Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Eisfabrik

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Eisfabrik

Ungelesener Beitragvon Industrieller » 09.07.2019, 09:00

Die Marke ist seit 1898 auf dem Markt und wurde 2005 durch ein anderes Unternehmen ĂĽbernommen.
Später entschloss man sich seine Aktivitäten zu bündeln und so wurde diese Fabrik 2011 geschlossen.
Jetzt stehen die Hallen seit einigen Jahren leer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Industrieller
Themenstarter
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1291
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 892 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Eisfabrik

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 11.07.2019, 16:01

Gefällt mir richtig gut! :) Danke fürs zeigen!
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3361
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 149 mal
Danke bekommen: 1560 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Eisfabrik

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 11.07.2019, 17:05

NicolasGuitarist hat geschrieben:Gefällt mir richtig gut! :) Danke fürs zeigen!


Dem schlieĂźe ich mich gerne an... klatschen- daumen-

Eine geschlossene Eisfabrik...das ist schon interessant. Der europäische Speiseeismarkt ist, was man eigentlich kaum vermutet, mittlerweile m.o.w. komplett in der Hand von zwei Kraken. Froneri-Nestle / Schöller und Unilever / Langnese. Die meißten der früheren Mittelständler wurden gekauft und/oder plattgemacht.

Der Zusammenschluß aus Nordmilch und Milram -heute DMK Deutsches Milchkontor genannt- mischt auch noch in einem gewissen Rahmen mit...u.a. mit der Marke Sanobub. Die schreiben aber wohl schon oder trotz der Übernahme von Schroer-Eis in Haltern und Osnabrück seit mehreren Jahren rote Zahlen und haben keine wirkliche Lust mehr auf das Speiseeisgeschäft. Folglich sollte die Sparte als nicht zum Markenkern gehörend schon lange verkauft sein bzw. werden.

Nur: Keiner will sie kaufen...
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21529
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5044 mal
Danke bekommen: 2290 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Eisfabrik

Ungelesener Beitragvon Industrieller » 12.07.2019, 10:11

In Belgien gibt es auch einen Global Player.
Der verkauft rund 60 Mio Liter Eis pro Jahr (Europaweit).
Benutzeravatar
Industrieller
Themenstarter
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1291
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 892 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Eisfabrik

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 12.07.2019, 13:50

Industrieller hat geschrieben:In Belgien gibt es auch einen Global Player.
Der verkauft rund 60 Mio Liter Eis pro Jahr (Europaweit).


Mir fällt da allenfalls noch Ysco ein...oder?! Aber mit Unilever und Froneri kommen die nicht mit...

Interessant auch -was ich bisher noch gar nicht wuĂźte- ist, dass mittlerweile Discounter selbst als Eishersteller im groĂźen Rahmen agieren...im richtig groĂźen Rahmen...

Lidl macht jetzt Eis
Der Handelsgigant wird zum Selbstversorger


von Mario BrĂĽck

31. August 2015

Der Discountriese Lidl mutiert zum Hersteller: Nach Backwaren, Sprudelwasser und Schokolade will er jetzt auch Eis selbst produzieren. Wie weit die Pläne gediehen sind - und was sie für die Branche bedeuten.

Die Eiscreme-Produzenten, allen voran DMK Eis, eine Tochtergesellschaft des Milchkonzerns Deutsches Milchkontor, dürften geschockt gewesen sein. Auch beim belgischen Eishersteller Ysco und bei dem Hamburger Familienunternehmen Eisbär schrillten die Alarmglocken.

Das Trio gehört zu den wichtigen Lieferanten von Lidl, die für mehr als 200 der insgesamt rund 300 Millionen Euro Umsatz stehen, die Lidl europaweit mit dem Verkauf von Eiscreme-Handelsmarken wie Gelatelli erlöst. Und die jetzt erfahren haben, dass ihnen bis Mitte 2017 eine der wichtigsten Erlösquellen wegbrechen wird. Denn spätestens ab dem Sommer 2017 will sich Lidl in hohem Maße selber mit Eiscreme versorgen...


----->
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/lidl-macht-jetzt-eis-der-handelsgigant-wird-zum-selbstversorger/12239862.html
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21529
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5044 mal
Danke bekommen: 2290 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Industrieruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste