Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Treibstofftanks am Fluß

Was der Zahn der Zeit übergelassen hat

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

Treibstofftanks am Fluß

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 09.10.2019, 12:34

Hallo zusammen winke-

Hatte erst überlegt, in welchen Thread ich diesen Ort packen soll..aber irgendwie hat kein anderer so richtig gepasst lach-
Ob es Militärisch war, weiß ich nicht. Glaube ich aber fast nicht. Bunker ist es in dem Sinne auch nicht...Industrie...keine Ahnung lach-


Ziemlich einfach zugänglich sind diese großen Treibstofftanks an einem Fluß zu finden.
Nicht sonderlich spektakulär sicherlich, aber irgendwie war ich auch neugierig was es dort zu sehen gibt.

In einem Bereich war ich drin, in den anderen Tank wäre ich gerne von oben rein geklettert.
Aber das hat selbst außen an der Luke auf dem Dach noch so derart heftig nach Benzin gerochen...das war mir irgendwie etwas unsicher, dort dann hinunter zu klettern.
Vielleicht stehen dort tatsächlich noch Rest und/oder Gase drin, und da ich alleine unterwegs war, habe ich mich dagegen entschlossen. daumen-

Hier die Bilder:

k1.jpg


k2.jpg


k3.jpg


k4.jpg


k5.jpg


k6.jpg


k7.jpg


k8.jpg


k9.jpg


k10.jpg


k11.jpg


k12.jpg


k13.jpg


k14.jpg


k15.jpg


k16.jpg


k17.jpg


k18.jpg


k19.jpg


k20.jpg


k21.jpg


k22.jpg


k23.jpg


k24.jpg


k25.jpg


k26.jpg



Viele Grüße, Euer Nic prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3479
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 163 mal
Danke bekommen: 1727 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Treibstofftanks am Fluß

Ungelesener Beitragvon dejalo » 09.10.2019, 12:58

Schon alleine nur vom zugucken einiger Bilder muss ich mir die Nase zukleben.. lach- lach- lach-

Gut das du nicht in den anderen Tank gestiegen bist, wärst vlt. nie mehr raus gekommen.. schreck-

Benzin? kratz- Bei dem Umfeld hätte ich eher auf Gülle-Behälter getippt.. grins
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14880
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 2745 mal
Danke bekommen: 9311 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Treibstofftanks am Fluß

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 09.10.2019, 14:45

Schöne Bilderserie. daumen- klatschen- Meister-

Güllebehälter...nein...zu groß...zu viele...und zu alt...Benzindämpfe...da hilft der "Roth-Händle-Test"... lach- lach- lach- lach- lach- lach-
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21855
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5305 mal
Danke bekommen: 2567 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Treibstofftanks am Fluß

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 09.10.2019, 15:13

Schmunkmueller hat geschrieben:...da hilft der "Roth-Händle-Test"... lach- lach- lach- lach- lach- lach-


lach- lach- lach- lach-

Hatta BUMM gemacht rock- evil- evil-
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3479
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 163 mal
Danke bekommen: 1727 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Treibstofftanks am Fluß

Ungelesener Beitragvon Migest » 11.10.2019, 06:09

Hi,
es gibt/gab Tanklager in ganz Deutschland, Pipelines, etc zur militärischen Nutzung.
Ob alles letztlich der NATO unterstand, weiß ich nicht.

Möglicherweise sind einige nach Ende des Kalten Krieges aufgeben worden.

Wo steht das Ding? Gern per PN, dann werde ich mal etwas recherchieren.

LG Micha
Benutzeravatar
Migest
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 203
Registriert: 16.03.2016, 11:31
Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 12 mal
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste