Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Hochofen B

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 10.02.2020, 22:04

An dem GerĂĽcht ist was dran.
Sommer 2017.. klatsch-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3435
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 713 mal
Danke bekommen: 2261 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Vandeeik » 11.02.2020, 15:24

Da brat mir doch einer nen Storch grins
Benutzeravatar
Vandeeik
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 434
Registriert: 20.03.2017, 15:42
Danke gegeben: 112 mal
Danke bekommen: 299 mal
Postleitzahl: 58
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Bastler » 11.02.2020, 15:39

Sollte man im Sommer DEFINITIV mal wieder machen... rock-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13932
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1795 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 11.02.2020, 18:03

....Da brat mir doch einer nen Storch grins...
Nö, ne Wurst passt schon. Und n Stück Pizza lag später noch drauf..
Jens, machen wir. Verlass dich drauf.
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3435
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 713 mal
Danke bekommen: 2261 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Bastler » 12.02.2020, 01:00

Aber diesmal aufm Hochofen,damit man beim grillen auch Aussicht hat... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13932
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1795 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon XIrminsulX » 20.06.2020, 21:11

Boah, absoluter oberhammer. Sowas liebe ich
Benutzeravatar
XIrminsulX
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 143
Registriert: 19.10.2014, 18:14
Danke gegeben: 78 mal
Danke bekommen: 33 mal
Postleitzahl: 46397
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 21.06.2020, 21:28

Unser heutiger Grillplatz
mit wirklich geiler Aussicht prostt-
Auf der Fackel wars leider zu windig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chrissi76 am 21.06.2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3435
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 713 mal
Danke bekommen: 2261 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Bastler » 21.06.2020, 21:46

Wegen deiner FotokĂĽnste sind uns erst die WĂĽrste angebrannt,und dann auch noch die Pappe in Flammen aufgegangen... blabla-

Ă„rgert mich im Nachhinein,das ich die ganzen Jahre Hemmungen hatte mal auf den Hochofen zu steigen...die Aussicht ist der totale Oberhammer rock- :D :D
Und der bauliche Zustand ist auch noch nicht so schlecht,das man sich beim Aufstig übermässig Sorgen machen müsste.

Da oben auf der ĂśbergichtbĂĽhne hatte irgendwer ein ZELT aufgebaut :shock:
Rechnet natürlich keiner mit...hätte man das vorher gewusst,hätte man den Grill ja windgeschützt in dem Zelt aufstellen können blabla-

Aber auf der Kohlenstaubanlage war ja auch nicht schlecht zum grillen...zwar nur halb so hoch wie der Hochofen,aber trotzdem mit Aussicht...zumindest viel besser wie zuletzt auf dem Kraftwerksdach zwischen den ganzen doofen Aufbauten blabla-

Was wir aber erst vor Ort von anderen Besuchern erfahren hatten,das Gelände ist längst nichtmehr so entspannt wie früher :!:
Da laufen jetzt wohl alle paar Stunden mal ein Trupp aus 2 Wächtern+Köter drüber kopfwand-
Die hatten wohl direkt bevor wir das Gelände betreten hatten erst Leute aufgegriffen und vors Tor gesetzt...SOLL wohl in der Regel beim Rausschmiss bleiben,aber SOLL auch schonmal anders laufen,mit mehr Stress soso-
Ist also wohl doch Vorsicht geboten inzwischen.
Weitere Erkenntnis aus dem Besuch,die Abbruchabsichten dort werden inzwischen wohl konkreter... :|
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13932
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1795 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 21.06.2020, 22:02

Perfekte Aussicht, Jens.. da schmeckts noch besser.
Hat da was gebrannt.....der Ofen ist doch aus... klatsch-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3435
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 713 mal
Danke bekommen: 2261 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Bastler » 21.06.2020, 23:14

Wenn man vom Hüttenwerk aus über den Fluss guckt,sieht man auf dem gegenüberliegenden Berg einen großen,pyramidenförmigen Gitterturm...
Das ist mir schon frĂĽher ins Auge gefallen,meine da standen auch noch 4 hohe Gittermasten,und auf dem Turm war irgendwas drauf,das jetzt weg ist kratz- :roll:
Vieleicht ein Radiosender ??
Sagt das einem von euch was ?
Habe grade ne Stunde versucht dieses Gebilde auf Google maps auszumachen,will mir nicht gelingen... kopfwand-



Auf der Suche nach dem Mast drĂĽber gestolpert:

50.623716, 5.552296

Verdächtig oder ? Sieht rott aus...und auch nicht grade klein kratz-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13932
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1795 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Funker » 22.06.2020, 00:44

Hier ist ein Gittermast: roll-
https://www.google.com/maps/@50.6249241 ... 6656?hl=de

Rue Bois Saint-Gilles 54
4000 Saint-Nicolas

Hier steht was von Fernseh-Antenne, sieht aber komisch aus:

https://www.waymarking.com/waymarks/wm1 ... nt_Nicolas
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1747
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 489 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Bastler » 22.06.2020, 10:56

Genau der daumen-

Ist doch sicher nicht fĂĽr ne handvoll Handy- und Fernsehantennen gebaut worden kratz-

Ein sehr ähnliches Gebilde,noch mit der dort schon fehlenden Spitze,sieht man auch in dem Wäldern auf dem genau gegenüberliegenden Berg...

Hat Ähnlichkeit mit den bombensicheren Funktürmen unserer Warnämter kratz-
Ist dafür dann aber doch etwas zu filigran,von der Materialstärke her...
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13932
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1795 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Hochofen B

Ungelesener Beitragvon Funker » 04.07.2020, 09:01

Bastler hat geschrieben:Ist doch sicher nicht fĂĽr ne handvoll Handy- und Fernsehantennen gebaut worden kratz-

In der Tat, mir ist da was aufgefallen. Das flache Gebäude (grün umrandet) passt zu einer Antenne, das andere, an die Wohnhäusern angelehnte wirkt eher bewusst "getarnt".
Vor allem weil beide Wohnhäuser, einen "auffällig unauffälligen" unbewohnten Eindruck machen.
Da saß wohl die Betriebsmannschaft für die "nichtöffentliche" Nutzung des Turms, sprich irgendwas mit NATO...

antenne1.jpg

antenne2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1747
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 489 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Vorherige

ZurĂĽck zu Industrieruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste