Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Dermatoid-Werke, Eilenburg

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Dermatoid-Werke, Eilenburg

Ungelesener Beitragvon dejalo » 08.04.2019, 19:29

Altes Dermatoid-Werk in der Nähe des ehemaligen, niedergelegten Chemiewerkes in Eilenburg..

https://beuche.info/html/eilenburg.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14118
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 1960 mal
Danke bekommen: 8426 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

ource=banner&key=4&olight-de=f17061" rel='nofollow' target="_blank">

Re: Dermatoid-Werke, Eilenburg

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 09.04.2019, 01:23

Der Schornstein-Wasserturm ist ja nett...erinnert mich sofort an das Conti-Exemplar. daumen- Professor-

Dermatoid-Werk...ich hätte erwartet/vermutet, dass die da mal Kosmetika produziert haben/hätten...weit gefehlt.

"...Großlieferant von Schießbaumwolle...für die Schuhindustrie wurde als Neuproduktion Kappenstoffe hergestellt. Im Jahr1950 lief die Produktion von Schleifpapier in verschiedenen Körnungen (Sandpapier) für die Möbelindustrie an..."
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 20910
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 4641 mal
Danke bekommen: 1952 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dermatoid-Werke, Eilenburg

Ungelesener Beitragvon Anub1s » 09.04.2019, 18:31

Schmunkmueller hat geschrieben:Der Schornstein-Wasserturm ist ja nett...erinnert mich sofort an das Conti-Exemplar.

Genau daran musste ich auch direkt denken. Sehr verlockend da mal hochzuklettern grins
Anub1s
Bunker-Jäger
Bunker-Jäger
 
Beiträge: 642
Registriert: 23.07.2017, 17:42
Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 359 mal
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dermatoid-Werke, Eilenburg

Ungelesener Beitragvon dejalo » 10.04.2019, 07:54

..weiter gehts..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14118
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 1960 mal
Danke bekommen: 8426 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dermatoid-Werke, Eilenburg

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 10.04.2019, 10:27

Ein "Reifenfachgeschäft" war dort auch schon... lach- ...ich hoffe mal, du hast die Finger von den Elektroanlagen gelassen... zunge-

Das Elektrowarnschild finde ich...hm...nun ja...ein bisken merkwĂĽrdig... ratlos- kratz-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 20910
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 4641 mal
Danke bekommen: 1952 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Industrieruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast