Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 70er

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 70er

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 13.09.2019, 11:49

Hallo zusammen! winke-

Dieser Ort war das Hauptziel und gleichzeitig wohl auch Highlight meiner Tour.
Drei Tage, 1200km, ĂĽber 50 angefahrenen Location. Aber das Ding toppt einfach nichts. :mrgreen:

Am frühen Abend kam ich an Tag 2 meiner Tour in diesem schönen Küstendorf an.
Ich hatte mich entschlossen, hier schon kurz vorbei zu fahren, um die Lage zu sichten und einen Eindruck der Gegebenheiten zu bekommen.
Dichtes Wohngebiet mit eher wohlhabenden Villen, viele Nachbarn auf der Straße und in den Gärten. Schwierig.

Das Haus fällt mir sofort auf, obwohl es eigentlich gar nicht sonderbar ist. Aber man erkennt, dass es unbewohnt ist.
Ich parke das Auto schnell direkt um die Ecke der nächsten Seitenstraße, nehme mir nur eine Taschenlampe und steige aus.
ZĂĽgig aber bestimmt verschwinde ich direkt im GebĂĽsch des Gartens, und warte einen Moment ab. Alles ruhig. Soweit so gut. soso-

Es geht ein wenig bergauf, durch dicke Büsche und kleine Bäume. Ich schlage mich durch, ohne viel Krach zu machen.
Das Haus liegt direkt vor mir. Rechts ist ein kleiner Anbau, ich entscheide nach GefĂĽhl... ratlos-
Vor der alten Holztüre liegt ein großes Spanplattenbrett, damit war die Türe wohl mal verschlossen. Scheint, als hätte ich Glück.

Ich werfe vorsichtig einen Blick um die Ecke. Hier ist ein kleiner Vorraum der Garage.
Als ich weiter hinten durch schaue, traue ich meinen Augen kaum: Da ist Sie. Die Corvette. staunen- staunen- staunen-
Steht dort friedlich, die offene TĂĽre wirkt einladend und mir fallen 100 Steine vom Herzen. Alles entspannt hier.
Ich wollte eigentlich ja nur kurz "abchecken", aber kann nicht Wiederstehen. Ich gehe kurz in die Garage und schaue mir das Schätzen einige Sekunden lang an.
Was fĂĽr ein Fund. Was fĂĽr eine Schande gleichwohl. nono-

Ich gehe zurĂĽck zum Auto und suche mir einen Campingplatz um im Auto die Nacht zu verbringen. Doch gedanklich bin ich schon voller Vorfreude....

Am nächsten Morgen wird alles problemlos klappen, ich fotografiere die Corvette und auch das eingerichtete Wohnhaus.
...fast zu einfach fĂĽr solch eine Location. Ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt wie es ist.

Villa Corvette V8:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


Ich hoffe es hat euch gefallen! Viele GrĂĽĂźe, euer Nic prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3428
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 160 mal
Danke bekommen: 1662 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon chrissi76 » 13.09.2019, 12:06

Geiler Fund!!!
Behalt das bloĂź fĂĽr Dich.
Benutzeravatar
chrissi76
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2943
Registriert: 11.05.2012, 14:42
Danke gegeben: 607 mal
Danke bekommen: 1906 mal
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon O. Lee » 13.09.2019, 13:53

Wahhhhhnsinn was findest Du fĂĽr Hammer-Locations! Danke fĂĽrs Zeigen daumen-
Benutzeravatar
O. Lee
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.10.2018, 10:33
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 33 mal
Postleitzahl: 9466
Land: Schweiz
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon Nikon Nobody » 13.09.2019, 14:32

Echt der Wahnsinn !!!
Benutzeravatar
Nikon Nobody
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1093
Registriert: 09.09.2010, 12:30
Wohnort: MĂĽlheim an der Ruhr
Danke gegeben: 746 mal
Danke bekommen: 419 mal
Postleitzahl: 45475
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon Bastler » 13.09.2019, 14:53

70er Jahre pur...echte Zeitkapsel rock-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13210
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1581 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon dejalo » 13.09.2019, 18:41

Hammer Fund!!! daumen- Meister- klatsch-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14700
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 2507 mal
Danke bekommen: 9135 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 13.09.2019, 19:56

Ich überlege jetzt ständig, ob die Reifen von 78, 98, oder neuer oder älter sind.
Die Ölfüllung mit 15/40 war jedenfalls auch 1978 schon Käse...
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9361
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 663 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 13.09.2019, 20:08

Mit dem Ă–l gebe ich dir Recht.

Die Reifen sind DOT 1308, das hatte ich ja sogar extra fotografiert.
Also sogar gar nicht mal sooo alt
PGR 156 hat geschrieben:Ich überlege jetzt ständig, ob die Reifen von 78, 98, oder neuer oder älter sind.
Die Ölfüllung mit 15/40 war jedenfalls auch 1978 schon Käse...
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3428
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 160 mal
Danke bekommen: 1662 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 14.09.2019, 19:52

Stimmt. 13. Woche 08, also 2008. Ich hatte beim Scrollen auf dem Handy nur die "8" deutlich gelesen.
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9361
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 663 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon eddie_lippstadt » 15.09.2019, 07:39

Wie kommt denn der Karton fĂĽr den 46" Samsung FullHD TV ?

Coole Bilderserie, in deiner gewohnt guten Qualität! Danke dafür :)
eddie_lippstadt
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 312
Registriert: 21.02.2011, 17:22
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 59558
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 7

Ungelesener Beitragvon KaSma » 15.09.2019, 13:05

Was fĂĽr ein toller Fund. Und Deine Bilder sind gewohnt genial. Danke fĂĽrs Teilen
Benutzeravatar
KaSma
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.10.2016, 20:11
Danke gegeben: 91 mal
Danke bekommen: 63 mal
Postleitzahl: 58
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau


ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste