Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Palais de Justice

Was der Zahn der Zeit ĂĽbergelassen hat

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Palais de Justice

Ungelesener Beitragvon tomvandutch » 15.03.2020, 15:22

Im Mai 1844 wurde mit dem Bau des Gerichts begonnen.
Die ersten Verhandlungen fanden im August 1847 statt.

Damals stand das Gericht, mit einigen Häusern im Art Deco Stil, am Rand der alten Stadtteile.
Nach 127 Jahren als Gericht, wurde es dann, im Rahmen der Justizreform, am 31.12.2009 geschlossen.

Heute steht es leer und ein Käufer für das Gebäude wird gesucht.

Obwohl es, bei unserem Besuch, bereits 10 Jahre leer stand, war der Zustand richtig gut und auch die Beleuchtung funktionierte noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tomvandutch
Themenstarter
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1342
Registriert: 04.06.2012, 14:42
Wohnort: DĂĽsseldorf
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 1030 mal
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

ZurĂĽck zu Allgemeine Ruinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste