf Fratzbuch tauchten heute wieder Bilder auf...
Landei
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2010, 17:39
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 7 mal
Postleitzahl: 58
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon LAH Ratte » 17.09.2019, 07:31

Zacken hat geschrieben:Klar gibt es genug Videos. Umso bescheuerter ist diese Aktion.


Ja was will man eigentlich verhindern ? Das die Massen da reinstĂĽrmen?
LAH Ratte
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2019, 09:06
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Zacken » 17.09.2019, 08:28

Da du ja sehr inaktiv warst hast du das Problem rund um den Tiefstollen wohl nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Zacken
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3101
Registriert: 29.07.2020, 09:44
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Bastler » 17.09.2019, 11:18

Die Mäuse und Ratten knabbern auch schon munter an dem Bauschaum herum.... :lol:
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13925
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1793 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Gelöschter Benutzer 32296 » 19.09.2019, 19:57

Ich wĂĽrde doch nicht in den Stollen zu sprayen gehen, das ist doch unfug! Kenne einige Leute vom FuĂźball aus Gelsenkirchen und hatte mit denen darĂĽber gesprochen das ich eine Hompage hab mit bunkern etc. da diese keine wirkliche Vorstellung davon hatten wollte ich denen halt den Tiefstollen zeigen. Nicht mehr nicht weniger!
Gelöschter Benutzer 32296
 

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 19.09.2019, 21:59

Was haben Gelsenkirchener FuĂźball Jungs, ich nehme mal an Schalker, im Do Tiefstollen zu suchen... Du hast was von Ultras gefaselt... Und jetzt glaubst du selbst daran, daĂź die dort unten nicht die Dortmunder Schmierereien ĂĽberlacken wollten..
Ey, so dämlich gehört echt bestraft..
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3435
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 713 mal
Danke bekommen: 2256 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon BenutzerC » 21.09.2019, 10:37

Ich kenne den Verlauf des Stollens nicht, mich interessiert ob sich der Tiefbunker auch unter dem Heinrich-Schmitz-Platz erstreckt. Wo finde ich Karten auf denen ich das sehen kann? Möchte jetzt keine 174 Seiten Thread durchforsten... :shock:
BenutzerC
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2015, 14:10
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon BenutzerC » 21.09.2019, 10:46

Nachtrag: Wenn ich auf https://www.openstreetmap.org/relation/ ... 79/7.44927 gucke dann sieht es so aus
BenutzerC
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2015, 14:10
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Zacken » 21.09.2019, 10:51

Was vermutest du denn da?
Benutzeravatar
Zacken
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3101
Registriert: 29.07.2020, 09:44
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon El-Lobo » 21.09.2019, 11:00

Lebt hier ein Hype wieder auf, oder ist dieser ungebrochen?
Ich war in einem Teil mal beruflich drin und fand den jetzt nicht so mega...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
El-Lobo
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 562
Registriert: 22.07.2018, 21:31
Wohnort: westl. Ruhrpott
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 61 mal
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon BenutzerC » 21.09.2019, 11:14

Zacken hat geschrieben:Was vermutest du denn da?

Wollte wissen wie sie das gelöst haben mit der U-Bahn dort. Aber die kommen sich wohl nicht in die Quere.
BenutzerC
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2015, 14:10
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Zacken » 21.09.2019, 12:22

Die haben beim bau der Linie den Tiefstollen getroffen. Das aber im Bereich Westentor.
Benutzeravatar
Zacken
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3101
Registriert: 29.07.2020, 09:44
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 22.09.2019, 18:57

Der Stollen läuft dort ungefähr wie auf dem Plan.
Der Plan ist aber eher als grobe Skizze zu verstehen und auch nicht durchgehend richtig. Vollständig schon gar nicht.
Vor der großen Halle am ehem. Körnerplatz (von der AOK kommend), wird der Stollen ein paar Meter niedriger und schmaler. Da geht, glaube ich, auch die U-Bahn drüber.
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9680
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 829 mal
Danke bekommen: 1150 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon beelzebuby » 16.10.2019, 23:48

Der Verbindungstunnel zwischen U und ehem. Brauereiverwaltung wurde leider von der Bahn auch durchtrennt.
weinen-
beelzebuby
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 170
Registriert: 15.02.2010, 21:09
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland

Re: Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ungelesener Beitragvon Vandeeik » 17.10.2019, 12:00

NRW-Schleicher hat geschrieben:Ich wĂĽrde doch nicht in den Stollen zu sprayen gehen, das ist doch unfug! Kenne einige Leute vom FuĂźball aus Gelsenkirchen und hatte mit denen darĂĽber gesprochen das ich eine Hompage hab mit bunkern etc. da diese keine wirkliche Vorstellung davon hatten wollte ich denen halt den Tiefstollen zeigen. Nicht mehr nicht weniger!


Wie heiĂźt denn deine Homepage eigentlich?
Benutzeravatar
Vandeeik
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 431
Registriert: 20.03.2017, 15:42
Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 297 mal
Postleitzahl: 58
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Bunker unterirdisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste