Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Maison Rena

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Maison Rena

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 14.04.2018, 22:21

Schimmel Schimmel Schimmel
So wĂĽrde ich dieses Haus beschreiben. Zumindest das zentrale Wohnzimmer.

Leicht verwuchert sticht dieses Haus aus der Umgebung hervor. Die TĂĽr steht sperrangelweit offen. Also stecke ich meine Nase einfach mal hinein.
Der zentrale Wohnraum hat mir besonders gut gefallen. Ein GlĂĽck, dass ich meine Halbmaske dabei hatte. Bis auf das typische durchwĂĽhlen nach Wertsachen ist der Zustand unberĂĽhrt.

Viel SpaĂź mit den Bildern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 478
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Has thanked: 221 times
Been thanked: 708 times
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Maison Rena

Ungelesener Beitragvon taunusbär » 15.04.2018, 07:30

Schöne Endeckung und tolle Bilder daumen-
Aber ich frage mich bei solchen Location,s immer ,was ist wohl mit den Bewohnern passiert dass sie alles zurĂĽcklassen mussten. Und gibt es keine Erben
die sich um den Nachlass kĂĽmmern.
Benutzeravatar
taunusbär
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 8404
Registriert: 06.07.2008, 12:14
Wohnort: 65329 Hohenstein
Has thanked: 1571 times
Been thanked: 101 times
Postleitzahl: 65329
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Maison Rena

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 15.04.2018, 12:05

Ja, mit den Wohnhäusern ist das immer so eine Sache. Ich denke, wenn man in den Unterlagen wühlt, findet man einen Grund für den Leerstand. Sowas mache ich aber nicht, man muss es ja auch nicht übertreiben...
Bei älterer Einrichtung tippe ich dann immer auf Schicksal der Bewohner in Richtung Tod oder Altenheim.
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 478
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Has thanked: 221 times
Been thanked: 708 times
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Maison Rena

Ungelesener Beitragvon DasF » 15.04.2018, 23:17

So etwas ist oft banal.

Ich habe 2011 so einen "lost place" gekauft - zumindest war es in den Augen der Nachbarn und Dorfbewohner ein solcher. Nicht so heruntergekommen wie dieser, aber irgendwo stehengeblieben. Das Haus (es gehört mir mittlerweile nicht mehr, Trennung/Scheidung usw.) hatte ich schon länger bobachtet, als ich mit meinem Hund unterwegs war. Mir fiel damals auf, dass dort kein Schnee geräumt wurde und ide Rolläden immer unten waren. Es war nie jemand dort, der Garten seit Jahren ungepflegt.

Über Nachbarn kam ich dann an die Namen der Besitzer, es waren die Kinder (3) in Erbengemeinschaft. Die Kontaktaufnahme gestaltete sich erst schwierig, aber am Ende stand ein Besichtigungstermin. Gebaut wurde es in en 70ern, eine glückliche Familie lebte dort und die Kinder wuchsen auf. Sie verließen irgendwann das Haus, dann starb erst die Frau, später der Mann - und es stand leer. Keiner wollte dort wohnen, und so wurde es eben "lost". Als ich es gekauft habe hatte 7 Jahre niemand mehr dort gelebt. Drinnen waren die 70er/80er präsent, es standen noch Möbel dort, Unterlagen, ein Pflegebett usw...
Bis wir den Kaufhintereinander hatten dauerte es auch noch etwas, da sehr unterschiedliche Vorstellungen über den Wert des Gebäudes bestanden, aber am Ende passte alles.

Es waren 280m² auf 1.100m² Grund. Wie erwähnt, leider gehört mir die Immobilie nicht mehr, aber die nachfolgenden Käufer haben richtig was daraus gemacht. Und ich denke, so ergeht es eben vielen solchen Häuschen, leider.

Falls es interessiert kann ich noch einige Bildchen von der Erstbegehung beisteuern.
DasF
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2012, 19:46
Wohnort: 59469
Has thanked: 11 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 59469
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast