Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

"Hangsicherung" bei Arnsberg Rumbeck

Hier könnt ihr Fragen zu Ruinen stellen.
Ăśber die ihr mehr wissen wollt.

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

"Hangsicherung" bei Arnsberg Rumbeck

Ungelesener Beitragvon schlackbob » 03.03.2019, 10:30

Hallo Leute,

jedes mal wenn ich die A 46 entlang fahre, fällt mir auf dem nördlichen Hang bei Rumbeck oberhalb des Rumbecker Hammer eine Struktur am Hang auf. Sieht aus wie Fundamente, welche sich den Hang hochwinden. Weiß jemand mehr darüber? Tim-online spuckt nichts über die topografischen Karten aus. Ich habe mal ein Bild eingefügt mit einem Screenshot von Google Earth. Koordinaten unten rechts.

Viele GrĂĽĂźe, Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlackbob
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2011, 19:55
Wohnort: Brilon
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 5 mal
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

ource=banner&key=4&olight-de=f17061" rel='nofollow' target="_blank">

Re: "Hangsicherung" bei Arnsberg Rumbeck

Ungelesener Beitragvon Funker » 03.03.2019, 13:57

Das ist wirklich nur eine Hangsicherung. Man kann auch Fangnetze und Anker auf einem Teil der Fläche sehen. In der DGM Schummerung ist eine Vertiefung zu erkennen, die darauf hindeutet, daß es tatsächlich schon einen Erdrutsch gegegben hat. Beim Bau der L735 scheint der sowieso schon steile Hang angegraben worden zu sein, und dann hat man gemerkt, daß man den sichern muß.
Habe einen Hinweis gefunden, daß der Hang örtlich als "Millionenberg" verrufen ist wegen des gigantischen Aufwands. lach-
https://www.derwesten.de/staedte/arnsbe ... 41694.html
Benutzeravatar
Funker
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1095
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 151 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: "Hangsicherung" bei Arnsberg Rumbeck

Ungelesener Beitragvon schlackbob » 03.03.2019, 18:17

alles klar, vielen Dank fĂĽr die Info
schlackbob
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2011, 19:55
Wohnort: Brilon
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 5 mal
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Was ist das?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast