Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Hubbrücke Karnin

Nie vollendete Wasserwege, begonnene Reichsautobahnen und was von der deutschen Bahn noch über ist

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Hubbrücke Karnin

Ungelesener Beitragvon gustav » 08.10.2019, 00:00

Die Hubbrücke Karnin ist der mittlere Teil der Karniner Brücke , einer ehemals 360 m langen Eisebahnbrücke zwischen dem pommerschen Festland und der Insel Usedom..Fertiggestellt wurde das Bauwerk 1933 und zerstört wurden die Überbauten beiderseits des beweglichen Hubteils 1945 .
Dieses Hubteil der Brücke steht dort seit Kriegsende als unverändertes Fragment mitten im Strom.
Leider war an dem Tag sehr schlechtes Wetter und es regnete .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gustav
Themenstarter
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1114
Registriert: 23.05.2016, 10:48
Wohnort: Holzwickede
Danke gegeben: 449 mal
Danke bekommen: 328 mal
Postleitzahl: 59439
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hubbrücke Karnin

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 08.10.2019, 18:16

Das Objekt kannte ich bisher nicht...interessant und ein bisken skuril...erstaunlich, dass die Brücke dort noch immer steht... daumen- klatschen- Meister-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21855
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5305 mal
Danke bekommen: 2567 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hubbrücke Karnin

Ungelesener Beitragvon gustav » 08.10.2019, 19:56

Ich hatte das " Stahlgerüst " zufällig von weitem gesehen . Dachte nur , was ist denn DAS ? Sind dann natürlich mal in diese Richtung gefahren. War erstaunt dass es ein Brückenteil war , welches dann noch im Wasser stand. Manchmal schade dass ich kein Fotograf bin , sondern alles nur mit dem Handy aufnehme. Usedom hat übrigens noch einiges mehr zu bieten. Wäre für viele sicher eine Reise wert. winke-
Benutzeravatar
gustav
Themenstarter
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1114
Registriert: 23.05.2016, 10:48
Wohnort: Holzwickede
Danke gegeben: 449 mal
Danke bekommen: 328 mal
Postleitzahl: 59439
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hubbrücke Karnin

Ungelesener Beitragvon DerIngo » 09.10.2019, 04:58

Das ist egal ob Du Fotograf bist oder nicht. Du hast etwas Schönes gefunden, dokumentiert - und glücklich warst Du sicher auch noch das Du die Brücke aufgestöbert hast. Mehr geht nicht. Die Bilder sind ok - muss ja nicht jeder mit einer Monsterausrüstung rumrennen.

Ich kenne die Brücke sehr gut - ein wundervolles Stück Geschichte. Durch Deine Bilder weiss ich jetzt, das die andere Uferseite viel schöner ist. Danke :-)
Zuletzt geändert von DerIngo am 09.10.2019, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerIngo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1970
Registriert: 17.02.2013, 16:52
Wohnort: Werl
Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 452 mal
Postleitzahl: 59227
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Hubbrücke Karnin

Ungelesener Beitragvon DerIngo » 09.10.2019, 05:25

Paar Bildchen habe ich auch noch

Hubbruecke_Karnin_Usedom-1.jpg


Hubbruecke_Karnin_Usedom-4.jpg


Hubbruecke_Karnin_Usedom-8.jpg


Hubbruecke_Karnin_Usedom-7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerIngo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1970
Registriert: 17.02.2013, 16:52
Wohnort: Werl
Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 452 mal
Postleitzahl: 59227
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Alte Verkehrswege + Bahngebäude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste