Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Olight Marauder X9 - ab 25.05. rabattiert vorbestellbar!

Taschenlampen etc.

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Olight Marauder X9 - ab 25.05. rabattiert vorbestellbar!

Ungelesener Beitragvon Olight GmbH » 18.05.2018, 08:35

Hallo,

leider mit leichter Verzögerung, aber seit heute im Frontend unseres Shops erkenbar: https://www.olightstore.de/

Die Marauder X9R wird am 25.05.2018 den gesamten Tag lang in unserem Shop vorbestellbar sein. Abweichend vom sonst geltenden Listenpreis iHv 600 € wird auf verbindliche Vorbestellungen in diesem Zeitraum ein Discount von 25 % eingeräumt. Wer also vorbestellt sichert sich einen Preis von 450 €.

Hier der Link zum bereits im Shop gelisteten Artikel: https://www.olightstore.de/olight-x9r-m ... schenlampe

x9r.jpg

Die Wartezeit für die anschließende Lieferung beträgt 3-4 Wochen.

Parallel ist bereits eine Version des finalen Produktes vorab auf dem Weg hier nach Deutschland, welches fĂĽr einen Passaround hier im Forum zur VerfĂĽgung gestellt wird. Mein Informationsstand zur Ankunft dieser Lieferung ist "ab dem 23.05.2018".

Nach vielen Ankündigungen und leider auch Delays ist diese Zeitschiene nun offiziell freigegeben. Wir haben uns lange geziert, verbindliche Aussagen zu Lieferzeitpunkten und Möglichkeiten zu kommunizieren, diese Aussagen ist nun belastbar und verbindlich.

Und zu dem Release/Preorder der "GroĂźen", scheint sich noch das Release einer anderen "kleinen" Neuheit zu gesellen ;-) https://www.olightstore.de/graviert-oli ... lusselbund

Vielen Dank fĂĽr die Aufmerksamkeit und viele GrĂĽĂźe,

Stefan/Olight
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olight GmbH
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer

Has thanked: 27 times
Been thanked: 14 times
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland

Re: Olight Marauder X9 - ab 25.05. rabattiert vorbestellbar!

Ungelesener Beitragvon Bastler » 18.05.2018, 11:47

Ist und bleibt ein Luxuspielzeug,dessen NUTZwert in keinem erträglichen Verhältnis zum Preis steht.

An einem Ferrari hätten auch viele Leute Spass,trotzdem können oder wollen 99% selbst der Leute die Spass dran hätten die nötige Summe dafür nicht locker machen... blabla-

Mal ehrlich,wann ist die Lampe nĂĽtzlich ???
Nachts in Afghanistan,um 500 Meter WĂĽste vorsich zu erhellen,damit man die anstĂĽrmenden Taliban besser abknallen kann ?
Irgendwelche Seenotretter,die nachts im tosenden Meer den SchiffbrĂĽchigen finden mĂĽssen ?
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst

Has thanked: 1 time
Been thanked: 1184 times
Postleitzahl: 44265

Ungelesener Beitragvon Anub1s » 18.05.2018, 13:19

Hallo Stefan, bist du dir sicher, dass der Passaround auch in diesem Forum stattfindet oder ist der Text fĂĽr das TLF bestimmt?
Anub1s
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner

Has thanked: 0 time
Been thanked: 262 times
Postleitzahl: 31

Ungelesener Beitragvon Bunker-nrw » 18.05.2018, 18:57

Genial.

Habe das heute schon in einem anderen Faden verlinkt.

Das ist wirklich ein guter Rabat.
450€ sind eine Menge Geld aber mal eben 150€ sparen.
Bunker-nrw
Admin
Admin

Has thanked: 245 times
Been thanked: 186 times
Postleitzahl: 44269

Ungelesener Beitragvon joschh » 18.05.2018, 19:09

Bastler hat geschrieben:Ist und bleibt ein Luxuspielzeug,dessen NUTZwert in keinem erträglichen Verhältnis zum Preis steht.

Haben ist immer besser als brauchen. grins

Bastler hat geschrieben:An einem Ferrari hätten auch viele Leute Spass,trotzdem können oder wollen 99% selbst der Leute die Spass dran hätten die nötige Summe dafür nicht locker machen... blabla-

Da es Sammler fĂĽr alles gibt, wird wohl die ein oder andere Lampe verkauft werden.

Bastler hat geschrieben:Mal ehrlich,wann ist die Lampe nĂĽtzlich ???

Das ist die Frage der Fragen.
Die Frage nach dem Nutzen stelle ich mir bei meinem Vorgesetzten täglich und bei meinen Kindern wöchentlich ein paar mal. lach-

Ich unterstelle jetzt einfach mal die Lampe ist ihr Geld wert. Aber selbst bei 25% Rabatt bin ich raus aus der Nummer.
joschh
Bunker Major
Bunker Major

Has thanked: 94 times
Been thanked: 297 times
Postleitzahl: 45356

Ungelesener Beitragvon Olight GmbH » 22.05.2018, 08:52

@Anubis: Nein, ich habe auch in diesem Forum einen Passaround vor, allerdings spreche ich das noch mit der Moderation ab, und wie gesagt: das Modell muss erst einmal physisch vorliegen. Ich habe ferner Passarounds in den anderen Foren vor, wie das TLF, Messerforum und im Tacticalforum ;-) vielleicht auch noch weitere Foren. Deswegen auch die Erwähnung im Eingangspost, um auf diesem Wege bereits Teilnehmer anzusprechen.

@Bastler, ja, in der Tat handelt es sich meiner privaten Meinung nach auch nicht unbedingt um eine "Vernunftslampe". Dennoch ist die Lampe Abbild der aktuellen Möglichkeiten, bzw. der Beweis, technisch das aktuell Machbare herauszuholen. Natürlich will man als rennomierter Lampenhersteller auch auf diesem Gebiet seinen Status unter Beweis stellen als auch manifestieren.

Zum Nutzen der Lampe fällt eine sehr aktuelle Situation ein, in der ich mit einem kölner Feuerwehrmann darüber redete, wie nützlich so eine Lampe für die Ersthelfer bei einer vermissten Person im Wasser ist. Das Gespräch hat den Hintergrund einer anstehenden Bestellung der Lampe seiner Dienststelle. Ob die Lampe denn für militärische Zwecke geeignet ist, das weiß ich nicht. Die Lampen die wir jedenfalls in Kooperation, bzw. nach Angaben von Armeen entwickeln sind idR Handlampen. Das mit der Feuerwehr sollte auch nur ein aktuelles Beispiel sein. Im "zivilen" Markt gebe ich Dir Recht, finden sich weniger Argumente.

Und ja, in diesem Zusammenhang ist uns auch klar, dass es auch möglch und spielerisch machbar ist, Lampen mit noch höheren Lumenzahlen zu entwickeln. Aber die Leuchtmittelhersteller geben zu den entwickelten LED auch immer in den Spezifikationen an, wie hoch diese jeweils angesteuert werden können. Eine Lampe von 30.000 oder gar 40.000 Lumen wäre somit auch kein Problem. Allerdings nur unter Inkaufnahme der Tatsache, die LED sehr extrem zu übersteuern. Eine Superlativjagd um diesen Preis, bzw. mit diesem Risiko gehen wir nicht ein. Wer sich die Spezifikation der verbauten Leuchtmittel anschaut, sieht, dass wir uns knapp innerhalb bewegen.
Auch wurde großer Wert auf einen gekapselten Akkuträger gelegt. Dieses dient der Sicherheit, aber auch der einfachen Handhabung im "Feld". Die in der Kapsel verbauten 18650er haben dadurch alle die gleichen Ladenstände und Beanspruchungen. Wer einmal Zeuge eines ausgasenden Akkus war, wieiß um die Hintergründe einer solchen Entwicklung. Und ja, hätte man wie im Prototypen eine aktive Lüftung belassen, hätte man durchaus höhere Werte in Standzeit (Turbomodus) oder aber mehr Volt für mehr Lumen erzielen können. Aber so hat man eine rundum vertretbar "sichere" Lampe (dazu IPX7), die durchaus den realistischen Anspruch vertreten kann, auch bei behördlicher Auswahl den Kriterien standzuhalten. Mit anderen Worten: kein maßlos übertakteter Rekordversuch, denn doch eine "konservative" Lampe, die den Ansprüchen in Sicherheit, Lebensdauer ud Benutzung entsprechen will.

Die Entscheidung obliegt am Ende dem Kunden, das wäre ja sonst fast "zu schön um wahr zu sein" :-)

Vielen Dank und GrĂĽĂźe,

Stefan/Olight
Olight GmbH
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer

Ungelesener Beitragvon Anub1s » 22.05.2018, 09:50

Hallo Stefan, danke fĂĽr deinen ausfĂĽhrlichen Beitrag daumen- Ich melde hiermit mein Interesse fĂĽr den Passaround an :)
Anub1s
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner

Ungelesener Beitragvon Bastler » 22.05.2018, 11:00

Hört sich nach einer ehrlichen Antwort an... daumen- daumen-
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst

Has thanked: 1 time
Been thanked: 1184 times
Postleitzahl: 44265

Ungelesener Beitragvon Oldenpeter » 23.05.2018, 09:09

Ich schließe mich Anub1s an und möchte gerne ebenfalls teilnehmen - vllt lässt sich das bei uns sogar verbinden. Das gute Stück bei mir im Schrank verstauben zu lassen ist sicher nicht zielführend - aber mal anfassen und testen rezt natürlich schon :D
Oldenpeter
Bunkerspezi
Bunkerspezi

Has thanked: 25 times
Been thanked: 68 times
Postleitzahl: 2

Ungelesener Beitragvon Anub1s » 23.05.2018, 12:04

Dazu gehört aber auch immer ein ausführliches Review ;)
Anub1s
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner

Ungelesener Beitragvon Oldenpeter » 23.05.2018, 15:53

Anub1s hat geschrieben:Dazu gehört aber auch immer ein ausführliches Review ;)

Deswegen ja zusammen - dann darfst du das Schreiben ĂĽbernehmen klatschen- grins
Oldenpeter
Bunkerspezi
Bunkerspezi

Has thanked: 25 times
Been thanked: 68 times
Postleitzahl: 2

Ungelesener Beitragvon Olight GmbH » 24.05.2018, 07:31

Guten Morgen!

Ok, soweit sammel ich die Meldungen hier erst noch einmal. Sobald das Gerät hier bei mir ist, organisiere ich den Passaround. Dafür muss man als Teilnehmer nichts bewerkstelligen, einfach nur Paket bekommen, die Lampe testen, die Portoettiketten organisiere ich alle im Vorfeld und lege sie bei, man muss dann nur die Lampe wieder gut verpacken nach seinem Test, das nächste Ettikett kleben und wieder DHL geben.
Da es doch relativ viele Teilnehmer werden, geraten die einzelnen Zeitfenster wohl dadurch etwas kleiner, ich denke die werden sich so bei 3-7 Tage bewegen, man muss ja auch immer eventuelle Verzögerungen zB durch DHL miteinbeziehen.

Mich freut das Interesse, und bei diesem Passaround bin ich besonders gespannt auf die einzelnen Einschätzungen der Lampe. Vielen Dank für Eure Beteiligung und Grüße,

Stefan.

PS: ich werde dann, wenn es konkret wird die eizelnen Foristen hier per PM anschreiben und auf dem Weg alles weitere fest machen.
Olight GmbH
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer

Ungelesener Beitragvon Sergant » 24.05.2018, 08:36

Hallo Stefan,

Ich hab mir das hier alles durch gelesen, und finde ehrliche Antworten.

Bei einen Passaround wäre ich auch dabei, um die Lampe mal zu testen, ich denke das ich auch schon die passende Location dafür haben werde.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Sergant
Bunkerspezi
Bunkerspezi

Has thanked: 16 times
Been thanked: 53 times
Postleitzahl: 45

Ungelesener Beitragvon Olight GmbH » 24.05.2018, 08:55

Hallo,

ich kann mich an dieser Stelle auch nur für die Aufmerksamkeit und das Interesse bedanken. Ich persönlich finde es gut, wenn man sachlich und auf Augenhöhe miteinander umgeht, gerne auch mal kernig oder mit einem Scherz, aber ich kann mich an dieser Stelle auch nur bedanken, dass Ihr hier sachlich und eben auf dieser Augenhöhe mit mir umgeht. prostt-

Auch noch mal kurz zum Thema: wir stellen Lampen her. Das heißt in der Regel, ein Gehäuse, Batterien, Leuchtmittel und noch nen Knopp dran zum an und ausschalten. Da erfinden wir das Rad nicht neu. Und sind dazu auch einer von vielen. Die "anderen" machen auch verdammt gute Lampen, und ich habe sogar Lampen von anderen Herstellern, die ich gerne benutze. Bei Lampen ist es schon so, dass der technische Fortschritt für stete und neue Entwicklungen sorgt, so vergleiche ich das auch gerne mit dem Bereich "Handy". Da sind es auch unheimlich kurze Entwicklungszeiten, neue Betriebssysteme, Kameras, neue Superlative, Megapixel, Gigabyte und Milliampere. Jetzt ist es auch da so, dass natürlich jeder Hersteller meint, sein Handy sei das beste, und dazu dem Kunden auch noch suggeriert, dass er das aktuellste Handy auch haben muss.
Ja, ich denke, wir wissen alle, wie das so funktioniert, und ein jeder hat da auch seine Einstellung dazu. Dem einen reicht, dass es überhaupt leuchtet, der andere kauft ein Modell nach dem anderen, stets auf der Suche nach "DEM" Modell. In beiden Fällen wollen wir eigentlich nur, dass der Käufer, sollte e sich für ein Produkt von uns entscheiden, damit dann auch zufrieden ist. Mehr isses nicht.

Ich habe bei uns die Stelle im Marketing nicht angefangen, um Leuten Lampen "aufzuschwatzen". Wie gesgt, es gibt etliche guter Mitbewerber, und mir reicht, von unseren Lampen überzeugt zu sein. Da braucht es dann auch keine Gefääligkeitsreviews, das Produkt kann einer sachlichen Betrachug mMn Stand halten und sich gut schlagen.

Also, in diesem Sinne, ich freue mich sehr auf den anstehenden Passaround, diesen organisiere ich alsbald das Gerät hier bei mir liegt.

VG,

Stefan
Olight GmbH
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer

Ungelesener Beitragvon Sergant » 24.05.2018, 10:13

Ich hab die X7R Marauder und bin ihr äußert zufrieden gar mehr als das. Ja gut sie wird was warm bei voller Leistung was ich als normal empfinde, und mich auch nicht weiter stört. Ihr wisst doch wer nicht heiß anfassen kann, kann auch nicht heiß ****** ihr wisst was ich meine.

Wie gesagt ich bin mit ihr mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Sergant
Bunkerspezi
Bunkerspezi

Has thanked: 16 times
Been thanked: 53 times
Postleitzahl: 45

Nächste

ZurĂĽck zu Beleuchtung