Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Belgische Kaserne in köln in westhoven kölner str

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

Tut mir leid wegen den Fotos
Ich finde sie auch leider nicht mehr auf dem Rechner werde aber vllt. noch heute abend mal vorbei fahren und neue Bilder machen ;)
werde sie dann heute abend oder morgen hier posten.
hoffentlich klappt es dann diesmal ^^

grüße
Feuerwehrmann92
 
Noch steht die kaserne würde dir aber nicht empfehlen hinzugehen weil dort bauarbeiten durchgeführt werden und aufgrund dessen dort überall löcher im boden sind wo man reinfallen könnte desweiteren sehe ich dort öfters sicherheitspersonal. Fotos konnte ich bis jetzt leider keine mehr machen kommen aber diese woche noch :)

Hoffe konnte weiterhelfen und schönen abend noch.

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung. WOHNE 10 VON DER KASERNE ENTFERNT.
 
So hier nun wie Verpsorchen die Bilder.
DSC00056.jpg

DSC00057.jpg

DSC00058.jpg

Erstmal besser als nichts.
Habe die Fotos von der Rückseite der Kölner Strasse aus gemacht.
die Bilder sollen auch nur zeigen das dort gebaut wird
 
Lohnt sich nicht mehr dort hinzufahren, dort gibt es kaum mehr etwas zu sehen alles zerstört usw. die Kabelratten und Sprayer waren auch schon mächtig am Werk :?
 
So, da ich ja jetzt endlich freigeschaltet bin, direkt mal ein Bild. Wenn ihr auf die erste Seite geht seht ihr oben eine kleine Hütte mit Maschendrahtzaun drumherum. Wurde gesagt das es vermutlich ein Hundezwinger war. So sieht die Hütte heute aus. Ich hab noch mehr Bilder, aber das soll fürs erste reichen :)
 

Anhänge

  • Kaserne 067.JPG
    Kaserne 067.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 35
Moin Karlito, da du ein Bunker- NRW Kamerad bist, bist du einer von uns.
Aber die Beschreibung deiner Bilder hat mich vor folgende Frage gestellt:"YOU ARE GERMAN???"

Dein Quartier ist das Wachgebäude.
Dein Esshaus ist eine Truppenküche oder Speißesaal

Ich will dich echt nicht angreifen aber das geht gar nicht.Dann stell nur die Bilder rein und lass die Erläuterung weg.
Zum Thema schleichen,gebe ich dir mal einen Tipp.Zieh dich so an das du nicht unbedingt oder gleich auffällst.Also ganz normal in Zivil und nicht als Special Forces.


Ansonsten finde ich deinen Beitrag zur Belgischen Kaserne klasse.Hoffe du stellst weiterhin interessante Bilder ins Forum.Danke!!!!
 
So das Ding ist fast platt! weinen-

Aber wir waren noch da, und haben ein paar Fotos gemacht. grins

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2v4OfdfYk1I[/youtube]

65422204.jpg


65422195.jpg


65422219.jpg


65422225.jpg


65422351.jpg


65422210.jpg

prostt-
59994381.jpg

prostt- die zweite
65422355.jpg
 
Ich bin heute mit meiner Mutter dran vorbei gefahren und dachte erst : "Jackpot!" Scheinbar riesiges Gelände, sah nur die zerschlagenen Fenster und das kaputte Dach und mein Herz schlug direkt schneller! Konnte aber auch nicht sonderlich mehr erkennen.
Nach dem was ich jetzt von euch hier lese ist ein Besuch wohl nicht mehr lohnenswert und eher dumm wegen der Wache, richtig?

Alter, warum krieg ich immer alles erst mit, wenn es abgerissen wird kopfwand- und das sind immer genau die Locations vor meiner Haustür! Argh!...
 
Auch wenn schon Teile abgerissen sind, würde ich nicht behaupten, dass es nichtmehr lohnt. Wenn mans nicht weit hat, kann man es durchaus noch beschleichen.
Einen Wachdienst o.Ä. habe ich beim letzten Besuch nicht gesehen.
 
Zur Zeit werden die letzten drei Gebäude dem Erdboden gleich gemacht. Sehr schade. Das waren die einzigen Gebäude, in denen ich als Kind nicht drin war^^.

Zukünftig soll auf dem Belasteten Teil des Geländes ein Gewerbepark entstehen.

Es gibt dazu einen Artikel:
Was wird aus Brasseur-Kaserne? - Kölner Stadt-Anzeiger vom 27.02.2012
http://www.ksta.de/html/artikel/1330001196707.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich lese da zwischen den Zeilen, dass die Altlasten nicht beseitigt werden. Stattdessen verkauft man den zukünftigen Eigentümern den verseuchten Boden und schränkt damit auch noch die Nutzungsmöglichkeit der Grundstücke ein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Abbruchkosten hatte man ja bereits erfolgreich gesenkt. klatschen-
 
Ja, ist so gut wie fast nichts mehr da.
Die Bagger leisten volle Arbeit.
Zur Zeit wird eines der Gebäude an der Starße abgerissen.
 
Karlito schrieb:
1936 wurde in Westhoven eine Pionierkaserne, die "Mudra-Kaserne", errichtet. 1951 übernahmen Belgische Truppen die Kaserne.1955-1995 Kwartier Adjt. Brasseur (Belgische Streitkräfte Deutschland) seit 1995 ist das belgische Militär komplett abgezogen. :)

Auch wenn schon abgerissen, was wirklich schade ist, muss ich einfach noch den Fehler richtig stellen :D Ich mag nicht wenn in den Daten Fehler vorhanden sind. Es war nicht die Mudra-Kaserne, die in Adjutant Brasseur umbenannt wurde! Die Mudra-Kaserne wurde zwar auch von den Belgiern besetzt aber das war 1953 und sie wurde in Kaserne Nieuwpoort umbenannt. Adjutant Brasseur war früher die Kaserne Unverzagt die heimlich erbaut wurde, als der Bereich noch zur Entmilitarisierten Zone gehörte. Konnte aber aufgrund der Auflösung dieser Zone 1936 offiziell eröffnet werden. Übergangsweise wurde sie nach dem Krieg noch für Flüchtlinge aus dem Osten Deutschlands benutzt bevor die Belgier sie für ihre Zwecke beanspruchten. Nur damit das vollständig und richtig ist^^
 
Zurück
Oben