Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Stolleneingang in Essen Bergerhausen

Alles was unter der Erde liegt

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Stolleneingang in Essen Bergerhausen

Ungelesener Beitragvon jub1991 » 29.06.2020, 20:18

Hallo zusammen,

seit meiner Kindheit ist mir ein Betonbalken mit Stahlträger nicht aus dem Kopf gegangen. Heute bei gutem Wetter spazierte ich dort vorbei und stellte fest, dass jemand vor kurzer Zeit dort vor Neugierde gebuddelt haben muss.

Nun meine Frage: wer kennt sich mit der Geschichte rund um die Gegend der ehemaligen Zeche Kunstwerk aus? Der Beton mit Stahlträger deutet auf Zivilluftschutz hin, oder?

Bin fĂĽr jede Info oder Tipps dankbar.

Beste GrĂĽĂźe, jub1991

https://ibb.co/S0HYwKj
https://ibb.co/RcSjJ7r
https://ibb.co/85fpNDH
jub1991
Themenstarter
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2013, 19:42
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 65432
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Stolleneingang in Essen Bergerhausen

Ungelesener Beitragvon Funker » 29.06.2020, 21:13

Es gibt einige Quellen, die man anzapfen kann um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Gegend frĂĽher aussah:
https://luftbilder.geoportal.ruhr - da gibt es alte Luftbilder
https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2 - da gibt es Landkarten, auch ältere, mit verschiedenen nützlichen Ebenen wie das Höhenmodell
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1605
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 420 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Bunker unterirdisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Digi-Kai, primaxh, UrbexBionade und 2 Gäste