Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Dr. Wackelzahn

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 08.09.2019, 08:31

Im Zeitraum von mehreren Wochen stehe ich immer wieder vor dieser Villa. Mehrmals fand ich einfach keinen Weg hinein. Jetzt hat es geklappt.
Ich bin alleine unterwegs. GegenĂĽber findet irgendein Sammlertreff statt, aber die Interessieren sich vermutlich nicht fĂĽr mich. Die KellertĂĽr quietscht, als ich sie vorsichtig zur Seite drĂĽcke. Hier hat jemand mit ganzer Kraft das Scharnier rausgetreten.
Ich lausche, ob jemand im Haus ist - höre aber nichts. Ich gehe die drei Treppenstufen hoch und stehe im Flur einer Wohnung. Es riecht leicht süßlich nach dem typischen Zahnarztgeruch, jedoch nicht schlecht oder nach "Lost Place".
Im linken Teil des Erdgeschosses ist ein Zimmer mit Schreibtisch, sowie eins mit einem Bett. Rechts der Bereich der Praxis bestehend aus zwei Behandlungsräumen, einem Wartezimmer und einer Werkstatt.
Die Details sind wundervoll! Das alte Zahnarztequipment ist wirklich spannend und kann man sich lange ansehen. Allerdings fĂĽhle ich mich alleine dennoch etwas unwohl und konzentriere mich auf meine paar Bilder.
Als ich mit allen Räumen einmal durch bin, höre ich das Quietschen des Zauntores zum Grundstück. Der Zahnarzt liegt, logischerweise, recht zentral und die Polizei ist auch nicht weit weg. Wurde ich doch gesehen und bekomme jetzt Besuch?
Ich stelle mich in den Flur, höre langsam die Kellertür aufgehen und höre jemanden ganz leise die Treppe hochschleichen. Als er oben angekommen ist, sehen wir uns. Das war eine Schrecksekunde für beide, aber er ist auch nur Fotograf lach-
Die Obergeschosse waren bei meinem Besuch noch verschlossen, aber wie man in diversen semiseriösen Youtubevideos sehen kann, handelt es sich dort um eine Messiwohnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Architekt
Bunker Architekt
 
Beiträge: 809
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Danke gegeben: 385 mal
Danke bekommen: 1308 mal
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon Bastler » 08.09.2019, 11:50

Wie kann DIR unwohl sein,an einem Ort wo vorher schon Youtuber durchgetrampelt sind :?: blabla-

Naja,womöglich giebt es grade deswegen jetzt Grund zum Unwohlsein...soein Joutubefilmchen zieht ja immer Besucheranstürme nachsich,was eventuell Nachbarn beunruhigt und sensibilisiert kratz-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 08.09.2019, 12:08

Ne, ich war vor den Youtubern da. Bin schlieĂźlich auch nicht in die anderen Stockwerke gekommen. Die waren damals noch nicht aufgebrochen.
Ich brauche aber immer ein bisschen Zeit meine Bilder zu bearbeiten
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Architekt
Bunker Architekt
 
Beiträge: 809
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Danke gegeben: 385 mal
Danke bekommen: 1308 mal
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon Bastler » 08.09.2019, 21:47

Grade gesehen das sogar Marvin schon da war...Bushaltestelle schon eingerichtet ? Wurstbude schon aufgestellt blabla-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 09.09.2019, 09:14

Bastler hat geschrieben:Grade gesehen das sogar Marvin schon da war...Bushaltestelle schon eingerichtet ? Wurstbude schon aufgestellt blabla-


Oller Sarkast. daumen- lach-

Nette Bilderserie, Bionade. Sehr nett...auch wenn es mich bei Zahnarztpraxen gruselt... :D
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21646
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5167 mal
Danke bekommen: 2395 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon El-Lobo » 09.09.2019, 09:49

Genial...Deine Fotos, Bionade, sind aus einer noch unberĂĽhrten Zeit.
Wenn jetzt sogar der Marvin dort war, findet sich das Equipment demnächst wohlmöglich auf einem nahen Flohmarkt zum Verkauf wieder.
Bastler, Du kennst das ja auch von anderen Locations.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
El-Lobo
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.07.2018, 21:31
Wohnort: westl. Ruhrpott
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 16 mal
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 09.09.2019, 17:27

Schön, dass du diesen Ort hier in (noch) gutem Zustand zeigst. Das hat sich jetzt mittlerweile ja leider erledigt.

Ich hörte davon, dass ein einem "Samstag" dort "aufgemacht" werden sollte. War ja vielleicht kurz vor deinem Besuch dann, oder wieder danach als es verschlossen wurde.

Aber definitiv ist es einfach nicht mehr feierlich was da abgeht.
Eine TOP Location, Jahrelang unberührt und völlig unbekannt. Nie hat man vorher Bilder gesehen.
Dann tauchten die ersten wenigen auf, und vor ein paar Tagen (Samstag oder Sonntag) habe ich bestimmt locker 20 bis 30 Alben davon in verschiedenen FB-Gruppen gesehen.
Und das waren nicht die Urbexer, die sowas gefunden haben oder im kleinen Kreis getauscht haben.

DAs waren blutigste Anfänger, die an solch eine Top-Adresse gekommen sind und die meisten Bilder waren völlig Nichtssagend, fast unnötig.
Es ist zum Kotzen

Ich hab mich schon gar nicht mehr auf den Weg gemacht...
Renne sicherlich nicht dem Mainstream hinterher. Man ärgert sich doch nur, denn der Zustand ist ja jetzt schon deutlich schlechter. Und das waren alles Leute wie "wir" Schuld.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3428
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 160 mal
Danke bekommen: 1662 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon UrbexBionade » 09.09.2019, 17:33

Genau. Samstag wurde wohl geöffnet. Sonntagvormittag war ich da.
Hatte gehört, von dem den ich vor Ort getroffen hatte, dass Anfang des Jahres die Dame dort erst verstorben sei. Ob das stimmt, kein Plan. Die Praxis ist seit 1995 außer Betrieb.
Ansonsten erhältst du vollste Zustimmung von mir. Dann doch lieber nen Stahlwerk oder ein Krankenhaus mit Security, was sich kein Anfänger traut
Benutzeravatar
UrbexBionade
Themenstarter
Bunker Architekt
Bunker Architekt
 
Beiträge: 809
Registriert: 04.06.2017, 03:05
Danke gegeben: 385 mal
Danke bekommen: 1308 mal
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 09.09.2019, 17:39

UrbexBionade hat geschrieben:Genau. Samstag wurde wohl geöffnet. Sonntagvormittag war ich da.
Hatte gehört, von dem den ich vor Ort getroffen hatte, dass Anfang des Jahres die Dame dort erst verstorben sei. Ob das stimmt, kein Plan. Die Praxis ist seit 1995 außer Betrieb.
Ansonsten erhältst du vollste Zustimmung von mir. Dann doch lieber nen Stahlwerk oder ein Krankenhaus mit Security, was sich kein Anfänger traut


Ja, das kommt ja hin dann. daumen-
Da gebe ich dir völlig recht.
Man muss auch nicht immer die aktuellsten oder gehyptesten Sachen machen. Gibt woanders genauso schöne Orte, wo tatsächlich nicht jeder Internet-Depp rumrennt. kopfwand-
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3428
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 160 mal
Danke bekommen: 1662 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Dr. Wackelzahn

Ungelesener Beitragvon El-Lobo » 10.09.2019, 12:07

Aber Nic, Du schreibst was von "Leute wie wir"...das kann ich aber nur insofern bestätigen, als dass diese Typen "genau wie wir" an Lost Places anzutreffen sind, ansonsten finde ich habe ich mit denen nichts gemein....aber das Thema hatten wir ja schon...will das nicht wieder aufwärmen!

Scheinbar ist das heutzutage COOL sowas zu machen, weils andere auch machen....nur deshalb!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
El-Lobo
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.07.2018, 21:31
Wohnort: westl. Ruhrpott
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 16 mal
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste