Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Das Felsenmeer

Bernsteinzimmer,Rheingold usw.

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Das Felsenmeer

Ungelesener Beitragvon Snake » 30.07.2008, 16:16

Das Felsenmeer

Unweit von Hemer, nahe Deilinghofen, liegt das Felsenmeer. Es ist nicht das wonach es sich anhört. Es gibt kein Wasser und keine Wellen. Noch nicht einmal ein See ist zu erahnen.
Das Felsenmeer besteht aus Felsen, die teilweise Wellenförmig angeordnet sind. Doch wie entstand dieses Schauspiel der Natur?
Wollen wir uns gemeinsam auf die Spurensuche begeben und das Rätsel lösen.

In grauer Vorzeit, hielten sich im Sundwiger Wald, Zwerge auf. Im unterirdischem Reich, bauten sie Gold, Silber und Edelsteine ab und hatten sich somit ein großes Vermögen erarbeitet.
König der Zwerge war Alberich. Zum Schutz errichtete er eine Felsenburg, von der aus jeder Angriff abgewehrt werden konnte. Doch einen Feind gab es, der nicht aufgehalten werden konnte.
In unweiter Ferne, lebten die Riesen. Sie bekamen Wind von den Reicht√ľmern der Zwerge und planten einen Angriff.
K√∂nig Alberich ahnte, dass die Riesen kommen w√ľrden und lies alle Reicht√ľmer in die hintersten G√§nge verlegen, wo die Riesen nicht hinkommen w√ľrden.
Als die Riesen angriffen, fanden sie keine Schätze und auch keine Zwerge. Sie waren so erbost, dass sie mit der völligen Zerstörung der Burg begannen. Dabei entdeckten sie die Tunnel und verfolgten die Zwerge, bis in eine große Halle. Von dort aus kamen sie nicht weiter.
K√∂nig Alberich sprach einen Zauberspruch und die Halle st√ľrzte ein und begrub die Riesen unter sich. Die Zwerge konnten mit ihren Sch√§tzen entkommen.
An der Stelle, wo sich die Felsenhalle befand, ist das heutige Felsenmeer zu sehen.

Bild
Snake
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2302
Registriert: 17.04.2008, 16:18
Wohnort: Koblenz
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 6 mal
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland

Ungelesener Beitragvon Organized » 27.10.2008, 07:17

Schöne Geschichte :D Ich glaube zwar weder an Zwerge, noch an Riesen, aber schön erzählt :wink:
Organized
 

Ungelesener Beitragvon Hemeraner » 27.10.2008, 09:39

Durchs Felsenmeer hab ich letztens erst ne Tour gemacht und ein paar Bilder geknipst......wenn Bedarf ist, kann ich hier gern ein paar posten.
Hemeraner
 

Ungelesener Beitragvon Bunker-nrw » 27.10.2008, 11:43

Bedarf ist vorhanden
Uns kann die ganze Welt, aber erst wenn`s uns gefällt.
wagt es einer, ja dann wackelt hier die Wand. Und wer sich noch dagegenstemmt, der kriegt `nen Schlag und steht im Hemd.
Benutzeravatar
Bunker-nrw
Admin
Admin
 
Beiträge: 4383
Registriert: 06.06.2011, 17:24
Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 233 mal
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Ungelesener Beitragvon Snake » 27.10.2008, 12:07

Stell mal ein. :!: :)
Snake
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2302
Registriert: 17.04.2008, 16:18
Wohnort: Koblenz
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 6 mal
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland

Ungelesener Beitragvon Gel√∂schter Benutzer 301 » 27.10.2008, 12:43

immer rein damit hab auch noch irgendwo foto vom felsenmeer, wenn jemand demn√§chst mal wieder da ist, kann er dann auf die andere seite r√ľberspringen zum truppen√ľbungsplatz und ein paar fotos machen, als ich das letzte mal da war blutete mein herz, leider hatte ich keine kamera dabei...
Gelöschter Benutzer 301
 

Ungelesener Beitragvon Hemeraner » 27.10.2008, 13:32

So hier (wie versprochen) ein paar Bilder aus dem Felsenmeer.
Wie ich gerade sehe, besteht etwas Interesse an dem Truppen√ľbungsplatz. Ich wohn da direkt angrenzend dran und bin da √∂fters mal drauf.
Ich mach nachher mal ein eigenes Thema auf und setz da ein paar Fotos rein.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hemeraner
 

Ungelesener Beitragvon taunusb√§r » 27.10.2008, 14:03

Klasse Bilder aber es gibt das Felsenmeer wohl zweimal
http://www.felsenmeer.org/
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8499
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Danke gegeben: 2453 mal
Danke bekommen: 112 mal
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Ungelesener Beitragvon Gel√∂schter Benutzer 301 » 27.10.2008, 17:11

cool, ich dachte das felsenmeer wäre einmalig.
w√§re super wenn du vom trp√ľbplz ein paar fotos machen k√∂nntest, dort soll ja die bundesgartenschau hin und der ganze platz wird umgegraben :cry:
spontan entschieden das ich mit meiner freundin da nochmal hinfahre, sie hat grad den beitrag hier gesehen :)
Gelöschter Benutzer 301
 

Ungelesener Beitragvon Hemeraner » 27.10.2008, 17:15

Die Landesgartenschau findet nur auf dem ehemaligen Kasernengel√§nde statt. Der Truppen√ľbungsplatz bleibt so, wie er ist.

Auf das ehemalige Kasernengel√§nde kann ich von meinem K√ľchenfenster aus schauen. Da steht schon kein Stein mehr auf dem anderen. :evil:
Hemeraner
 

Ungelesener Beitragvon Gel√∂schter Benutzer 301 » 27.10.2008, 17:20

echt :cry:
Gelöschter Benutzer 301
 

Ungelesener Beitragvon Sargon_III » 28.10.2008, 16:12

Das verlassen der Wege ist verboten, aber als Kiddys sind wir da drin rum geklettert was das Zeug h√§lt. Is echt ne wunderliche Gegend, sieht echt super im Fr√ľhling aus.
Mein Flammendes Schwert und meine Hand sollen euch Richten,
ich werde Rache nehmen an unseren Feinden,
und Vergeltung √ľben an denen die uns Hassen.
Benutzeravatar
Sargon_III
Admin
Admin
 
Beiträge: 4929
Registriert: 27.07.2007, 14:12
Danke gegeben: 212 mal
Danke bekommen: 149 mal
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Ungelesener Beitragvon kuebelfahrer » 28.10.2008, 21:01

Toll, da muss ich mal hin.Im Winter bestimmt auch schön
kuebelfahrer
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 461
Registriert: 17.09.2008, 08:33
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 50674
Land: Deutschland


Zur√ľck zu Legenden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast